sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Schokolore

New Member
So langsam fühle ich mich in dem Forum wie zu Hause, so dass mir ständig irgendwelche "türkische" Erlebnisse einfallen..
Hattet ihr vielleicht auch mal ein Erlebnis, wo ihr auf türkisch abgelästert habt und sich später rausgestellt hat, dass diese Person auch türkisch kann?
Also, ich wohne in Gießen in einem großen Studentenwohnheim mit einer riesigen Wiesenfläche. Im Sommer sieht man sehr viele nette Studentinnen, die sich mit ihren Bikinis auf den Decken wälzen. Ich als Sonnenfetischistin gehöre natürlich dazu. Eines Tages wieder, lag ich mit meinen Lernunterlagen auf der Wiese (mit zwei weiteren Damen) und hör, wie sich zwei Türken-Machos etwa 20m von mir entfernt auf türkisch unterhalten. Habe anfangs nicht zugehört, weil ich mich ja schliesslich aufs Lernen konzentrieren wollte. Mit der Zeit und einigen gefallenen Schlüsselwörtern wurde mir klar, dass es sich um das Thema Frauen dreht. Die beiden haben auf türkisch rumgerätselt, welche von den Studentinnen man denn rumkriegen könnte. Der eine meinte aber, dass sein Kumpel sich nichts ernstes erhoffen sollte, weil solche halb nackten Frauen ja eh "schlechte" Frauen wären und nur für eine Nacht gut wären! Nach einigen komischen Blicken meinerseits, befürchtete der eine Macho, dass ich Türkin bin, aber sein Kumpel versicherte ihm, dass ich ja Bulgarin sei, und die ja die schlimmsten Frauen seien! Hallo?? Ich konnte mich wirklich innerlich nicht mehr vor Lachen zurückhalten, so dass ich beschloss auf meinem Zimmer weiterzulernen. Auf dem Weg nach oben, gab ich nur mit Lächelm ein kleines freundliches "Merhaba" heraus. Die bleichen Fressen hättet ihr mal sehen sollen!!! :shock:
 
M

mar

Guest
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Zitat von Schokolore:
......... Eines Tages wieder, lag ich mit meinen Lernunterlagen auf der Wiese (mit zwei weiteren Damen) und hör, wie sich zwei Türken-Machos etwa 20m von mir entfernt auf türkisch unterhalten. Habe anfangs nicht zugehört, weil ich mich ja schliesslich aufs Lernen konzentrieren wollte. Mit der Zeit und einigen gefallenen Schlüsselwörtern wurde mir klar, dass es sich um das Thema Frauen dreht. Die beiden haben auf türkisch rumgerätselt, welche von den Studentinnen man denn rumkriegen könnte. Der eine meinte aber, dass sein Kumpel sich nichts ernstes erhoffen sollte, weil solche halb nackten Frauen ja eh "schlechte" Frauen wären und nur für eine Nacht gut wären! Nach einigen komischen Blicken meinerseits, befürchtete der eine Macho, dass ich Türkin bin, aber sein Kumpel versicherte ihm, dass ich ja Bulgarin sei, und die ja die schlimmsten Frauen seien! Hallo?? Ich konnte mich wirklich innerlich nicht mehr vor Lachen zurückhalten, so dass ich beschloss auf meinem Zimmer weiterzulernen. Auf dem Weg nach oben, gab ich nur mit Lächelm ein kleines freundliches "Merhaba" heraus. Die bleichen Fressen hättet ihr mal sehen sollen!!!


:lol: :lol: :lol: :lol: kann ich mir sehr gut vorstellen....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

:razz: :razz:

Noch schlimmer finde ich es, wenn dann der Türke sagen tut, oooooooooooooo hätte ich gewusst das du eine Türkin bist, dann hätte ich so etwas nicht gesagt... Pfuiii, wir sind doch alle Frauen und deine Mama ist auch eine Frau...du respektlosen Stück...
 

Schokolore

New Member
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Zitat von Lalezar2006:
:razz: :razz:

Noch schlimmer finde ich es, wenn dann der Türke sagen tut, oooooooooooooo hätte ich gewusst das du eine Türkin bist, dann hätte ich so etwas nicht gesagt...

Fast. die haben gemeint, dass das ja auf gaaar keinen fall auf türkische Frauen bezogen wäre! Heute werde ich noch sehr freundlich gegrüßt.. tztztz
 
I

Izzet

Guest
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Ja Schokolore, hättest Du mal den Ayip-Thread gelesen....im Bikini - auf öffentlichen Plätzen....Kein Wunder dass den Männern dann die Phantasie durchgeht und Dich für eine Bulgarin halten.

....so ist das im Leben. Wenn meine Schwester bei uns zu Besuch ist, dann spreche ich manchmal mit ihr auch türkisch, wenn es Andere nicht verstehen sollen. In so Situationen bediene ich mich auch dieses Instrumentes - in der Hoffnung, dass nur wir beide es verstehen. Da ist natürlich immer ein Restrisiko.

Ich glaube Kimyager hatte auch schon mal von ähnlichen Erlebnissen berichet. Sehe das im Leben nicht negativ sondern positiv. So hast Du immer die Möglichkeit bei Bedarf solchen Leuten über den Mund zu fahren, was ja auch spaß machen kann.

Gruß,

Izzet.
 

Marry

New Member
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Also ich hab schon gehört wie sich ein paar junge Türken auf "Touristenfang" begeben haben und untereinander im Meer die Mädchen aufgeteilt haben:...die für dich...ich nehm die Blonde da...und du kannst ja zu dieser da schwimmen......tz
So kam es auch vor das sich einige in meine Nähe begaben.....sie dachten ja nicht das ein Deutsch einfach so Türkisch versteht!Naja...also ließ ich sie erst bisschen reden und als sie dann merkten, dass ich alles verstanden hatte....schauten sie nicht schlecht....!
Ich glaub es war ihnen ein wenig peinlich, aber sie mussten sich ja noch eine andere suchen...!

Ich find das unglaublich, wenn man auch auf dem Basar hört was sich so zugerufen wird....oder wie manchmal auf Touristen geflucht wird, wenn diese nichts kaufen!Klar versteht man auch die Händler, wenn sich manche Touris daneben benehmen, aber gleich Beschimpfungen muss auch nicht sein!

Ich will aber mit dem was ich geschrieben habe keineswegs irgendjemanden abstempeln...es ist nur das was ich erlebt hab!Es gibt auch gegenteilige Erlebniss!

Grüße

Marry
 

Schokolore

New Member
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Zitat von Izzet:
Ja Schokolore, hättest Du mal den Ayip-Thread gelesen....im Bikini - auf öffentlichen Plätzen....Kein Wunder dass den Männern dann die Phantasie durchgeht und Dich für eine Bulgarin halten.

....so ist das im Leben. Wenn meine Schwester bei uns zu Besuch ist, dann spreche ich manchmal mit ihr auch türkisch, wenn es Andere nicht verstehen sollen. In so Situationen bediene ich mich auch dieses Instrumentes - in der Hoffnung, dass nur wir beide es verstehen. Da ist natürlich immer ein Restrisiko.

stimmt, das ist sehr ayip.. ich entschuldige mich hiermit.

ich spreche mit meinem bruder auch manchmal türkisch, aber nur um uns gegenseitig zu verarschen.. ayyy abicciiim... usw.
 
R

rebel

Guest
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

hallo schokolore, erstmal schön das es dir hier schon so gut gefällt. ich fand die geschichte witzig und kenn das aus einer anderen perspektive. mich sprechen immer türken auf türkisch an und es fällt schnell auf wie wenig ich es kann:smile:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: sprich kein türkisch in der öffentlichkeit..

Vor ein paar Jahren war es den Leuten noch unangenehm, wenn man sie belehrte. Heute sind die meisten frech oder halten einen für dumm. Zum Teufel mit diesem Geschmeiß.
 
Top