Strickliesel & Co.

ege35

Well-Known Member
AW: Strickliesel & Co.

Man lernt doch doch immer wieder dazu: Ich habe gerade durch Yunus und Google erfahren, was ein Möbiusschal ist. :)

Ein in sich verschlungener Schal ....

moebius-blau-1.jpg

Quelle

Sieht kompliziert aus!

Colchicum

Active Member

Ist es auch! Vor allem die Maschenaufnahme! :roll: Habe mit einer 120 cm langen Rundstricknadel gestrickt.. Man strickt ihn so, dass das Seil einmal in der Runde abgestrickt wird. Auch echt kompliziert zu erklären.. Aber das Resultat ist sehr schön geworden. Bin stolz auf mein erstes Strickteil. :biggrin:

Ich meine, dass man auf jede eigene Handarbeit stolz sein kann. Es ist eben ein Unikat, auch dann, wenn du es nach Anleitung strickst. :)

Christiane

Active Member

Ist es auch! Vor allem die Maschenaufnahme! :roll: Habe mit einer 120 cm langen Rundstricknadel gestrickt.. Man strickt ihn so, dass das Seil einmal in der Runde abgestrickt wird. Auch echt kompliziert zu erklären.. Aber das Resultat ist sehr schön geworden. Bin stolz auf mein erstes Strickteil. :biggrin:

Bin schon gespannt auf das Bild.

Kennst Du Spiralsocken? Die werden ähnlich gestrickt. Da braucht man
keine Ferse wie bei den normalen Socken zu stricken. Der Strickschlauch
passt sich jedem Fuß an.

Colchicum

Active Member

Ich handarbeite leider meist nach Anleitungen.. Bin kein Freestyler. *hehe*

Ich brauche meine Anregungen durch Modelle. In dieser Hinsicht bin ich auch kein "Freestyler". Aber dann stricke ich meistens ohne Anleitung weiter.

Früher haben meine Schwester und ich uns bei den Pullovern sehr gut ergänzt: Sie brachte die Ideen - das war ihre Stärke - und ich strickte die Pullover. :-D

Lady Yumus

Well-Known Member

Bin schon gespannt auf das Bild.

Kennst Du Spiralsocken? Die werden ähnlich gestrickt. Da braucht man
keine Ferse wie bei den normalen Socken zu stricken. Der Strickschlauch
passt sich jedem Fuß an.

Die kenne ich nicht. stehe mit Nadelspielen noch auf Kriegsfuß. Das ist mir irgendwie zu friemelig im moment. Aber irgendwann wage ich mich auch mal daran...

Was habt ihr eigentlich so für Handwerkszeug? Nadeln, Reihenzähler usw.?
Ich arbeite mit Bambus- und bunten Aluminiumhäkelnadeln und habe nen super süßen Reihenzähler und ne Storchenschere. :roll: Ich bin eine kleine "Tussnelda" und brauche immer etwas Ausgefallenes, sogar beim den Handarbeitswerkzeugen. :biggrin: