Stress mit dem Vater meiner türkischen Freundin - brauche Rat

Manu26

New Member
Hallo,

ich habe echt ein Problem, das ich mir als Deutscher einfach nicht erklären kann. Ich bin sehr multi-kulti eingestellt, habe schon in mehreren Ländern gelebt und sehr viel exotische Kulturen kennengelernt, aber keine solch verdrehte, wie die Türkische!

Meine Freundin ist (ich möchte mal sagen) Tochter türkischer Eltern. Sie lebt seit 23 Jahren in Deutschland, ist hier aufgewachsen und hat ausschließlich deutsche Freunde. Sie ist 1 mal pro Jahr für 3-4 Wochen in der Türkei, in eine Feriensiedlung und hat dort eine türkische Freundin.

Die Familie ist nicht gläubig, liest und betet nicht aus dem Koran. Sie muss kein Kopftuch tragen, darf kurze Röcke anziehen, weggehen in die Disco oder so, darf Schweinefleisch essen etc. pp.

Alles was sie nicht darf ist bei mir schlafen...obwohl ihre Eltern wissen, das da schon lange was geht...ihr wisst was ich meine.

Ich bin nun mehr als 2 Jahre mit ihr zusammen, aber die schönen Stunden Abends und nach dem Aufstehen kann ich nie mit ihr verbringen...ich bin sehr beschäftigt und arbeite sehr viel und hart, so dass uns immer nur die Stunden bleiben, an denen ich mir tagsüber Luft verschaffen kann.

Ich verstehe einfach nicht was abgeht und habe kein Plan was ich tun soll. Was ich ganz besonders pervers finde ist, dass Sie das Verhalten ihres Vaters hasst. Auch das er sie nicht respektiert, also ihre Meinung, ihr Wesen (anderes Thema)...dennoch verteidigt sie ihn, wenn ich etwas gegen ihn sage. Wie kann man jemand verteidigen, der einen einsperrt?

Das bauscht sich langsam aber sicher immer weiter auf und wird mehr und mehr zum Beziehungsproblem! Sie hat einmal versucht ihm klar zu machen (die Mutter hat leider nichts zu sagen daheim), das das bei uns zum Problem wird. KATASTROPHE!! Er wollte sie sofort vor die Tür setzten und hat sie wochenlang tyrannisiert deswegen!

Sie hat aufgegeben und einfach keinen Mut mehr zu tun, sie hat Angst...VERSTEH ICH VOLL UND GANZ!
Die Frage ist: Was tun?
Soll ich mal mit dem Vater reden? Mal versuchen meine Situation aus meiner Sicht ruhig und sachlich darlegen? Was passiert dann? Kriegt sie alles über? Ich brauche eueren Rat...bevor ich etwas falsches tue.

Ich habe diesen Umstand nun mehr als 2 Jahre akzeptiert. ICH WILL NICHT MEHR! Das ist gegen meine Natur...und meine Lebenszeit ist mir zu schade, um diese schönen Erfahrungen wegen eines für mich völlig unlogischen und nicht nachvollziehbaren Verhaltens nehmen zu lassen.

HELFT MIR!

Danke,
Manu
 

Karakiz78

New Member
Hallo Manu,

wenn der Vater es sowieso schon weiss, hast du doch schon die Antwort. Er denkt wahrscheinlich, wenn er es ihr verbietet, bei dir zu schlafen, kann er einiges verhindern. Z.B. dass ihr euch sexuell näher kommt.

Es kann auch sein, dass er denkt, dass es seine Tochter irgendwann satt hat, so kompliziert zu leben und sich von dir trennen wird.

Was mich aber sehr erstaunt, ist, dass sie Schweinefleisch isst, also dass noch nicht mal die Eltern was dagegen haben.

Ich würde dir davon abraten, mit ihm zu reden. Er könnte sich angegriffen fühlen, und dich noch mehr hassen.

Und dass deine Freundin ihren Vater in Schutz nimmt, sehe ich als selbstverständlich. Ich würde auch nicht gerne von meinen Freunden hören wollen, wie schlimm mein Vater doch ist. Man will nicht sowas über seine geliebte Familie hören, auch wenn es wahr ist.

Also liebe Manu, ich weiss, ich konnte dir nicht helfen, aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich mit ihr heimlich zu treffen. Ihr hättet es wohl heimlich halten müsssen, dass ihr ein Paar seid. Vielleicht hätte es dann geklappt.

Toi Toi Toi
 

Manu26

New Member
Du hast was falsch verstanden

Hi und Danke für deine schnelle Antwort!
Er wusste von Anfang an das wir zusammen sind, sie hatte nie ein Geheimnis dauras gemacht und sie hatte auch schon einen anderen Deutschen Freund davor! Ich habe auch schon oft mit dem Vater gredet, wurde schon zum Essen eingeladen usw. Alle in der Familie dürfen Schweinefleisch essen.

Die einzige Einschränkung ist, das sie nicht bei mir schlafen darf.
Das schnall ich nicht! Da wehrt der Vater sich mit Händen und Füßen dagegen. Er weiss sicherlich, dass wir auch schon von Anfang an miteinander schalfen. Sie nimmt auch die Pille...das weis er auch.

Ich fühl mich manchmal wie im Kindergarten. Denn wenn ich nachfrage, warum das nicht geht (bei meiner Freundin), dann kommt: weil er Türke ist und eine Einstellung dazu hat. Ja und was ist mit dem Rest? Schweinefleisch und Co gehen, aber meine Wenigkeit ist nicht gut genug? Ich bin kein Tier...und sauber noch dazu!

Manu
 

Gugu

New Member
Hallo Manu

Vermuten ist immer noch etwas anderes als wissen. Das mit dir und deiner Freundin schon mehr gelaufen sein könnte ist für die Familie erstmal nur eine Vermutung. Wenn sie aber bei dir übernachtet können sie die Augen davor nicht mehr verschließen. Und weisst du, egal wie sie leben, ihren Glauben ausüben und wielang sie in Deutschland sind, es geht sehr viel um die Familienehre, die zumindest vor den Landsleuten gewahrt bleiben muß.
Übrigens, auch wenn sie einiges etwas lockerer zu sehen scheinen so ist es doch noch recht Traditionell. Der Mann ist das Oberhaupt in der Familie und die Kinder respektieren seine Meinung und Handeln dem nicht zuwider, auch wenn sie es massiv stört.
Auch ist es wohl so das sie langsam aber sicher die Hochzeitsglocken läuten hören möchten. Kommt natürlich immer auf euer Alter an, aber ab einer gewissen Zeit gehört es einfach dazu.
Inwieweit hast du denn mal über den weiteren Weg mit deiner Freundin gesprochen? Sie muß doch auch Vorstellungen haben.

LG, Gugu
 

Manu26

New Member
Hab ich in der Tat

...Danke für deine Antwort!

Also erstmal möchte ich vorwegnehmen, dass sie auch schon 3-4 mal bei mir schlafen durfte! Immer an Silvester und einmal, als sie nur noch die Möglichkeit hatte N8s spät mit dem Zug heimzufahren und dem Vater das zu gefährlich war.

Wir sind ansonsten ein sehr glückliches Paar und haben sehr viel Spaß zusammen. Auch haben wir vor, die Zukunft miteinander zu verbringen!
Also daran soll es nicht liegen...

Heiraten muss aber nicht sein, möchte Sie eigentlich auch nicht...

Manu
 

Gugu

New Member
Ich lach mich gleich kringelig. Ich gehe mal davon aus das du als " Manu" für eine Frau gehalten wurdest.
 

Karakiz78

New Member
Ich glaube, ihr müsst einfach abwarten.
Abwarten darauf, dass er es sich anders überlegt.
Versucht nicht, gegen seinen Willen zu handeln, da er dich dann auch meiden wird. Glaubt mir, irgendwann, wenn er merkt, es ist ernst zwischen euch, und er kann nichts mehr gegen eure Liebe tun, spätestens dann wird er aufgeben.

Ach liebe Manu, dieses Verhalten und auch das Verhalten anderer türkischen Mitmenschen kann man als Deutsche wirklich nicht verstehen.
Man muss dafür einfach Türke sein.

Wünsch dir alles alles Gute!
 

Karakiz78

New Member
Oh NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Ich habe echt gedacht, dass du eine Frau bist. Oh mannnnnnnnnnnnn.

Sorry
Ich dachte an Manuela

Oh shittttttttttttt
Sorry tausendmal
 
Top