Streit

Aylin2009

Active Member
AW: Streit

Damals haben wir uns oft gestritten. Großer Grund dafür war, dass wir extreme Sprachschwierigkeiten hatten und Dinge sehr oft falsch verstanden wurden. Heute streiten wir uns kaum noch. Manchmal zanken wir mal einpar minuten, aber das ist dann auch gleich wieder geklärt. Man muss halt auch etwas zu einander finden. Denke ich.

hmmmm

LG
Tygrysek

Ich streite mit meinem Freund ständig und fast immer sind es sprachliche Missverständnisse. Dabei fliegen dann richtig die Fetzen. In früheren Beziehungen war ich immer ganz ruhig. Mit ihm jetzt da fliegen Gegenstände und teilweise auch (meine) Fäuste :redface: Bei unserem letzten Streit habe ich ihn mit einer Pizza beworfen....

Er lässt mich nie ausreden und das treibt mich zur Weißglut. Manschmal fängt er auch an aus Verzweiflung auf türkisch zu brüllen. Ich schrei dann auf deutsch zurück (er kann kein deutsch)...

In den allermeisten Fällen fangen wir dann irgendwann beide an zu lachen. Ist auch nicht selten unser Vorspiel :redface: Wenn wir uns dann beruhigt haben, dann sprechen wir noch mal in Ruhe drüber und meistens klären sich die Missverständnisse dann auch auf.

Umso länger wir zusammen sind, desto besser (seltener)wird es. Aber ich muss sagen, dass es für mich mittlerweile auch irgendwie dazu gehört. Es zerrt zwar an der Substanz, aber es lässt einem auch immer wieder spüren, wie wichtig einem der andere ist.

Wir haben seit einiger Zeit auch einen Deal: wir gehen nicht mehr schlafen, ohne uns vorher wieder zu vertragen. Unsere streits sind also meist nur kurz aber intensiv...

P

Pit63

Guest

streit? ist bei uns immer. :| ich bin sehr unglücklich darüber weil er sehr sehr stur ist. es sind oft die kleinigkeiten die dann das fass zum überlaufen bringen. vor allem von seiner seite. er sieht vieles nicht ein. will seine freiheiten um keinen preis der welt aufgeben, nicht mal für uns. grade unsere kleine soll das nicht mitbekommen. aber sie spürt es. heute erst wieder. er kommt frühs kurz vor 8 erst nach hause weil er mit seinem freund lieber zocken geht. und dann legt er sich ins bett und wenn man ihn versucht zu wecken, dann brennt sowieso die luft. ich versteh ihn zur zeit nicht mehr. und es gibt da auch keinen ausweg. er kann beleidigt sein und alles, aber er denkt auch nicht drüber nach was er tut und sagt. ist ihm auch egal ob es jemanden verletzt.
wenn ich nicht nach einem streit einlenke, dann ist er solange beleidigt und droht mit auszug bis ich quasi 'zu kreuze krieche'
solange ich aber abwarte, meldet er sich auch nicht, und das kann sogar tage gehen. dann drückt er mich weg, wenn ich versuche anzurufen und, und, und... also mit meinem partner hab ichs wirklich nicht leicht.

Setz Dir ein Zeitlimit, dann trenne Dich ggf. von ihm.
Du vergeudest sonst Dein Leben.

Lari77

Active Member

Ja da stimm ich Pit zu.

Missverständnisse und Streit sind zeitvergeudung und rauben energie. Der Zeitpunkt wenn die Streitereien mehr und ernster werden ist der zeitpunkt der Trennung, bei mir !

LG Lari

schwarze Rose

Active Member

Pit und Lari haben Recht. Du lässt dir zu viel Gefallen und der Kleinen bekommt das auch nicht. Eltern sind Vorbild, im positiven, wie im negativen Sinn. Und wenn dicke Luft ist, verunsichert dies Kinder, weil 'ihre Welt' nicht mehr in Ordnung ist und sie nicht damit umgehen können.

Farina

Well-Known Member

streit? ist bei uns immer. :| ich bin sehr unglücklich darüber weil er sehr sehr stur ist. es sind oft die kleinigkeiten die dann das fass zum überlaufen bringen. vor allem von seiner seite. er sieht vieles nicht ein. will seine freiheiten um keinen preis der welt aufgeben, nicht mal für uns. grade unsere kleine soll das nicht mitbekommen. aber sie spürt es. heute erst wieder. er kommt frühs kurz vor 8 erst nach hause weil er mit seinem freund lieber zocken geht. und dann legt er sich ins bett und wenn man ihn versucht zu wecken, dann brennt sowieso die luft. ich versteh ihn zur zeit nicht mehr. und es gibt da auch keinen ausweg. er kann beleidigt sein und alles, aber er denkt auch nicht drüber nach was er tut und sagt. ist ihm auch egal ob es jemanden verletzt.
wenn ich nicht nach einem streit einlenke, dann ist er solange beleidigt und droht mit auszug bis ich quasi 'zu kreuze krieche'
solange ich aber abwarte, meldet er sich auch nicht, und das kann sogar tage gehen. dann drückt er mich weg, wenn ich versuche anzurufen und, und, und... also mit meinem partner hab ichs wirklich nicht leicht.

Ich würde spontan sagen: Schieß ihn ab! :roll:

OK, mach dir mal eine Liste mit Plus und Minus. Hier hast du ja nur negative Punkte aufgezählt. Aber Achtung: Zähle keine positiven Punkte auf, die früher mal galten, evt. in der Anfangszeit, sondern nur das, was heute noch gültig ist.

Eskiya

New Member

Ihr wisst aber das ihr emanzipierte Deutsche Frauen seit und euch bei vollen bewusstsein einen Türken aus der Türkei geholt habt.
Der in seinem vorherigen leben nie gelernt hat mit beziehungs konflikten klarzukommen und noch nie mit einer Frau gestritten hat, und er als Mann seinen Standpunkt durchsetzen muss da er ja sonst kein Mann ist. Es ist nur ne frage der zeit bis er dir eine langt.

Ausserdem dürft ihr den versöhnungssex danach nicht vergessen, man hat sich ja ehh nichts zu sagen.

mfg Eskiya

Simi89

Member

Wir streiten uns so gut wie nie.Da es zur Zeit eine Fernbeziehung ist,sehen wir uns auch nicht ständig,vielleicht deswegen.
Nur mal ein paar Minuten anzicken,aber das wars dann.
Wenn mir was nicht passt sage ich es ihm und dreh mich dann weg oder gehe in ein anderes Zimmer.Er kommt dann nach höchstens 15min wieder angekrochen :lol:
Obwohl ich denke ab und zu streiten gehört auch dazu.
Bin aber mal gespannt wann wir mal richtig streiten :mrgreen:

Streit??? Hmm wie denn wenn er sich nicht meldet?!
Aber der streit kommt noch aber der wird sicher nicht von ihm ausgehen :evil:

Und Biene zu dir!Tue was du für richtig hältst,höre einfach auf dein Herz!
Du weißt ja ... ist nen schwieriger kerl.Hmm hoffe nur das sich das mal ändert und das meiner nich och so wird...Lege ja denne sicher in der Familie:icon_eyecrazy:
Aber das wird schon wieder Biene ich hoffe es für dich!
Hdgdl

Aylin2009

Active Member

Ihr wisst aber das ihr emanzipierte Deutsche Frauen seit und euch bei vollen bewusstsein einen Türken aus der Türkei geholt habt.
Der in seinem vorherigen leben nie gelernt hat mit beziehungs konflikten klarzukommen und noch nie mit einer Frau gestritten hat, und er als Mann seinen Standpunkt durchsetzen muss da er ja sonst kein Mann ist. Es ist nur ne frage der zeit bis er dir eine langt.

Ausserdem dürft ihr den versöhnungssex danach nicht vergessen, man hat sich ja ehh nichts zu sagen.

mfg Eskiya

Sprichst du hier eigentlich irgendwen konkret an?

Ich muss ja zugeben, dass ich mich anfangs angesprochen gefühlt habe. Aber nachdem ich ein bissl über deine Wort nachgedacht habe, bin ich beruhigt.
Mein Freund ist Türke aus der Türkei, richtig. Aber der musste sich dort schon mit so einigen Frauen rumstreiten. Wenn die Frauen in seiner Familie, das Wort ergreifen, dann sind die Männer meist ganz still. Hab dort noch nie eine Frau erlebt, die nicht das letzte Wort hat....

Der Verwöhnungssex ist süper, richtig, aber nicht weil wir uns nichts zu sagen hätten. Im Gegenteil. Streitereien entstehen ja eher, weil wir uns so verdammt viel zu sagen haben. Und nachm sex, wenn die Aggressionen und Stress abgebaut sind, lässt es sich viel gelassener reden....