Strickliesel & Co.

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Strickliesel & Co.

Dann kann ich nur sagen ... willkommen im Club!

...

Leider kann und will ich nicht so lange warten, bis ich wieder in der Türkei bin. Ich werde mir morgen die Originalwolle bestellen und gleich loslegen. Ich kanns kaum noch erwarten. Mein Finge jucken bereits ... :-D

Hehe, wollen wir ne Selbsthilfegruppe aufmachen?! Die AS oder AH's. :biggrin: Bei mir vergeht nämlich kaum ein Tag an dem ich nicht mit den Nadeln klappere. Wir können ja mal das ein oder andere Foto unserer Werke einstellen?! Ist bestimmt interessant.

Lady Yumus

Well-Known Member

ich finde tunesisch häckeln gibt einen besseren Halt, eine festere Form?

Das habe ich nie ausprobiert. Man häkelt ja hin und zurück und dreht das Häkelteil nicht um. Außerdem braucht man meines Wissens eine spezielle Nadel dafür... War mir irgendwie immer zu kompliziert und "blöd".
Ich mag's sowieso lieber lockerer bzw. löchriger beim Häkeln und Stricken. :biggrin:

Häkelst du auch solresol? :-D

Colchicum

Active Member

bonsoir Colchicum

dann ist es ok :biggrin:

gestrickt oder gehäckelt oder tunesisch gehäckelt?

ich finde tunesisch häckeln gibt einen besseren Halt, eine festere Form?

oder nimmst Du die Maschine?

salut

Um Himmelswillen, doch keine Maschine! Wo bleibt denn da der Spaß?

Obwohl ich es richtig vermutet hatte, musste ich nachschauen, was "tunesisch stricken" bedeutet, um sicher zu sein.

Ja, ich kann tunesisch stricken/häkeln, habe aber bisher nur kleine Accessoirs angefertigt. In der Regel stricke ich mit einer Rundstricknadel. Häkeln reizt mich weniger ...

Lady Yumus

Well-Known Member

In der Regel stricke ich mit einer Rundstricknadel. Häkeln reizt mich weniger ...

Habe gestern einen Möbius fertig bekommen, den ich mit einer 120 cm langen Rundstricknadel gestrickt habe. War etwas komplziert, da das Teil einmal in sich gedreht ist und das Strickseil einmal im Kreis verläuft. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Aber du als Strickliesel weißt bestimmt, was ich meine. :wink: