Starkoch auf Sylt von unzufriedenen Gästen erschlagen...

Melli 2

Well-Known Member
Das ist auf jeden Fall richtig. Aber irgendwo muß man anfangen um diese Kette zu unterbrechen.

Stimmt . Vielleicht wäre es ja sinnvoll bei der Gewaltbereitschaft , die immer mehr zunimmt , anzusetzen ?
Früher gab es ja auch Streit und Schlägereien . Aber wenn einer am Boden lag , war der Zeitpunkt wo Schluß war . Heute wird dann erst recht weitergeschlagen, bis das " Opfer " sich nicht mehr regt.
Echt schlimm, solche Zustände !!
 
S

sommersonne

Guest
Stimmt . Vielleicht wäre es ja sinnvoll bei der Gewaltbereitschaft , die immer mehr zunimmt , anzusetzen ?
Früher gab es ja auch Streit und Schlägereien . Aber wenn einer am Boden lag , war der Zeitpunkt wo Schluß war . Heute wird dann erst recht weitergeschlagen, bis das " Opfer " sich nicht mehr regt.
Echt schlimm, solche Zustände !!


Ja genau, stimmt auch. Aber woher kommt das? Wieso haben sich auf einmal die Hemmschwellen so verschoben.
Haben manche Menschen den Blick für die Realitäten verloren? Glauben sie es ist wie im Film oder im Computerspiel?
Ich habe keine Ahnung.
 

Melli 2

Well-Known Member
Ja genau, stimmt auch. Aber woher kommt das? Wieso haben sich auf einmal die Hemmschwellen so verschoben.
Haben manche Menschen den Blick für die Realitäten verloren? Glauben sie es ist wie im Film oder im Computerspiel?
Ich habe keine Ahnung.

Filme oder Computerspiele spielen da sicher eine Rolle . Aber auch Langeweile ,fehlender Respekt , fehlende Perspektiven , Wut , Aggressionen und auch die Gruppendynamik sind dafür verantwortlich .
 

Msane

Well-Known Member
In BaWü gibt es ein Ausschankverbot von Alkohol in Supermärkten / Tankstellen ab 22 Uhr . Was aber nicht den gewünschten Erfolg verspricht, kauft man eben vor 22 Uhr ein . Das ist doch eine reine Augenwischerei .


Täter die zur Tatzeit besoffen sind bei denen müsste sich die abzusehende Haftstrafe automatisch um die Hälfte verlängern.
Bsp. 10 Jahre wegen einer Straftat und nochmal 5 dazu weil sie besoffen waren, macht 15 Jahre ... das zieht da bin ich mir sicher.
 
Top