Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

F

~FiNi~

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

jetzt stellen wir uns mal vor..diese zahl wäre bei null..sprich alle hätten sich brav gemeldet, so wie es sein soll..

was wäre dann anders???

georgios1

Gesperrt

die frau opfert sich, dank guter finanzieller versorgung durch das elternhaus, sozusagen fürs volk auf..die produziert rentenzahler ..ohne ende..diese supervorzeigemutti..
die vom ressort arbeit ungefähr soviel versteht wie eine kuh vom tanzen..

nein muss nicht, aber darf wenn er will..so frei sind wir noch..

Ob sich die Kinder jeder Familie (gerade mit hohen Kinderzahlen) wirklich
einmal als Renteneinzahler entwickeln, ist äußerst fraglich.

P.S. Ich halte eine so hohe Kinderzahl heutzutage für (meist) unverantwortlich.
Um es deutlich zu sagen: Warum bekommen gerade die Familien oder auch
einzelne Frauen oft so viele Kinder, obwohl Sie mit ihrem eigenen Leben
nur schwer oder garnicht zurecht kommen ? Jede Frau ist heutzutage
ohne Probleme dazu in der Lage, dies selbst zu steuern.

S

sommersonne

Guest

Ich schribe "ein großer", nicht "der größte".

Hier aber nun differenzierte Angaben:

Nach Angaben der Bundesagentur geht der erneute Anstieg der Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger zum überwiegenden Teil auf das Konto sogenannter Meldeversäumnisse. Kürzungen des Arbeitslosengeldes II drohten etwa, wenn Arbeitslose nicht zu vereinbarten Terminen in ihrem Jobcenter erschienen. Von den 1,017 Millionen Sanktionen von August 2011 bis Juli 2012 entfielen mehr als 680 000 auf diese Kategorie.

Dass sich gerade diese Sanktionen häuften, hat nach Angaben einer Bundesagentur-Sprecherin zwei Gründe: «Zum einen gibt es weniger personelle Fluktuation in den Jobcentern als in den Vorjahren. Die Vermittler kennen daher inzwischen ihre Kunden besser und arbeiten auch professioneller.»

Zum anderen verfügten Vermittler wegen der großen Arbeitskräftenachfrage der Wirtschaft über mehr freie Stellen für arbeitslose Hartz-IV-Empfänger als in konjunkturell schwierigeren Zeiten; Vermittler würden Hartz-IV-Betroffene dadurch öfters in die Jobcenter einladen, um ihnen Jobangebote zu unterbreiten. Entsprechend komme es öfters als früher vor, dass Betroffene fest vereinbarte Termine versäumten, erläuterte die BA-Sprecherin.

Ein vergleichsweise geringe Rolle spielen in der aktuellen Statistik dagegen Sanktionen wegen der Ablehnung eines angebotenen Jobs. Wegen solcher Fälle hat die Bundesagentur von August 2011 bis Juli 2012 in rund 141 000 Fällen die Hartz-IV-Leistung gekürzt; das waren nur rund 800 mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Kaum zugenommen hat auch die Zahl der Hartz-IV-Kürzungen in Fällen, in denen Jobsucher eine angebotene Aus- und Fortbildung des Jobcenters ablehnten. Ihre Zahl stieg in dem Jahreszeitraum lediglich von 138 000 auf mehr als 141 000. (dpa)
Fehler melden

http://www.rundschau-online.de/poli...anktionen-bei-hartz-iv,15184890,20918298.html

Das ist also dann das Gesamtbild. Der größte Teil sind
also, wie angeben, eben diese Meldeversäumnisse.

Sie schrieben:

Ein großer Teil der Hilfesatz-Reduzierungen liegt aber
in der Nichtaufnahme einer angebotenen Beschäftigung
ohne trifftigen Grund, oder Abruch einer Arbeit oder
Maßnahme begründet.

Beißt sich dann doch ein bischen mit den Angaben der Statistik.

Ja, ja die ganzen faulen Menschen können einem schon das Leben schwer machen.

F

~FiNi~

Guest

Wollen Sie hochmoderne Kartoffelvollernter (z.b.) wieder abschaffen,
und sie durch Menschen zur Kartoffellese ersetzen? Die deutschen
Spargel- und Gemüsebauern bekommen zur Erntezeit ihre Arbeitskräfte
fast zu 100% von wo ?

von da wo die leute noch weniger arbeitsrecht gewohnt sind.

schon mal spargel gestochen???

( ich schon, das ist ein knochenjob.....und ich kann mir förmlich bildlich vorstellen, wie die alleinerziehende mutter von drei kindern, fröhlich juchhu schreit, wenn sie zusätzlich noch 12 stunden ausser haus ist, um für 2,50 euro die stunde, gurken aufsammelt..)

oder der 60 jährige, der nach langem berufsleben arbeitlos wurde..der findet das bestimmt auch super geil...

wir könnten doch eigentlich..ich mein wenn ich so überleg..arbeit macht frei oder so..ganz im alten stil auch wieder arbeitslager einführen..damit das faule pack gar nicht erst auf dumme gedanken kommt..
nichts da nen euro verdienen..für ne dünne suppe und nen kanten brot..das muss reichen, wenn man kein vollwertiges mitglied der arbeitenden bevölkerung ist.

ach ja .und den fernseher..der ist pflicht..damit man sich bei rtl das schöne leben der reichen ansehen darf..die soooooo viel arbeiten..( ich komme immer fast um vor mitleid, wenn ich sehe wie die arme paris sich abstrampelt..)

georgios1

Gesperrt

leistung und gegenleistung..so soll es doch wohl sein, oder?..
bringt man uns doch von klein auf bei..leiste viel dann bekommst du auch was..

sie sagen nicht, du kannst dich abstrampeln wie du willst..du bleibst eh in deiner schublade/kaste/schicht, stecken...

Eben NICHT. es ist eine Art Versicherungsbeitrag, den man solidarisch
einzahlt, für DIE, die dann in eine Situation geraten, in der ihnen
geholfen werden muß. Kein SPARKONTO für Sie.

F

~FiNi~

Guest

Ob sich die Kinder jeder Familie (gerade mit hohen Kinderzahlen) wirklich
einmal als Renteneinzahler entwickeln, ist äußerst fraglich.

P.S. Ich halte eine so hohe Kinderzahl heutzutage für (meist) unverantwortlich.
Um es deutlich zu sagen: Warum bekommen gerade die Familien oder auch
einzelne Frauen oft so viele Kinder, obwohl Sie mit ihrem eigenen Leben
nur schwer oder garnicht zurecht kommen ? Jede Frau ist heutzutage
ohne Probleme dazu in der Lage, dies selbst zu steuern.

jeder mann auch..er könnte beim poppen auch seinen anteil übernehmen, was verantwortung angeht..
aber die herren haben es da leichter..die machen sich zur not dann aus dem staub..ne frau hat diese chance nicht unbedingt.

und nicht jeder hat nen iq von 120 oder mehr..um tatsächlich zu begreifen was sie da tut..

deswegen kann man sie doch nicht ihrem schicksal überlassen..

das macht eine soziale gesellschaft aus, denen zu helfen..alles andere ist asozial..

georgios1

Gesperrt

Eben. Meldeversäumnisse, nicht Abbrechen von Massnahmen oder Verweigern von Jobangeboten, wie Sie behauptet haben. Und Meldversäumnisse können viele Ursachen haben und beruhen keineswegs auf "keinen Bock haben" wie Sie unterstellten.

Da haben Sie wohl Ihre Vorurteile mit den Tatsachen verwechselt. Denkfehler?

"...und beruhen keineswegs ..."

Ach. Woher wissen Sie das so genau ? Haben Sie Daten ?
Oder versuchen Sie nur, Ihre Vorurteile in Tatsachen zu
verwandeln?