Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

J

Junimond

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

ich bin für die wiedereinführung der vermögenssteuer. basta.

vom grundsatz her ja, aber ich würde sie anders betiteln, damit sich diejenigen nicht so sehr auf den schlips getreten fühlen. in dieser liga herrscht ja oft die angst, man würde ihnen etwas wegnehmen. meinetwegen sonderabgabe "bündnis deutschland". davon ausgehend, dass ich den spitzensteuersatz ohnehin wieder auf 48% anheben würde, könnte man eine sondersteuer (die du vermögenssteuer nennst) von 8% zusätzlich erheben.

damit würde ich keine löcher stopfen sonder definitiv für die bildung, kita- und schuleinrichtungen verwenden!!!

Majnomon

Well-Known Member

Die Unterscheidung zwischen "Ich" und "Euch" in Verbindung mit egomanischem Spott über erbrachte Leistungen ohne Gegenleistung ist eine negative und leider keine seltene Haltung bei Menschen (vor allem Männern) mit Migrationshintergrund. Da wird an sich Positives gerne als Schwäche u/o Dummheit ausgelegt, damit man nicht das Gefühl hat, den ungeliebten Deutschen bzw. Deutschland etwas zugute halten zu müssen.
Man bringt so zum Ausdruck: Ich nehme, was ich bekomme, ohne Euch deswegen Anerkennung zollen zu müssen bzw. etwas schuldig zu sein. Wenn Ihr so blöd seid, mir Geld zu geben, obwohl wir nichts miteinander zu schaffen haben- selbst Schuld!

Ich finde diese Verhaltensweise mehr als unangenehm.

Mann, seid ihr hier Spaßbremsen. Und gleich wieder in die Klischeekiste gegriffen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Herr Richie Dir genau das vor Augen führen wollte und Leute wie Dich auf den Arm nimmt?

M

Mein_Ingomann

Guest

Bei sowas vergeht mir der Humor, interessanter Weise
Leuten wie mein_ingomann nicht, die doch ansonsten
immer über Diskriminierung und Ungerechtigkeit im
Sozialsystem klagen.

Das sprich Bände....

Der Gründungszuschuss geht doch in Ordnung. Besser, die Leute schaffen sich ihre Arbeitsplätze selbst, anstatt darauf zu warten bis ihnen irgendein Unsinn aufgenötigt wird. Kein Jobcenter bewilligt solche Zuschüsse ohne eingehende Prüfung. Das sollten Sie eigentlich wissen.

georgios1

Gesperrt

Der Gründungszuschuss geht doch in Ordnung. Besser, die Leute schaffen sich ihre Arbeitsplätze selbst, anstatt darauf zu warten bis ihnen irgendein Unsinn aufgenötigt wird. Kein Jobcenter bewilligt solche Zuschüsse ohne eingehende Prüfung. Das sollten Sie eigentlich wissen.

Nochmal zum nachlesen:

Ich war 3 Monate Arbeitslos. In diesen drei Monaten habe ich euch gekostet:

5500 Euro AL Geld
3.500 für einen Kurs
18.000 Euro an Gründungszuschüssen

=27.000 Euro.

$$ Danke Deutschland $$

Da können Sie so viel wachsweich formulieren, wie Sie wollen.