Strickliesel & Co.

Christiane

Active Member
AW: Strickliesel & Co.

Ich handarbeite leider meist nach Anleitungen.. Bin kein Freestyler. *hehe*

Bei mir ist das so gemischt. Wenn es um Größen wie bei Pullis geht,
sind Anleitungen auf jeden Fall wichtig. Ich habe mir meine Pullis selbst
zusammengestellt aus drei verschiedenen Anleitungen.:biggrin:
Wenn man die Anleitung mal beherrscht, kann man seine eigenen Modelle
stricken. Meistens hat man ja eigene Vorstellungen von den Farben und
Mustern.

Colchicum

Active Member

Bin schon gespannt auf das Bild.

Kennst Du Spiralsocken? Die werden ähnlich gestrickt. Da braucht man
keine Ferse wie bei den normalen Socken zu stricken. Der Strickschlauch
passt sich jedem Fuß an.

Spiralsocken? Nein, kannte ich bisher nicht, aber ich denke auch nicht, dass sie mein Fall sind. Mir wird schon beim Anschauen solcher ganz anders. :-?

3680234293_e5eb5a214e.jpg

Quelle

M

mängelexemplar

Guest

Für Mängli und auch alle anderen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=109&d_id=49&lang=de

Die Mütze habe ich mir Anfang des Jahres in Petrol gehäkelt, der passende Möbius wird auch noch folgen. Türk. Garn habe ich zum Glück noch genug.. :-D

Oh, die ist toll. Danke.
Ich mag diese gekauften Beanies nämlich nicht oder die, die mir gefallen kosten 35 € :-?:biggrin:
Vor allem die Form mag ich, das Muster kann man ja gut abändern. Muchas Gracias, Hasenzahn

Colchicum

Active Member
M

mängelexemplar

Guest

Spiralsocken? Nein, kannte ich bisher nicht, aber ich denke auch nicht, dass sie mein Fall sind. Mir wird schon beim Anschauen solcher ganz anders. :-?

3680234293_e5eb5a214e.jpg

Quelle

Wenn diese enge gummierte Stelle in der Mitte des Fußes ist, dann ist es super, weil die Socke nicht verrutscht oder sich verdreht. Meine gekauften Söckchen haben auch meist so eine Stelle, aber bei diesem Modell ist es ja am Absatz mhmm

Christiane

Active Member

Für Mängli und auch alle anderen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=109&d_id=49&lang=de

Die Mütze habe ich mir Anfang des Jahres in petrol gehäkelt, der passende Möbius wird auch noch folgen. Türk. Garn habe ich zum Glück noch genug.. :-D

Sieht auch klasse aus. Ja, die kann man dann auch nach eigenen Vorstellungen und Farben häkeln. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.