Strickliesel & Co.

Colchicum

Active Member
AW: Strickliesel & Co.

Weine Wolle ist da ....
smilie_hops_007.gif

Und die Farbe ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. :-D

Christiane

Active Member

Weine Wolle ist da ....
smilie_hops_007.gif

Und die Farbe ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. :-D

Super! Viel Spaß beim Stricken!

Ich kuschle mich jetzt auf die Couch mit meinen Kissen aus Wuschelwolle.
Die Bezüge habe ich letzten Winter gestrickt und die Kissen bezogen.
Die halten toll warm. Und sie sind schön in allen Farben des Regenbogens.
Das ist gut fürs Gemüt im Winter:wink:

Bis morgen, liebe Grüße an alle fleißigen Strickerinnen und andere Handarbeitsmäuse:biggrin:

lilly_milly

Active Member

ich hab meinem patenonkel letztens eine strickliesel geschenkt. das hat der frueher immer gemacht, als er bei mir babygesittet hat....da kamen stricklieselschläuche raus ohne ende :biggrin:

ich wuerde gerne wieder nähen, weiß aber nicht was....ich bin so einfallslos

Lady Yumus

Well-Known Member

Dank meiner Armstulpen habe ich immer schön warme Hände! Jetzt friere ich aber auch so langsam am Kopf, daher muss ein Beanie her. Dieses Mal aber nicht gehäkelt, sondern gestrickt. Habe letztens einen ganz tollen in einem Geschäft gesehen, so was in der Art möchte ich nun nachstricken. 2 re-2 li- Bündchen und dann schön schlauchig weiter stricken, evtl. mit ein paar mini Zöpchen zwischendrin.. Mal gucken, ob ich das hinbekomme. Bräuchte eigentlich auch weicheres Garn dafür, aber ich probiere es erst einmal mit dem aus, das ich noch habe..

lilly_milly

Active Member

Dank meiner Armstulpen habe ich immer schön warme Hände! Jetzt friere ich aber auch so langsam am Kopf, daher muss ein Beanie her. Dieses Mal aber nicht gehäkelt, sondern gestrickt. Habe letztens einen ganz tollen in einem Geschäft gesehen, so was in der Art möchte ich nun nachstricken. 2 re-2 li- Bündchen und dann schön schlauchig weiter stricken, evtl. mit ein paar mini Zöpchen zwischendrin.. Mal gucken, ob ich das hinbekomme. Bräuchte eigentlich auch weicheres Garn dafür, aber ich probiere es erst einmal mit dem aus, das ich noch habe..

was ist denn ein beanie????

Lady Yumus

Well-Known Member

Eine schlauchartige Mütze, die hinten etwas runterhängt. Auch "Slouch" genannt.

Die Farben sind blöd, hab bei google aber grad nix anderes gefunden... Ich mag es noch schlauchiger und noch schlappiger runterhängend. Aber dafür muss man ja nur etwas weiter stricken, bevor man dann abnimmt und das Ende zusammennäht.

Anhänge

• IMG_3219.jpg
    IMG_3219.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 13

Colchicum

Active Member

Eine schlauchartige Mütze, die hinten etwas runterhängt. Auch "Slouch" genannt.

Die Farben sind blöd, hab bei google aber grad nix anderes gefunden... Ich mag es noch schlauchiger und noch schlappiger runterhängend. Aber dafür muss man ja nur etwas weiter stricken, bevor man dann abnimmt und das Ende zusammennäht.

Mir gefallen die Farben. :)