ständiges update bei windows 7

scusi

Active Member
Hey, kennt sich jemand mit windows 7 aus ??
seit einer woche muss ich beim runterfahren ein 20 minütiges update (update 1-5 steht da immer nur) machen. warum ? kann man das nicht irgendwie abstellen ?das ist, seitdem ich irgendein microsoft. NET framework runterladen/updaten sollte.

nervt mich..
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: ständiges update bei windows 7

diese updates sind in der regel wichtig, sie beheben sicherheitslücken die ansonsten ausgenutzt werden könnten um deinen rechner zu manipulieren.

jedesmal sollte das aber nicht passieren

stoss das update mal manuell unter systemsteuerung/windows update an und schau ob alles durchläuft

bei einem fehler kann auch ein blick in die ereignisanzeige helfen
(Startmenü -> unten "ereignis" eingeben und dann warten bis das programm gefunden wird und draufklicken, im englischen ist es "event viewer" und im türkischen weiss ich das nicht :D )
 
P

pauline09

Guest
AW: ständiges update bei windows 7

diese updates sind in der regel wichtig, sie beheben sicherheitslücken die ansonsten ausgenutzt werden könnten um deinen rechner zu manipulieren.

Stimmt, aber diese Auto-Update-Funktion kann auch mächtig nerven. Scusi, Du kannst dem Rechner beibringen, es nur dann zu machen, wenn Du das willst. Und zwar so: Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern.

Jetzt kannst Du entscheiden, ob Du "nie nach Updates suchen", "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" oder "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" auswählst. Ersteres würde ich, wie Lumiukko schon schrieb, auf keinen Fall machen, weil Dein System dann nicht aktuell bleibt; bei den letztgenannten Optionen bist Du auf der sicher(er)en Seite. Leg den Zeitpunkt für die Updates doch so fest, dass es Dich möglichst wenig einschränkt.

Hier und da ist das Prozedere noch mal recht anschaulich erklärt. Viel Erfolg! :wink:
 

santiago

Well-Known Member
AW: ständiges update bei windows 7

Skype finde ich am Schlimmsten - nachher kann man alles wieder zusammensuchen.
Und statt besser wird es stets schlechter.
Bald mal höre ich auf bei Skype.
 

solresol

Gesperrt
AW: ständiges update bei windows 7

komisch... das alles gibt es in Linux so gut wie gar nicht! keine Viren, keine Trojaner, keine Updates, keine Sicherheitslücken, kein Geld zum Ausgeben, Installation dauert nur 1/4 Std (Update würde also auch nicht länger dauern...)

spricht Ihr womöglich von der Steinzeit? habt Ihr noch einen antiken Commodore64 oder so was ähnliches :roll: :lol:
 
C

cyrano

Guest
AW: ständiges update bei windows 7

Wenn etwas in meinem Debian-System zu aktualisieren ist, tippe ich einfach einen Befehl wie folgende:


So wird Solresol innerhalb einigen Sekunden aktualisiert, dann keine Instabilität mehr bei Solresol!

Nee, Quatsch!... Aber wenn du auch Linux verwendet, dann stimmt etwas bestimmt entweder mit mir oder mit Linux nicht!

Nee, Spass beiseite, gibt es Aktualisierungen unter Linux auch - jedenfalls nicht in irritierender und dummer Weise und dauern nicht ewig wie bei Windows.

komisch... das alles gibt es in Linux so gut wie gar nicht! keine Viren, keine Trojaner, keine Updates, keine Sicherheitslücken, kein Geld zum Ausgeben, Installation dauert nur 1/4 Std (Update würde also auch nicht länger dauern...)

spricht Ihr womöglich von der Steinzeit? habt Ihr noch einen antiken Commodore64 oder so was ähnliches :roll: :lol:
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: ständiges update bei windows 7

komisch... das alles gibt es in Linux so gut wie gar nicht! keine Viren, keine Trojaner, keine Updates, keine Sicherheitslücken, kein Geld zum Ausgeben, Installation dauert nur 1/4 Std (Update würde also auch nicht länger dauern...


Solche Kommentare gehören in die Stammkneipe... da kann man gern über Windows/Linux/MacOS diskutieren, oder über FC Bayern/Dortmund oder Fenerbahçe/Galatasaray usw... is klar geworden, oder?

Die Wahl des Betriebssystems bleibt eine individuelle Sache, den Missionar zu spielen, weil eines angeblich "besser" ist, ist schlichtweg Mist. Jedes hat seine Stärken und Schwächen!

Guten Tag...
 

scusi

Active Member
AW: ständiges update bei windows 7

Danke für die hinweise,ich werds mal versuchen. ich weiß ja das die updates wichtig sind, und es war auch ok wenn es mal geupdatet wurde, aber es passierte dann bei jedem runterfahren und das fand ich nicht normal.
 
P

pauline09

Guest
AW: ständiges update bei windows 7

Danke für die hinweise,ich werds mal versuchen. ich weiß ja das die updates wichtig sind, und es war auch ok wenn es mal geupdatet wurde, aber es passierte dann bei jedem runterfahren und das fand ich nicht normal.

Bei jedem Runterfahren? Upps! Sorry, das habe ich heute morgen gar nicht so schnell gepeilt.

Aber das scheint nicht nur bei Dir vorzukommen, lies Dir das mal hier durch.

http://forum.chip.de/windows-7/updateinstallation-herunterfahren-1472253.html
 

scusi

Active Member
AW: ständiges update bei windows 7

Bei jedem Runterfahren? Upps! Sorry, das habe ich heute morgen gar nicht so schnell gepeilt.

Aber das scheint nicht nur bei Dir vorzukommen, lies Dir das mal hier durch.

http://forum.chip.de/windows-7/updateinstallation-herunterfahren-1472253.html

seitdem ich mich hier gestern (oder heute nacht) darüber "beschwert" habe, wird komischerweise kein update mehr angezeigt ..:roll:
 
Top