Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

F

~FiNi~

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Wollen Sie hochmoderne Kartoffelvollernter (z.b.) wieder abschaffen,
und sie durch Menschen zur Kartoffellese ersetzen? Die deutschen
Spargel- und Gemüsebauern bekommen zur Erntezeit ihre Arbeitskräfte
fast zu 100% von wo ?

um nochmal drauf zurückzukommen...ja, warum nicht?
es kann dem menschen nicht schaden, mal wieder seine nahrung durch körperliche bewegung zu erarbeiten..

und energie spart das auch..man arbeitet sich warm, braucht dann keine klimaanlage im büro..

ich hätte nichts dagegen so zu arbeiten, wenn ich denn davon anständig leben könnte.

solresol

Gesperrt

dank diverster, teurer Umschulungen/ Kurse (Vom Touristenführer über einen IT-Kurs bis hin zur Altenpfleger war alles dabei

so sichern sich Beamten u. U. üppige Weihnachtsbäume :idea:

die Schulungsinstitution, die den Vorzug der (unerwachteten ?) Kundschaft hat, wird wohl ihre Privatanschrift doch im Telefonbuch finden, diese Leute sind ja bestens geschult, und wissen sogar die Tricks, die man nicht offiziell im Verlauf der Schulungen weitergeben (man spricht höchstens während der Pausen davon).

diese Einrichtungen sind Arbeitslosengefängnisse mit einem anderen Namen, auch etwas, was auch an KZ's schrecklich erinnert!

wenn es nicht so wäre, müsste das Gesetz verbieten, dass man Massnahmen für Spezialität vorschreibt, wofür es sei es nur einen angemeldeten Arbeitssuchenden gibt: dieser müsste den Job antreten, sofern gesetzlich zumutbar, und erst dann könnte man weiterschulen! man hat so im Verlauf der 3 letzten Jahrzehnten Millionen wischi-waschi-"Fach"arbeiter ausgebildet, die nur dazu dienen, die echten Facharbeiter mit Erfahrung lohnmässig erpressbar zu machen, und damit nur die Menge der Arbeitssuchenden in manchen Spezialitäten, so sogen. "Tipsen", CAD-Mitarbeiter, Excel-Tabellenversorger, usw. auf Kosten der Industriekaufleute, Sekretärinnen, techn. Zeichner, die dann, wenn ein Betrieb 7000 Mann entlässt, nie mehr einen Schuh auf ihrer Grösse finden, weil Quetschfüssen drin sitzen wollen, und das in Branchen, so techn. Zeichner, wo es ohnehin eine horrende Personalkompression gegeben hat!

georgios1

Gesperrt

Sie haben es korrigiert. Nach meiner Frage. Also mal schön den Ball flach halten und nicht nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, lospoltern.
Wie man sehen konnte, sind sie keinesfalls frei von den Fehlern die sie anderen vorwerfen.

Niemand ist frei von Fehlern. Aber man sollte bereit und fähig
dazu sein, sie zu erkennen, SICH KLUG ZU MACHEN, und
neue, genauere Erkenntnise dann auch wiederzugeben.

P.S. Die anderen Damen und Herren, die gerade in diesem Thread
"poltern", haben so gut wie nichts an sachlichen Argumernten oder
Belegen hier abgeliefert. Sie übrigens auch nicht.

P

Pit 63

Guest

Ich frage mich, wie das Kosten-Nutzen Verhältnis der behördlichen "Zwangsbetreuung" von AlG II Beziehern ist.
Gibt es darüber aussagekräftige Statistiken/Erhebungen?

M

Mein_Ingomann

Guest

eigentlich nicht, denn es ist ja so gedacht, dass nur gemeinnützige Einrichtungen Eineurojobler beschäftigen dürfen, wie zB Schulen, Krankenhäuser, Rathäuser. So sollen Arbeiten erledigt werde, die sonst niemand machen würde, etwa leichte Gartenarbeit.
Somit machen sich die Empfänger von Gemeinschaftsleistungen für die Gemeinschaft nützlich. So wäre der Grundgedanke UND sie gewöhnen sich das Arbeiten nicht ab UND finden vielleicht wieder in den Arbeitsmarkt.

Dass es in vielen Fällen schlecht läuft und an Schulen Schüler die Hartz4empfänger verarschen, das ist schlimm und liegt an der schlechten Meinung, die in der Gesellschaft über Hartz4 Empfänger herrscht, was widerum oft auf Dummheit beruht.

0 -1 Euro Jobs verdrängen reguläre Arbeitsplätze. Das System funktioniert nicht. Praktika, Minijobs, Zeitarbeit führen nicht zu regulären Arbeitsverhältnissen, sondern schaffen einen 2ten Markt und erhöhen nur den Druck auf die (noch) regulär und nach Tarifvertrag Beschäftigten.

Für Aufstocker Jobs wurden bereits mehr als 50 Milliarden Euro verbrannt. Subventionen für Beschäftigungsverhältnisse, die weder den Betroffenen noch der Allgemeinheit weiterhelfen.

F

~FiNi~

Guest

Niemand ist frei von Fehlern. Aber man sollte bereit und fähig
dazu sein, sie zu erkennen, SICH KLUG ZU MACHEN, und
neue, genauere Erkenntnise dann auch wiederzugeben.

P.S. Die anderen Damen und Herren, die gerade in diesem Thread
"poltern", haben so gut wie nichts an sachlichen Argumernten oder
Belegen hier abgeliefert. Sie übrigens auch nicht.

dann sind wir ja beruhigt, das wir wenigsten einen erlauchten in unserer mitte haben, der uns die weißheit vermittelt ;-)

auch wenn nur er sie derzeit hat..sie ist auf jeden fall richtig, für das ungebildete restvolk in diesem thread..;-)

kluge menschen, davon mal ab, erwähnen eigentlich nicht extra das sie klug sind..weil sie wissen, das es klüger ist, sich nicht selbst hervorzuheben ;-)

georgios1

Gesperrt

Sie haben wirklich keine Ahnung wovon Sie reden, oder? Eine Klage setzt die Sanktion nicht aus. :roll:

Sie sollten wirklich besser lesen.

Ich schrieb "in vielen Fällen" (in bestimmten Bereichen), nicht in allen.

P.S. Und lassen Sie das, jeden Ihrer Beiträge mit einer
persönlichen Herabsetzung zu beginnen, liefern Sie
lieber Daten und Belege.

georgios1

Gesperrt

um nochmal drauf zurückzukommen...ja, warum nicht?
es kann dem menschen nicht schaden, mal wieder seine nahrung durch körperliche bewegung zu erarbeiten..

und energie spart das auch..man arbeitet sich warm, braucht dann keine klimaanlage im büro..

ich hätte nichts dagegen so zu arbeiten, wenn ich denn davon anständig leben könnte.

Lesen Sie den letzten Satz meines Beitrages nochmal.
Es gibt kaum bereitwillige, deutsche Arbeitskräfte für
den Ernteeinsatz. Die kommen aus Polen oder
anderen Ländern.

F

~FiNi~

Guest

ähm, wer würzt denn fast jeden seinen beiträge mit herabsetzung??

wir sind nicht klug, wir können nicht lesen, liefern keine fakten..

na wenn das keine herabsetzungen sind..tz tz tz

glashaus..;-)