Stromausfälle

W

WinBug

Guest
Ich schlage mich hier seit Wochen mit Stromausfällen rum und wollte auf diesem Weg mal nachfragen, ob das bei euch auch so ist und wie ihr damit umgeht.
Meinen Nachbarn ist reichlich egal, kein PC, selten zu Hause.

Ich schreibe zwar das meiste am Notebook, habe aber auch einen Fest-PC dabei, den ich gerne nutzen würde. Wenn aber - wie derzeit - alle paar Tage der Strom immer wieder ausfällt, ist mir die Gefahr für Hardware und Daten echt zu groß.

Wie machen das normale Büros? Ode rgibts die Möglichkeit sich irgendwo zu melden/beschweren, so dass die mitbekommen, dass hier was nicht stimmt? Denn bei einer Freundin 2 Stadtteile weiter besteht das Problem nicht.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Stromausfälle

Bei uns in Bodrum haben wir auch desoefteren Stromausfall aber zum Glueck dauert es nicht sehr lange.
Es kommt sehr selten vor dass es mal eine Stunde dauert. Meistens schlaten sie den Strom ab wenn alle Leute schlafen damit sie in Ruhe arbeiten koennen.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Stromausfälle

Wir haben in Istanbul auch regelmäßig Stromausfälle. Während meiner Zeit in Beyoglu handelte es sich meist nur um Minuten, zu Hause in Avcilar aber dauert es auch schon mal ne Weile länger. Man gewöhnt sich aber dran :wink: (genauso wie an das kalte Wasser, wenn der Durchlauferhitzer es dann nicht tut. Oder duschen im Dunkeln. Nett ist auch, wenn es kein Wasser gibt oder oder oder) Türkiye iste ve yinede memnunum :)
 
W

WinBug

Guest
AW: Stromausfälle

Es geht nicht um die Dauer, es geht darum, dass es nicht so dolle ist, mitten in der Arbeit am PC alle Daten zu verlieren.

Abgesehen davon, dass kein elektronisches Gerät es mag, permanent unkontrolliert an und abgeschaltet zu werden.

Ist nur eine Frage der Zeit, wann Festplatten dann ihren Geist aufgehen, wenn sie mitten im Schreibvorgang der Strom ausfällt.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Stromausfälle

Es geht nicht um die Dauer, es geht darum, dass es nicht so dolle ist, mitten in der Arbeit am PC alle Daten zu verlieren.

Abgesehen davon, dass kein elektronisches Gerät es mag, permanent unkontrolliert an und abgeschaltet zu werden.

Ist nur eine Frage der Zeit, wann Festplatten dann ihren Geist aufgehen, wenn sie mitten im Schreibvorgang der Strom ausfällt.

Verstehe Dein Problem. Fürchte nur, dass man da kaum was machen kann. Die einzige Lösung ist das Notebook.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Stromausfälle

Es geht nicht um die Dauer, es geht darum, dass es nicht so dolle ist, mitten in der Arbeit am PC alle Daten zu verlieren.

Abgesehen davon, dass kein elektronisches Gerät es mag, permanent unkontrolliert an und abgeschaltet zu werden.

Ist nur eine Frage der Zeit, wann Festplatten dann ihren Geist aufgehen, wenn sie mitten im Schreibvorgang der Strom ausfällt.

Dann musst du dir einen Regulator anschaffen Winbug. Das schuetzt die elektronischen Geraete vor zu hohem Strom. Ist ja meistens der Fall wenn der Strom wiederkommt nach dem Ausfall.
Uns sind schon deswegen zwei UPS und 3 Bildschirme weggebrannt.
Aber nachdem wir einen Regulator haben ist alles paletti.
 
W

WinBug

Guest
AW: Stromausfälle

2 UPS?

Mit Regulator meinste einen Überspannungsschutz, oder eine Art Puffer um den Stromausfall zu überbrücken?

Was kostet sowas und wie sieht das aus? Wieviel Anschlüsse?
 

michele

New Member
AW: Stromausfälle

Bei uns kommen Stromausfälle auch ab und zu vor, das Notebook ist da natürlich praktischer. Bei uns geht es aber um nichts wirklich wichtiges, wenn wir am PC sitzen.
Zum Glück merkt mein Brotbackautomat sich über einen begrenzten Zeitraum, in welcher Programphase er sich gerade befunden hat und macht dann da weiter.
Wasserausfälle nerven mich dann schon eher, im 6 Personenhaushalt muss eins der Kinder bestimmt gerade dann dringend zum Klo und so haben wir immer eine Reserve in Kanistern hinter der Tür stehen.
 
Top