Spontaner Urlaub. Wohin??

aylin88

Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Ich habs auch nicht verstanden, jedenfalls darf man das anscheinend nicht mehr. Aber eine sichere oder verlässliche Quelle hab ich aucht nicht.

Hat denn sonst niemand einen anderen Vorschlag??
 
S

sommersonne

Guest
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??




Angeblich sitzen oder nun saßen da immer nachts junge Leute neben den Feuerchen von den Gasaustritten auf dem Berg und tranken - oh Gott! Alkohol.

Vielleicht konnte man es mit der Gefährlichkeit beim alkoholisierten Abstieg erklären daß es nun verboten sein soll da hinauf zu steigen.
Aber ich denke es ist vielleicht nur nachts verboten hinauf zuklettern. Trotzdem blöd, weil am Tag sieht man ja die Flammen nicht so gut.
 

aylin88

Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Ein weiterer Punkt, in dem die Türkei dem Tourismus Schaden zufügt...
Ja kann gut sein, dass es nur nachts verboten ist, jedoch ist der flair und die Atmosphäre - wie du schon sagst - tagsüber sicherlich nicht da!
Echt schade! Habs wohl wirklich verpasst.
 

aylin88

Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Um das Thema zu Ende zu bringen wollte ich noch kurz von unserem Urlaub berichten :)
Wir waren erst in Olymos, dann in Kas und dann noch in Fethiye/Ölüdeniz. War sehr schön, besonders in Kas hab ich mich verliebt. Für mich der schönste Urlaubsort der Türkei, den ich bisher gesehen habe. Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Wenn jemand noch nähere Infos möchte, bitte gerne :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Um das Thema zu Ende zu bringen wollte ich noch kurz von unserem Urlaub berichten :)
Wir waren erst in Olymos, dann in Kas und dann noch in Fethiye/Ölüdeniz. War sehr schön, besonders in Kas hab ich mich verliebt. Für mich der schönste Urlaubsort der Türkei, den ich bisher gesehen habe. Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Wenn jemand noch nähere Infos möchte, bitte gerne :)

hört sich gut an! hast du einige links?
wir wissen noch nicht wo wir unseren urlaub im winter verbringen! irgendwo in der türkei, wo es schön ist!
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Um das Thema zu Ende zu bringen wollte ich noch kurz von unserem Urlaub berichten :)
Wir waren erst in Olymos, dann in Kas und dann noch in Fethiye/Ölüdeniz. War sehr schön, besonders in Kas hab ich mich verliebt. Für mich der schönste Urlaubsort der Türkei, den ich bisher gesehen habe. Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Wenn jemand noch nähere Infos möchte, bitte gerne :)


Warst du auch auf dem Berg, in der Nacht, mit oder ohne Efes? :lol: Darf man, oder nicht?
 

aylin88

Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

hört sich gut an! hast du einige links?
wir wissen noch nicht wo wir unseren urlaub im winter verbringen! irgendwo in der türkei, wo es schön ist!

Was für links? :) Da wir alles spontan gesucht und gefunden haben, und nicht vorher im Internet recherchiert haben, hab ich nicht wirklich links aber die Pensionen in denen wir waren, könnte ich dir sagen.
Wenn ihr noch nicht in Kas wart, kann ich es euch wirklich nur empfehlen, traumhaft schön!!!!

Warst du auch auf dem Berg, in der Nacht, mit oder ohne Efes? :lol: Darf man, oder nicht?

Ne wir waren nicht da aber von unserer Pension aus gab es jeden Tag Fahrten dorthin, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht verboten ist. Aber 100% sicher kann ich es dir nicht sagen...
 

Lothar

New Member
AW: Spontaner Urlaub. Wohin??

Hey melekchen! Ich kann die Antwort von aylin88 nur bestätigen! Die Region um Kas ist wirklich traumhaft! Insgesamt die komplette Mittelmeerregion an in der Türkei ist einfach wunderschön. Bin bereits 6 Mal mit meiner Frau dort zum Urlaub hingereist. Wenn ich dir noch einen besonderern Tipp geben darf: Mietet euch im Vorwege ein schön gelegenes Ferienhaus! Wir haben anfangs in der Türkei auch immer Pauschalurlaub gebucht, waren von der Unabhängigkeit und der Sauberkeit im eigenen Häuschen dann aber vielmehr angetan. So könnt ihr euren Urlaub nach euren eigenen Vorstellungen individuell gestalten. Das Essen ist in den vielen Restaurants und Märkten meist auch viel besser als im Hotel. Vielleicht kommt es für euch ja auch in Frage? Lieben Gruß Lothar
 
Top