Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

Dieses Thema im Forum "Türkisch lernen" wurde erstellt von DaRei, 8 Juli 2011.

  1. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo ihr
    Hier werde ich mal einige meiner Sprüche, Gedichte usw aus allen Bereichen (LIebe, Trauer, Spaß...) posten. Ich werde sie nicht sortieren, da das zu lange dauern würde bzw weil ich einfach zu faul dazu bin :lol:

    Vielleicht erledigen sich dann einige Übersetzungswünsche. :wink: zu univers

    Achso, die Übersetzungen sind natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, aber alle Texte dürfen offizell weiter gegeben bzw kopiert werden.

    Wenn ihr noch was habt, dann könnt ihr gerne ergänzen :wink:


    Weißt du wie schwer es ist verliebt zu Leben. Ihm nicht sagen zu können „du gehörst mir“ oder zu umarmen. Wie schwer ist es doch Ihn ganz nah bei sich zu fühlen, aber eigentlich weit weg von Ihm zu sein…Bilir misin ne zordur severek yaşamak. Ona benimsin deyip sarılamamak.. Ne zordur hep yakın hissedip aslında ondan uzak olmak..

    Ich möchte nicht nur die Einzige in deinem Herzchen sein,sondern auch die Einzige, die von deinem Tellerchen isst und in deinem Bettchen neben deinem super-Körperchen schläft!sadece ufacik kalbindeki tek insan olmak degil istegim, ufacik tabagindan yemek ve yataginda o mükemmel bedeninin yannda uyuyan tek kisi olmaktir dilegim!


    Ich dachte mir, dass ich heute etwas ganz anderes mache. Jedoch habe ich es nicht geschafft. Ich habe mich erneut in dich verliebt und ich habe erneut an dich gedacht...Bugün her zamankinden farklı bir şey yapayım dedim ama basaramadim. yine sana aşık oldum ve yine seni düşündüm...


    Ölüm - Tod
    Wenn du eines Tages von all den Schönheiten dich trennen willst und ohne ein Wort in den Tod gehen willst, komm dann zu mir dann zeige ich dir, dass das Leben ohne Dich der Tod ist !

    Bir gün bütün güzelliklere veda etmek istersen, ve hic bir kelime söylemeden ölümü tercih edersen, bana gel, ve ben sana,sensiz olan hayatin ölüm oldugunu göstereyim!



    Gestern, heute, morgen, so sehr wie dein Herz bin ich bei dir, wenn du dich alleine fühlst, tu deine Hand auf dein Herz, ich bin dort
    Dünde,bugünde,yarinda, yüregin kadar yanindayim, Kendini yalniz hissettiginde, Elini kalbine koy,ben ordayim.
     
  2. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche,Gedichte usw in deutsch und türkisch

    Es ist deine Hand, die ich halten möchte.
    Dein Herz, das ich hören möchte.
    Deine Lippen, die ich küssen möchte.
    Und dein Körper, den ich ganz nah an meinem
    spüren möchte! Ich vermisse dich.

    Tutmak istediğim el senin elin.
    Duymak istediğim kalb senin kalbin.
    Öpmek istediğim dudaklar senin dudakların.
    Ve bedenime temas etmesini istedigim beden
    senin bedenin. Seni özlüyorum!


    Je tiefer ich in Deine Augen schaue, umso mehr bemerke ich, wie schön das Leben wirklich ist!
    gözlerine daha derin baktigim an, hayatin gercekten nekadar güzel oldugunu cok daha iyi anliyorum...


    Ich schick Dir ein Kissen, gefüllt mit den süßesten Träumen.. leg Deinen Kopf darauf und laß Dich in diese wunderbare Traumwelt entführen.. Schlaf gut..
    Sana en tatlı rüyalarla doldurulmus bir yastik yolluyorum.basini üzerine koy ve sihirli rüya alemine birak kendini..


    Du bist ein ganz kleiner Teil von einer ganz grossen Welt. Nur ein ganz winziger Punkt oder vielleicht noch weniger. Und doch wäre die Welt leer ohne dich. Schön, dass es dich gibt.
    kocaman bir dünyanin ufacik bir parcasisin sen.
    sadece ufacik bir nokta belkide daha ufak.ve yinede dünya sensiz bos olurdu.iyiki varsin.


    Eines Tages wirst du mich fragen, was ich mehr liebe dich oder mein leben, ich werde sagen meine leben, du wirst traurig gehen ohne zu wissen das du mein leben bist!!
    Birgün bana soracaksın,beni mi yoksa hayatı mı daha çok seviyorsun diye, hayatı diyeceğim,üzgün gideceksin ama hiçbir zaman bilmeyeceksin ki benim hayatım sensin!!


    Ohne dich bin ich eine Galaxie ohne Sterne, ein Sonnenuntergang ohne Sonne, ein Meer ohne Wasser. Mit dir bin ich eine Rose in der Wüste - ein Mensch der lebt!
    ben sensiz yildizsiz bir galaksi, günessiz bir gurup, susuz bir denizim. seninle cölde bir gülüm-yasayan bir insan!
     
  3. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche,Gedichte usw in deutsch und türkisch

    Ich möchte gerne mit dir schlafen.Wenn du auch möchtest,lächle..(schade, daß ich deinen Gesichtsausdruck jetzt nicht sehe) :)
    seninle yatmak istiyorum, sende istiyorsan, gülümse lütfen!
    (...su an yüz ifadeni görememem cok üzücü bir durum) :)


    Menschen, die zueinander gehören, finden auf wundersame Weise immer wieder zusammen.
    Birbirine ait olan insanlar, her zaman icin mucizeli bir sekilde tekrar kavusurlar..


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden, also verliebte ich mich: ich machte mich zum Narren...
    Ben sevmek istedim, ben sevilmek istedim, yani aşık oldum: soytarı yaptim kendimi...


    Wenn in der Nacht die Rosen weinen und dein Herz vor Sehnsucht bricht, will ich dir im Traum erscheinen und dir sagen "Ich liebe dich".
    Geceleri güller aglarsa ve kalbin özlemden dolayi kiriliyorsa, iste o an rüyanda yer alip "seni seviyorum" demek isterim...



    Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden, wenn du nicht Leiden willst dann Liebe nicht, aber wenn du nicht Liebst wofür Lebst du dann??
    Yasamak Sevmektir ve Sevmek aci cekmektir,aci cekmek istemiyorsan Sevme ,ama Sevmiyorsan nicin Yasiyorsun??


    Die Liebe ist vorbei wenn man vergessen hat, wie es ist zu vermissen!
    Özlemenin nasil oldugunu unuttugun anda, sevgi bitmis demektir!


    Das Schlimmste ist nicht, wenn man nicht weiß was man denken soll, sondern wenn man nicht weiß was der andere denkt, an den man ständig denkt..
    Asil kötü olan neleri düsünecegini bilmemek degil, bilakis sürekli düsündügün insanin ne düsündügünü bilmemektir..


    Trauern - Yas tutmak
    1) Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

    1) Anlatılmazı anlatmak için
    kelimelerin bulunamadığı,
    kaçınılmazı görmek için
    gözlerin yetersiz kaldığı,
    ellerin, kavranılması imkansız olanı kavrayamadığı yerde,
    bir gerçek olarak kalan sadece,
    senin herzaman kalplerimizde yaşamağa devam edeceğindir

    2) Jetzt bleibt uns nichts von Dir
    als die Erinnerung an
    Deine Augen
    Dein Lächeln
    Deine Hände
    in den Herzen der Menschen
    die Dich lieben.

    2) Şimdi bize senden sadece,
    seni seven insanların kalplerinde,
    gözlerine,
    gülümsemene,
    ellerine
    olan anımsama kalıyor.
     
  4. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche,Gedichte usw in deutsch und türkisch

    Arm sind nicht die ohne Geld, sondern die ohne Liebe...
    Fakir parasız olan degil, Sevdasiz olandır...


    wenn die liebe die in deinem herzen ist, der furcht unterlegen ist(der furcht nach gibt) wirst du auf ewig verlieren.. (wirst du immer verlieren)
    Kalbindeki sevgi içindeki korkuya yenik düşerse hep kaybedersin...


    möge dich die aufgehende sonne zu der person führen für die dein herz schlägt.. ich hoffe die person bin ich.. denn ich warte.. auf ewig.
    Kalbin kimin için çarpıyorsa doğan güneş seni ona kavuştursun.. umarim o benimdir.. çünkü ben bekliyorum.. sonsuza dek!!


    Ich gab Dir mein Herz damit du es Liebst, nicht damit Du es Benutzt...
    Sev diye verdim kalbimi, kullan diye değil!


    So wie die Stürme/Winde die Liebe der Möwe zum Meer nicht verhindern können, so können auch die Trennungen / Entfernungen mich nicht davon abhalten dich zu lieben(meine liebe zu dir nicht verhindern)..
    Nasilki firtinalar martinin denizi sevmesine engel olamiyorsa , ayriliklarda benim seni sevmeme engel olamaz..


    Vergiss das was man dir angetan hat, vergiss aber nie wer es getan hat ...
    Sana yapilani unut ama kimin yaptigini asla unutma ...


    Liebe ist... die schmerzen zu teilen, weil sie weiß wie sehr männer leiden können.
    Ask...acilari paylasmaktir, cünkü erkeklerin aciya dayanaksiz oldugunu bilmektir.


    hey sms
    geh leise(zu ihm/zu ihr)
    und sag(ihm/ihr)dass ich ihn/sie sehr vermisse
    wenn er/sie beschäftigt ist,stör ihn/sie nicht
    falls er/sie schlafen sollte gibt ihm/ihr einen kuss auf die wange
    falls er es nun lesen sollte sag ihm/ihr, dass ich ihn/sie sehr liebe.

    hey mesaj
    sessisce git
    onu cok özledigimi söyle,
    eger isi varsa rahtsiz etme,
    eger uyuyorsa yanagina bir öpücük kondur,
    eger suan okuyorsa onu cok sevdigimi söyle
     
  5. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    Hier bin ich und bin ganz allein, möchte jetzt nur bei dir sein.
    Schlafe nun ein und träume von dir, ich würd dich küssen, wärst du jetzt hier!

    Burdayim, yapayanliz, sirf yaninda olmak istiyorum. Uykuya daliyorum simdi,
    senden rüya görürüm, seni öperdim, burda olsaydin!


    Wenn du kommst sollst du nicht der sein, der die leere füllt, sondern der, dessen Platz nicht genommen werden kann…
    Geldiğin zaman bosluk dolduran değil, gittigin zaman yeri doldurulamayan ol…


    Die Liebe ist ein ewig wechselndes Verlangen, ewig befriedigt und ewig unersättlich!
    Sevgi bir ebedi degisiklik isteyen ve ebediyen tatmin edici ve doyumsuzdur...


    Versprich nichts, doch was du versprochen hast, halte!!!
    Söz verme, verdiysende dönme!!!


    Einen Stein kannst du behauen, wie es dir passt. Aber ein liebendes Herz kannst du in keine Form zwingen, die der Liebe widerspricht.
    Taşı istediğin gibi yontabilirsin, ama seven bir yüreği aşka aykırı hiçbir biçime zorlayamazsın...


    Ich trug immer die Kleidung meiner Mama, vielleicht würde sich jemand verlieben der so ist wie mein Papa…
    Annemin kıyafetlerini giyerdim hep, belki babam gibi biri aşık olur diye..


    Sage einem Menschen so oft wie du kannst; das du ihn lieb hast; denn der Tag wird kommen an dem es zu Spät ist.
    İnsanlara olabildiğikadar sevdini söyle; çünkü belki seni seviyorum demek de bir gün gec kalabilirisin....
     
  6. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    Ohne dich zu leben muss wohl das schlechteste Schicksal sein. Du bist meine aufgehende Sonne, mein einziger Mond und Stern. Könnte ich dich je vergessen meine einzige Geliebte, ich habe und werde dich lieben.
    Sensiz yasamak en kötu kader olsa gerek. Sen benim dogan günesim, biricik ay yildizimsin.Seni unutabilirmiyim biricik sevgilim, ben seni sevdim ve sevecegim...


    Wörter beginnen mit A,B,C.
    Zahlen beginnen mit 1,2,3.
    Musik beginnt mit DO,RE,MI
    aber Liebe beginnt mit DIR und MIR!

    kelimeler a,b,c ile baslar.
    sayilar 1,2,3 ile baslar.
    müzik do,re,mi ile baslar
    ama sevgi SENINLE vede BENIMLE baslar!!


    In der Liebe ist es nicht wichtig stets die selben Hände zu halten. Wichtig ist, sie ein Lebenlang nicht loszulassen..
    Aşkda önemli olan aynı elleri tutmak değil, Bi ömür hiç bırakmamaktır..


    Einen Weinenden zum Lachen bringen, ist Wertvoller als mit einem Weinenden zu Weinen...
    Ağlayanı güldürebilmek; Ağlayanla, ağlamaktan daha değerliymiş...


    Lügen, sollte als Beruf erklärt werden, denn es gibt zu viele "Meister" darin...
    "Yalancılık; meslek dalı olarak ilan edilmeli artık, çünkü çok fazla ustası var"...


    Nach §11 des Liebesgesetzes sperre ich dich sofort lebenslänglich in mein Herz ein. Gegen dieses Urteil gibt es keinen Widerspruch!!!
    Ask Kanunun 11 inci maddesine göre derhal seni ömür boyu yüregime hapsediyorum.Bu yargiya karsi itiraz kabul edilmez...
     
  7. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    Als die Liebe vorbei war, sagten sie lass uns Freunde bleiben.. Wenn du der Rose einen anderen Namen geben würdest, würde sie dann anders riechen?
    bittikten sonra arkadas kalalim dediler..Güle baska isim versen degisik kokarmi?


    Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst Du die ganze Ewigkeit bauen.
    Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann so viel mehr als Liebe sein.
    Ask hayattir, ask güvencdir. gercek ask üzerine sonsuzlugu koyabilirsin.Ama arkadaslik, eger dürüst ve temiz ise, ask tan daha da fazla olabilir.


    Schläft mein Engel ganz allein..Wie gern würd ich bei dir sein. Verbringst die Nacht heut ohne mich, doch mein Herz denkt nur an dich.
    Benim melegim yalniz uyu..Ne cok isterdim yaninda olmayi. Geceyi bensiz gecirsende, kalbim seninle, seni düsünüyorum.


    Wenn meine Worte gelogen wären, würden meine Augen nicht weinen. Ich sage es Jedesmal, ich habe Dich nicht geliebt um Dich dann zu vergessen!Yalan olsa sözlerim ağlamazdı gözlerim , bunu her zaman söylerim seni unutmak için sevmedim !


    Begegnet man jemandem wie Dir, erkennt man, dass man an der Welt nicht verzweifeln muss. Solange es Menschen wie Dich gibt, geht die Sonne niemals unter!
    Senin gibi bir insanla karsilasilirsa, caresizlige kapanmamak gerektiginin farkina variliyor.Senin gibi insanlar var oldugu sürece, günes hicbir zaman batmayacakir!


    Reden ist vielleicht ein Bedürfnis, aber schweigen ist eine Kunst..Konuşmak ihtiyaç olabilir ama susmak bir sanattır..


    Die grösste Entfernung, ist die zwischen zwei Köpfen.. die sich gegenseitig nicht verstehen..
    En uzak mesafe, iki kafa arasındaki mesafedir.. birbirini anlamayan...


    Wenn ich an dich, den Menschen der mir sehr wichtig geworden ist, denke, schmerzt mein Herz vor Sehnsucht so sehr. Dieser Schmerz wäre zu ertragen, wenn er nicht jede Minute erneut kommen würde...
    Benim icin artik önemli olan insani, seni düsündügüm an, özleminden dolayi kalbim sancilaniyor.bu sanci her dakika yenilenmemis olsaydi dayanilir bir his olurdu...


    Du bist nicht ALLES, aber ohne dich ist ALLES nichts...
    Sen HERSEY degilsin, ama sensiz HERSEY bir hictir..
     
  8. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    VERGISS NICHT, NICHT JEDER ABSCHIED BEDEUTET TRENNUNG, DENN MANCHMAL, EGAL WIE WEIT WEG DU GEHST, BLEIBT DEIN HERZ WO DU ES GELASSEN HAST..
    Unutma, her gidiş bir ayrılık değildir; çünkü bazen ne kadar uzağa gidersen git, yüreğin hep bıraktığın yerdedir....


    Du bist wie die Zigarette die ich rauche der Rauch sind deine Träume die Art zu brennen deine Worte das Feuer deine Augen nur es gibt einen Unterschied zwischen euch: Die Zigarette zünde ich an und mich zündest DU an..
    Sen icitigim sigara gibisin, dumani hayalin,yanisi sözlerin,atesi gözlerin,yanliz bir fark var aranizda!Sigarayi ben,benide sen yakiyorsun.


    Meine ganze Schuld ist, dich zu lieben, Tag und Nacht an dich zu denken, alles was ich tun kann ist mich zu gedulden, mein einziger Wunsch ist in deinen Armen zu sterben..
    Tüm günahim seni sevmek, gece gündüz seni düsünmek, yapacagim tek sey sabrtmek, tek arzum kollarinda ölmek..


    Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen...
    Bin gönülü yikmak kolay fakat birini kazanmak zordur...


    Wenn es nicht geht, erzwinge nichts. Entweder deine Träume oder Dein Herz zerbricht. Tu so, als ob du es vergessen hast. Denn schöne Dinge passieren immer dann, wenn man es nie erwartet!
    Olmuyorsa zorlama,ya hayallerin kırılır ya kalbin.Unutmuş gibi yap.Çünkü güzel şeyler;Onları hiç beklemediğinde gerçeklesir!


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein GEDICHT!!!
    Tek başımıza birer kelimeyiz... beraber ise bir ŞIIR!!!


    Wenn du so traurig bist, das du sterben möchtest, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen..
    üzgün olupta, ölmeyi bile arzu ettiginde, ölmek zorunda olduklari icin üzgün olan insanlari düsün..
     
  9. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    Der erste Gedanke am Morgen bist du, der letzte Gedanke gehört dir, und zwischendurch denke ich sowieso nur an dich !
    Sabahları ilk düsüncem sensin, son düsüncem sana ait.. ve arada zaten durmaksizin seni düşünüyorum!


    Freundschaft ist nicht nur ein süsses Geschenk, sondern gleichzeitig auch eine dauerhafte Aufgabe...!
    Dostluk sadece tatli bir hediye degildir, ayni zamanda uzun vadeli bir vazifedir...!


    Wenn du wüsstest, was ich nachts von dir geträumt habe, würdest du jetzt rot anlaufen und dir wünschen dass nicht nur
    D E I N E Träume in Erfüllung gehen! :D

    Gece seninle ilgili ne gibi bir rüya gördügümü bilsen yüzün kizarirdi ve sadece SENIN rüyalarinin gerceklesmesini dilemezdin! :D


    Wenn ich auch nicht genau weiß, wer du morgen sein wirst, ja nicht einmal genau weiß, wer du heute bist, ich liebe dich so wie du bist....
    Yarın kim olacagini bilmesemde, hatta bugün kim olduğunu tam olarak bilmesem bile, seni seviyorum,seni oldugun gibi seviyorum..


    Jeder habe einen anderen Weg, glücklich zu werden. Ich verstand, als ich meinen eigenen Weg entwarf.
    Herkesin mutlu olmak için başka bir yolu varmış, Kendi yolumu çizdiğimde anladım..


    Was du mir so lange Zeit zu erklären suchtest, Verstand ich, als ich mich selbst fand..
    Bunca zaman bana anlatmaya çalıştığını, kendimi bulduğumda anladım..
     
  10. DaRei
    Offline

    DaRei Member

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Sprüche und Gedichte in Deutsch und Türkisch

    Das Geheimnis ist bei Dir!

    Du bist so schwer, wie die Erde dich anzieht,
    Wie deine Flügel flattern bist du leicht,
    Du bist so lebendig, wie lange dein Herz schlägt,
    Du bist so jung, wie deine Augen die Ferne sehen können...
    Du bist so gut wie die, die du liebst
    So schlecht wie die, die du hasst...
    Welche Farbe deine Augen und Augenbrauen auch haben mögen,
    Ist deine Farbe, die Farbe, die dein Gegenüber sieht...
    Zähle das, was du erlebt hast nicht als Gewinn:
    Du bist so lange wie du lebst, immer nahe zu deinem Ende
    Wie lange du auch leben magst
    Deine Lebenszeit ist so lange, wie lange du liebst...
    Du bist so lange glücklich, wie lange du Lachen kannst
    Sei nicht traurig, wisse, dass du so viel lachen wirst,
    Wie lange du geweint hast
    Glaube gar nicht, dass alles zu Ende sei
    Du wirst geliebt, wie sehr du geliebt hast...
    Im Sonnenaufgang liegt der Wert der Natur, den sie auf dich legt,
    Und du bist so viel Wert, wie du auf deinen Gegenüber Wert legst...
    Wenn Du eines Tages lügen musst,
    Dann lasse den anderen so viel glauben, wie er dir vertraut...
    Die Sehnsucht zum Geliebten liegt im Mondschein,
    Und du bist zu deinem Geliebten so nah, wie sehr du dich nach ihm sehnst
    Vergiss nicht, du bist so lange nass, wie der Regen regnet
    Du bist so warm, wie die Sonne dich erwärmt...
    Du bist so viel einsam, wie einsam du dich fühlst
    Und so stark, wie stark du dich fühlst
    So schön, wie du selbst dich schön findest...
    Das ist das Leben!
    Das ist das Leben
    Du lebst so lange, wie lange du dich daran erinnerst,
    Wenn du das vergisst, wirst du in jedem Atemzug frieren,
    Und du wirst so schnell vergessen, wie schnell du den anderen vergisst...
    Die Blume ist solange schön, solange sie gegossen wird,
    Die Vögel sind niedlich, solange sie zwitschern können,
    Das Baby ist so lange ein Baby, wie lange es weinen kann
    Und du kannst alles nur so viel wissen, was du gelernt hast...
    Lerne auch das:
    DU WIRST GELIEBT, WIE SEHR DU LIEBEN KANNST!


    Her Şey Sende Gizli

    Yerin seni çektiği kadar ağırsın,
    Kanatların çırpındığı kadar hafif..
    Kalbinin attığı kadar canlısın,
    Gözlerinin uzağı gördüğü kadar genç...
    Sevdiklerin kadar iyisin,
    Nefret ettiklerin kadar kötü..
    Ne renk olursa olsun kaşın gözün,
    Karşındakinin gördüğüdür rengin..
    Yaşadıklarını kâr sayma:
    Yaşadığın kadar yakınsın sonuna;
    Ne kadar yaşarsan yaşa,
    Sevdiğin kadardır ömrün..
    Gülebildiğin kadar mutlusun.
    Üzülme bil ki ağladığın kadar güleceksin
    Sakın bitti sanma her şeyi,
    Sevdiğin kadar sevileceksin.
    Güneşin doğuşundadır doğanın sana verdiği değer
    Ve karşındakine değer verdiğin kadar insansın.
    Bir gün yalan söyleyeceksen eğer;
    Bırak karşındaki sana güvendiği kadar inansın.
    Ay ışığındadır sevgiliye duyulan hasret,
    Ve sevgiline hasret kaldığın kadar ona yakınsın.
    Unutma yağmurun yağdığı kadar ıslaksın,
    Güneşin seni ısıttığı kadar sıcak.
    Kendini yalnız hissettiğin kadar yalnızsın
    Ve güçlü hissettiğin kadar güçlü.
    Kendini güzel hissettiğin kadar güzelsin..
    İşte budur hayat!
    İşte budur yaşamak,
    Bunu hatırladığın kadar yaşarsın
    Bunu unuttuğunda aldığın her nefes kadar üşürsün
    Ve karşındakini unuttuğun kadar çabuk unutulursun
    Çiçek sulandığı kadar güzeldir,
    Kuşlar ötebildiği kadar sevimli,
    Bebek ağladığı kadar bebektir.
    Ve herşeyi öğrendiğin kadar bilirsin,
    bunu da öğren,
    SEVDİĞİN KADAR SEVİLİRSİN...
     
Die Seite wird geladen...