strompreise steigen weiter

Novus

Well-Known Member
AW: strompreise steigen weiter

Ich Wechsel meinen Anbieter fast jährlich. Ich lebe allein und zahle eigentlich fast nix, ich mach es einfach aus Prinzip und die zu ärgern. Die Gewinnmargen von EON RWE waren über Jahre hinweg gigantisch. Durch uns...

Also liebe liebenden wer wechseln will, www.verivox.de klicken

PLZ und Jahresverbrauch angeben und sich den passenden Anbieter aussuchen.
Auf folgendes müsst ihr achten. Keine Vorauszahlung, vergiss die einmaligen Bonuszahlungen rechnet sie bitte raus und nimmt nur einen Anbieter der hervorragende Bewertungen hat. Und kündigen müsst ihr auch nicht, alles läuft automatisch und der Strom bleibt auch der selbe :p Falls ihr beim derzeitigem Anbieter eine Preiserhöhung bekommen habt, dann habt ihr ein Sonderkündigungsrecht und sparen ist somit ab dem 01.01.13 möglich.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: strompreise steigen weiter

Also ganz ehrlich wenn ich noch von Hartz4 leben müsste würde ich gar nicht wissen wie ich diesen Strom noch bezahlen soll , für einen 3 Personen haushalt fast 100 Euro im Monat ,das ist nur noch wahnsinn!

Ich denke das viele Menschen nächstes oder übernächstes Jahr sich den Strom nicht mehr leisten können und im dunkeln sitzen werden .:frown:

Und die nächste Erhöhung ist schon in Planung. Eben kam im WDR ein Gespräch mit einem Vertreter der Stadtwerke - Organistaion/Verband/Was-weiss-ich, der sich beklagte, dass die Gewinnspannen im Sturzflug sind, weil die erneuerbaren Energien, Solarstrom, Windenergie etc. in der Hand von Privatleuten (z.B. Dachflächen für Solaranlagen), Landwirten, Genossenschaften u.s.w. sind, die Stadtwerke aber den Strom von dort abnehmen und weiterleiten müssen.

Ein guter Teil des Gewinns bleibt nun bei den vielen kleinen Erzeugern hängen und nicht mehr bei den grossen Anbietern. Der Hauptgrund für diese Misere ist hausgemacht: Die Stadtwerke haben es schlicht verpennt rechtzeitig in erneuerbare Energiequellen zu investieren. Auch das ist Teil der Energiewende: Es verdienen nicht mehr nur einige wenige. Das passt denen aber nicht und damit es weiterhin genug Gewinnspanne gibt müssen sie, ihr ahnt es schon, über "strukturelle Anpassungen bei den Tarifen nachdenken."
 

alterali

Well-Known Member
AW: strompreise steigen weiter

Und die nächste Erhöhung ist schon in Planung. Eben kam im WDR ein Gespräch mit einem Vertreter der Stadtwerke - Organistaion/Verband/Was-weiss-ich, der sich beklagte, dass die Gewinnspannen im Sturzflug sind, weil die erneuerbaren Energien, Solarstrom, Windenergie etc. in der Hand von Privatleuten (z.B. Dachflächen für Solaranlagen), Landwirten, Genossenschaften u.s.w. sind, die Stadtwerke aber den Strom von dort abnehmen und weiterleiten müssen.

Ein guter Teil des Gewinns bleibt nun bei den vielen kleinen Erzeugern hängen und nicht mehr bei den grossen Anbietern. Der Hauptgrund für diese Misere ist hausgemacht: Die Stadtwerke haben es schlicht verpennt rechtzeitig in erneuerbare Energiequellen zu investieren. Auch das ist Teil der Energiewende: Es verdienen nicht mehr nur einige wenige. Das passt denen aber nicht und damit es weiterhin genug Gewinnspanne gibt müssen sie, ihr ahnt es schon, über "strukturelle Anpassungen bei den Tarifen nachdenken."


Nun gehören Stadtwerke ja nicht gerade zu den Großanbietern! Aber es stimmt schon, dass sich jeder Anbieter, wenn er auch die Netze btreibt mit der Entwicklung in der Region vorbereitend auseinandersetzen sollte.- Die haben wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Jeder Netzbetreiber sollte eigentlich Geld verdienen können.

Energie sollte eigentlich immer möglichst verbrauchsnah erzeugt werden, wenn sie denn konkurrenzfähig ist. Wie Äppel und Tomaten. Wenn es einer überregional billiger macht, dann kann man überlegen.

Das heute viele mit Subventionen der Verbraucher mit der Erzeugung der Energie Geld verdienen können, das haben die großen doch verschlafen. Jetzt will Altmaier die kleinen auch noch unter der Decke halten, damit das Geld für RWE und seinen Nordseestrom reicht. Und da es in der Nordsee keine Stromverbraucher gibt, soll der Verbraucher auch noch die Stromautobahnen bezahlen. Stromnetze sollte genau wie das Strassennetz der Staat betreiben.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: strompreise steigen weiter

Verbarucherzentrale:

Flexstrom: Nicht empfehlenswert

Auf den ersten Blick günstige Strompreise und ein vielversprechender Bonus gehören zum Erfolgsrezept von Flexstrom. Doch der „Partner für preiswerten Strom” kommt viele Kunden teurer zu stehen als noch beim Abschluss erhofft. Inzwischen liegen uns auch etliche Beschwerden über Löwenzahn vor, einer Flexstrom-Tochtergesellschaft.

Ich habe vor einem Jahr einen Blick in Vervox riskiert. Dort war Flexstrom am günstigsten. Man laß aber von Kunden, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Daher bin ich nicht gewechselt, was wohl auch gut war.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: strompreise steigen weiter

ich brauch mir diese gedanken gar nicht machen...

meine mutter ist so stur..die kommt nicht auf die idee zu wechseln..

wir waren schon 100 jahre bei den stadtwerken und das bleibt auch die nächsten 100 jahre so.fertig.
da kann man ihr 10 mal vorrechnen, das sie richtig geld im jahr sparen könnte....:evil:

( aber mir in abwesenheit hinterherschnüffeln ob ich auch wirklich nicht noch zufällig den fernseher auf stand by habe...grrrrr..)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: strompreise steigen weiter

ich sag ja...haus auf dem berg, blick aufs meer, lange sommer..und ne solarzelle auf dem dach...
luxus wäre ein kühlschrank und ev. der pc...
wäre mir völlig ausreichend..
was könnt ich strom sparen wenn mir der olle staat meine rente auszahlen würde..grummel
 
F

~FiNi~

Guest
AW: strompreise steigen weiter

Ich lebe allein und zahle eigentlich fast nix, ich mach es einfach aus Prinzip und die zu ärgern.


was? allein leben? ;-)




Die Gewinnmargen von EON RWE waren über Jahre hinweg gigantisch. Durch uns...


die gehören schon längst enteignet!!



verdienen sich alle goldene nasen, mit den akw´s und wir müssen sogar nachher noch den müll für die entsorgen!..( wie doof sind wir eigentlich??????)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: strompreise steigen weiter

verdienen sich alle goldene nasen, mit den akw´s und wir müssen sogar nachher noch den müll für die entsorgen!..( wie doof sind wir eigentlich??????)

So doof:
Wir haben schon für die Entwicklung und Errichtung der AKWs bezahlt, für den Rückbau und die Endlagerung zahlen wir auch (ca. 20.000 Jahre lang), die Sanierung der Asse werden wir bezahlen, die verpennte Energiewende werden wir auch bezahlen. Aber die Stromkonzerne müssen leider mal wieder die Preise erhöhen und wir zahlen auch das.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: strompreise steigen weiter

Der Thread war Initiator endlich mal zu wechseln, was ich auch gerade in den letzten Minuten getan habe: Gas und Strom.

Mit dem vielen Geld tauche ich dann im Thread: "Was hast du dir tolles gekauft", auf :wink:
 
Top