Strickliesel & Co.

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Strickliesel & Co.

Ich bin süchtig aufs Spiralsockenstricken:icon_eyecrazy:
Muss mich manchmal energisch davon losreißen.

Wie cool! Ich habe mir gerade heute gaaaanz tolle Sockenwolle gekauft und will mich auch -am besten gleich- an meinem ersten Paar Spiralsocken versuchen. :wink:

Habe auch supertolle Bambusnadelspiele gekauft in allen Größen. Ich liebe diese Nadeln einfach, habe aus Bambus nun Häkelnadeln und Nadelspiele.
Und zu Weihnachten bekomme ich tolle KnitPro Rundstricknadeln in bunten Farben und austauschbaren Seillängen. :) Freu mich schon sehr darauf!

Renée

New Member

Ich werde vermutlich heute abend noch einen Island-Pullover für meinen Sohn fertigstellen, in Grundfarbe beige mit grün und braun als Muster, sieht auch total knuffelig aus :razz:

Lady Yumus

Well-Known Member

Gestern Abend habe ich meine erste Spiralsocke fertig bekommen. Die allererste Socke meines Lebens. :lol:
Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, die Socke sitzt wie angegossen und sieht wirklich super schön aus. Bin ja schon ein ganz klein wenig stolz auf mich. 8)
@Christiane: Ich kann deine Sucht jetzt verstehen. :wink: Ich habe gerade eben mit der zweiten Socke begonnen...

@Reneé: Was macht der Pulli für deinen Sohn?

Christiane

Active Member

Gestern Abend habe ich meine erste Spiralsocke fertig bekommen. Die allererste Socke meines Lebens. :lol:
Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, die Socke sitzt wie angegossen und sieht wirklich super schön aus. Bin ja schon ein ganz klein wenig stolz auf mich. 8)
@Christiane: Ich kann deine Sucht jetzt verstehen. :wink: Ich habe gerade eben mit der zweiten Socke begonnen...

Hallo Lady,

siehst Du, sag ich ja. Der Suchtfaktor ist riesig. Vielleicht sollte man davor
warnen. In jedem Anleitungsheft müsste das stehen:lol: Ich habe jetzt
drei Paar fertig und muss mal was anderes machen. Habe Wolle für einen
Lochmusterschal bestellt. Die müsste die nächsten Tage eintreffen.

Ellin

New Member

Ich habe vor 2 Wochen auch meine erste Socke gestrickt, die 2 ist aber immer noch nicht fertig :lol:
Hast du das Spiralsockenbuch aus dem Weltbild - Verlag ? Oder eien Vorlage aus dem Net ?

Lady Yumus

Well-Known Member

Hast du das Spiralsockenbuch aus dem Weltbild - Verlag ?

Ja, das habe ich. :wink: Das Buch ist wirklich super: tolle und einfache Erklärungen und man bekommt super Insprirationen. Wenn meine Socken fertig sind (komplette Spirale) kommen oben an den Bund noch ein paar Pompons dran. :lol:
Wie sehen deine Socken denn aus? Meine sind lila-beerentönig meliert.

Ellin

New Member

Ja, das habe ich. :wink: Das Buch ist wirklich super: tolle und einfache Erklärungen und man bekommt super Insprirationen. Wenn meine Socken fertig sind (komplette Spirale) kommen oben an den Bund noch ein paar Pompons dran. :lol:
Wie sehen deine Socken denn aus? Meine sind lila-beerentönig meliert.

Danke, ich habe mir überlegt, ob ich mir das Buch bestellen soll .
Werde ich jetzt machen :lol:
Ich habe noch eines über Filzpantoffel- Hausschuhe , das mich sehr interessiert.

Meine Socken sind in blau - lila - Tönen . Aldi Sockenwolle :lol:
Und habe auch die Anleitung dazu genommen, und mit Hilfe von elizza- Nadelspiel - you- tube innerhalb von 2 Tagen fertiggestrickt .
*schulterklopf *

Lady Yumus

Well-Known Member

Danke, ich habe mir überlegt, ob ich mir das Buch bestellen soll .
Werde ich jetzt machen :lol:
Ich habe noch eines über Filzpantoffel- Hausschuhe , das mich sehr interessiert.

Meine Socken sind in blau - lila - Tönen . Aldi Sockenwolle :lol:
Und habe auch die Anleitung dazu genommen, und mit Hilfe von elizza- Nadelspiel - you- tube innerhalb von 2 Tagen fertiggestrickt .
*schulterklopf *

Wie gesagt, das Buch kann ich einfach nur empfehlen. :) Filzpantoffeln haben meine Mutter und ich auch schon in Serie fabriziert, fast alle Familienmitglieder und Freunde bekommen welche zu Weihnachten geschenkt. :lol: Meine Ma strickt die Dinger sogar schon per Auftrag. *hehe*
elizza hat mir auch schon des Öfteren weiterhelfen können, sie macht ihre Videos echt gut.

Ellin

New Member

Wie gesagt, das Buch kann ich einfach nur empfehlen. :) Filzpantoffeln haben meine Mutter und ich auch schon in Serie fabriziert, fast alle Familienmitglieder und Freunde bekommen welche zu Weihnachten geschenkt. :lol: Meine Ma strickt die Dinger sogar schon per Auftrag. *hehe*
elizza hat mir auch schon des Öfteren weiterhelfen können, sie macht ihre Videos echt gut.

Das ist natürlich klasse, wenn man jemand in der Familie hat, der strickt.
Eine Freundin von mir ist handwerklich auch sehr aktiv. Und da fällt auch öfter etwas für mich ab ;-))