Strickliesel & Co.

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Strickliesel & Co.

Hey , ich hab das Stricken bzw. Haekeln auch wieder entdeckt . Hab für meinen Sohn ne Decke in Staebchen ghaekelt , 1.65 breit 220 lang,
sieht toll aus , 50 Wolle 50 Poly.
Jetzt mache ich für mich eine , abends beim Fernsehen.Allerdings hab ich schon nen Huckel auf der linken Hand , tut auch manchmal weh. dann mach ich schweren Herzens einen Abend Pause , uff beh..........................

Gruss Wally

Wenn ich so weiter mache mit dem Handarbeiten, dann bekomme ich wohl auch noch Schwielen an den Händen.

Fernsedecke klingt auch gut, ich habe mir für irgendwann einmal das Mammutprojekt einer Tagesdecke für unser Doppelbett vorgenommen. Aber momentan mache ich lieber Klamotten und Accessoires. Aber ein schönes Muster habe ich schon für die Decke. Ich mache mich dann wohl daran, wenn wir verheiratet sind, so als nachträgliche "Aussteuer". :lol:

LG Lady Yumus

Ellin

New Member

Hey , ich hab das Stricken bzw. Haekeln auch wieder entdeckt . Hab für meinen Sohn ne Decke in Staebchen ghaekelt , 1.65 breit 220 lang,
Jetzt mache ich für mich eine , abends beim Fernsehen.Allerdings hab ich schon nen Huckel auf der linken Hand , tut auch manchmal weh. dann mach ich schweren Herzens einen Abend Pause , uff beh..........................

Gruss Wally

Klasse !! Waltraut , das habe ich auch schon längere Zeit vor... Schaffe es aber im Moment nicht.Wenig Zeit .

alanyaya

Member

Gruss Wally

Hallo,

nachdem ich letztes Weihnachten etliche Schals und Socken gestrickt habe,meinte meine Tochter:
Für's nächste Weihnachtsfest wünscht sie sich eine kuschlige Decke.Allerdings werde ich sie stricken,nicht häckeln.
Zur Zeit stricke ich 4 Sachen gleichzeitig,weil ich nicht abwarten konnte,wie es denn dann später aussieht,vom Muster her.
2 Schals und 2 Pullunder

Freu mich schon wieder auf die Wolleläden in der Türkei demnächst.Das ist immer mein erster Gang dort,wirklich günstig.

waltraut

Active Member

Hallo,

nachdem ich letztes Weihnachten etliche Schals und Socken gestrickt habe,meinte meine Tochter:
Für's nächste Weihnachtsfest wünscht sie sich eine kuschlige Decke.Allerdings werde ich sie stricken,nicht häckeln.
Zur Zeit stricke ich 4 Sachen gleichzeitig,weil ich nicht abwarten konnte,wie es denn dann später aussieht,vom Muster her.
2 Schals und 2 Pullunder

Freu mich schon wieder auf die Wolleläden in der Türkei demnächst.Das ist immer mein erster Gang dort,wirklich günstig.

Habe für die Decke für meinen sohn 2000 gr verstrckt , das jeweils 100g für
3,5 tl, also Gesamtpreis umgerechnet 35 Euro.
Gruss Wally

sena07

Member

Ich bin momentan im Strick-Filz (oder besser gesagt: im Häkel-Filz) - Fieber.
Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich ein Foto hier reinstellen kann, teile ich meine neuesten Werke mit euch :)

Colchicum

Active Member

Ich sollte wirklich anfangen, wieder zu stricken.

Hmmm, ob ich wohl das begonnene Teil zu Ende stricken soll, oder wäre etwas Neues interessanter?

Natürlich war das gerade eine rhetorische Frage, da ich die Antwort auf beide Fragen bereits kenne.

Gleich nach dem Einkaufen werde ich auf die Suche nach meinem Handarbeitskorb gehen. :)