Suche ein paar gute Tips für Urlaub in Kusadasi

Hallo an Alle,

vielleicht kann man mir ja etwas weiterhelfen.
Am 16.09. fliege ich für 1 Woche nach Kusadasi iin den Urlaub. Nun ja eine Woche ist nicht lang und 70% möchte ich einfach am Meer genießen. Aber klar möchte ich auch auf einen Bazar wo nicht von Touristen überflutet ist. Wo kann man den tollsten Sonnenuntergang erleben. Ich reise allein möchte aber nicht im Touristensumpf verschwinden sondern die "Türkei" erleben:). Ein bischen bin ich der türkischen Sprache mächtig, zumindest komme ich mit fragen von A nach B und kann alles bestellen und kaufen.
Wenn jemand mir paar Tips geben könnte wäre ich sehr dankbar.
DANKE
LG Krizeldere
 

Leo_69

Well-Known Member
Kusadasi ist das Antalya des Westens, eine Hochburg des Tourismuses. Türkisch ist natürlich gut...aber so viele Holländer wie dort sind, kommt man auch mit holländisch weiter.
Der einzige Vorteil, wenn du nicht so viele Touris sehen möchtest ist, dass um diese Zeit die Schule wieder anfängt, also die Saison zu Ende ist. Es gibt sehr schöne Ecken in Kusadasi, auch der Strand ist super.
Kusadasi, wie der Name es schon sagt, heisst Vogelinsel. Das ist eine kleine vorgelagerte Insel, schön dort. Vergiss den Fotoapparat nicht.
Das Nachtleben ist laut und lange, allerdings weiss ich nicht wie das in der Nachsaison ist.

Gruss
Leo
 

Bukalemun

Well-Known Member
Must-do's:

-Taubeninsel
-Efesus
-Sirince: Berg-Wein-Dorf griechischen Ursprungs
-Selcuk: Haus der Mutter Maria

Don'ts:
-Tagesausflug Samos

Sonnenuntergang:
Schicke Dir PN!

Bazar: keine Ahnung

Restaurant:
Hanzade Cafe zum Frühstück.... Ottoman Breakfast vorbestellen!
 

ege35

Well-Known Member
Hallo an Alle,

vielleicht kann man mir ja etwas weiterhelfen.
Am 16.09. fliege ich für 1 Woche nach Kusadasi iin den Urlaub. Nun ja eine Woche ist nicht lang und 70% möchte ich einfach am Meer genießen. Aber klar möchte ich auch auf einen Bazar wo nicht von Touristen überflutet ist. Wo kann man den tollsten Sonnenuntergang erleben. Ich reise allein möchte aber nicht im Touristensumpf verschwinden sondern die "Türkei" erleben:). Ein bischen bin ich der türkischen Sprache mächtig, zumindest komme ich mit fragen von A nach B und kann alles bestellen und kaufen.
Wenn jemand mir paar Tips geben könnte wäre ich sehr dankbar.
DANKE
LG Krizeldere

Pazar samstags in Selcuk, nicht so touristisch wie in Kusadasi - noch weniger touristisch in Tire, jeden Dienstag (48 km).
Sonnenuntergang bei mir in Özdere :)






 
ohhhhhhhhhhh vielen lieben Dank. Ich werde es mir anschauen und hoffe auf viele schöne Erlebnisse. ich reise allein und somit kann ich mir alles schön vorplanen.
 
S

sommersonne

Guest
Am besten nicht einkaufen wenn die großen Kreuzfahrtenschiffe im Hafen liegen. Dann steigen die Preise. War jedenfalls früher so.
Wenn Du ein Auto mietest und Dich Ausgrabungen interessieren dann lohnt sich eine Fahrt nach Milet und Priene, Teos auch und Klaros. Die sind nicht so sehr weit weg.
Dann ist hinter Kusadasi noch der Nationalpark. www.dilekyarimadasi.com. Herrlich zum wandern und schöne Strände. Wenn man Glück hat kann man Kraniche, Reiher, Pelikane, Robben, Stachelschweine, Pferde und noch viel mehr Tiere in freier Wildbahn erleben.
(nochmal korrigiert; habe gerade gesehen Du fährst allein. Ich war auch allein da, geht gut.)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Die Einheimischen in Didim haben so richtig die Nase voll von den Briten,die nur den ganzen Tag saufen und sich rumprügeln.
Jeder,mit denen ich dort gesprochen habe meint,seit dem die sich dort aufhalten,können sie keinen einzigen ruhigen Tag,oder eine ruhige Nacht mehr erleben.
Unsere Bekannten haben ein bekanntes Hotel dort und seit dem Briten dort buchen,wollen keine Türken mehr in deren Htl übernachten.
Nicht nur in Didim,sondern auch in Kalkan haben sie unter den Einheimischen einen schlechten Ruf.
 
Top