Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

poldi

New Member
... so komisch es auch klingt: Skorpione aus der Gegend suche.

In Antalya leben z.B. diese kleinen Tiere:
c_nordmanni_turkey3.jpg


und in der Mardin Region z.B. bei Batman der hier:
h_saulcyi.jpg


kann mir jemand mit Informationen dazu behilflich sein.
Ganz wichtig: Das ist kein Scherz!!!
 

santiago

Well-Known Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Ein sehr interessantes und doch sehr spezielles Hobby. Skorpione und auch Schlangen finde ich sehr aufregend, obwohl ich diesen Tieren in der Freiheit aus dem Weg gehe.
Nur einmal liess ich mir im fernen Osten eine Phytonschlange um meine Schultern hängen und merkte wie angenehm diese Schlange eigentlich ist.
Denoch machte ich es kein zweites Mal mehr.
Skorpione findest du auch in Harran ca. 40 KM von Urfa entfernt.
 
J

Johanna911

Guest
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Ein sehr interessantes und doch sehr spezielles Hobby. Skorpione und auch Schlangen finde ich sehr aufregend, obwohl ich diesen Tieren in der Freiheit aus dem Weg gehe.
Nur einmal liess ich mir im fernen Osten eine Phytonschlange um meine Schultern hängen und merkte wie angenehm diese Schlange eigentlich ist.
Denoch machte ich es kein zweites Mal mehr.
Skorpione findest du auch in Harran ca. 40 KM von Urfa entfernt.

"Aufregend" finde ich sie auch allemal - vor allem wenn ich ihnen unverhofft begegne:shock:

Aber diese Tiere finden sich doch in allen südlichen Ländern - sind sie so schwierig zu finden? - und vor allem: falls man welche fängt: darf man sie einführen? Bei uns sieht man die ganz schwarze Variation.
 
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

bei google satilik akrep eingeben.

HASAN DOKSAL TEL:***7078514 BATMAN video
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

okay kubra_ayse, hab das versucht einzugeben und scheine auch was gefunden zu haben, aber da ich kein wort türkisch kann, scheitert es dann leider zum einen an der sprache, zum anderen an der anmeldepflicht in den foren... leider.
kann mir da einer ne email besorgen?

also legal ist es nicht ganz, aber auch nicht illegal. die tiere stehen nicht unter schutz und dürfen somit via paket transportiert werden. man muss das paket nur gut verpacken und mit einem kleinen vermerk versehen: für wissenschaftliche zwecke....

aber das würde ich jemandem erklären, der dann wirklich welche fängen könnte.

so blöd es sich anhört, aber ich meine das wirklich ernst. im mom habe ich bereits 500 skorpione aus der ganzen welt, aber die türkischen fehlen mir noch. klar gibt es in allen südlichen ländern skorpione, sogar in österreich und der schweiz... aber die türkei bietet tolle tiere und für einen ansässigen sollte es keine probleme darstellen, diese zu fangen, gerade weil diese mindergiftig sind. ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand als kontakt zur seite stehen würde. evtl auch ein exporteur... danke
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

ja, in einem paket. da skorpione nicht unter artenschutz stehen, darf man sie transportieren wie man will. nicht wie bei säugetieren oder vögeln wo man einen transportplan braucht etc.

einfach z.b. in eine streichholzschachtel, filmdose etc setzen mit ein wenig nassem bzw angefeuchtetem klopapier oder taschentusch, mit tesafilm umkleben und in ein paket rein.

auf diese weise habe ich bereits skorpione aus vielen ländern bekommen.

nur fehlen halt die kontakte in die türkei, wo wirklich wunderschöne tiere leben. ich möchte nicht, das mir jemand hunderte skorpione fängt... es sollen maximal fünf einer art sein, sodass ich dann mit glück ein pärchen zum züchten habe.

die person soll das ja auch nicht umsonst machen, ich zahle ja auch dafür. aber die details würde ich dann gerne in einem persönlichen gespräch klären.

so dann warte ich mal weiterhin auf einen helfer :D
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

ja, in einem paket. da skorpione nicht unter artenschutz stehen, darf man sie transportieren wie man will. nicht wie bei säugetieren oder vögeln wo man einen transportplan braucht etc.

einfach z.b. in eine streichholzschachtel, filmdose etc setzen mit ein wenig nassem bzw angefeuchtetem klopapier oder taschentusch, mit tesafilm umkleben und in ein paket rein.

auf diese weise habe ich bereits skorpione aus vielen ländern bekommen.

nur fehlen halt die kontakte in die türkei, wo wirklich wunderschöne tiere leben. ich möchte nicht, das mir jemand hunderte skorpione fängt... es sollen maximal fünf einer art sein, sodass ich dann mit glück ein pärchen zum züchten habe.

die person soll das ja auch nicht umsonst machen, ich zahle ja auch dafür. aber die details würde ich dann gerne in einem persönlichen gespräch klären.

so dann warte ich mal weiterhin auf einen helfer :D

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber für mich bist Du kein Liebhaber dieser Tiere, sondern hast eher eine egoisitische Sammelleidenschaft. :shock:

Auch wenn man sie tatsächlich, wie Du sagst, transportieren darf wie man will, sollte man dies meiner Meinung nach nicht auf diese Art und Weise tun! Abgesehen von den Bedingungen für die Tiere in einer Filmdose oder Streichholzschachtel kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie mit den Paketen beim normalen Transport auf so einem langen Weg umgegangen wird!

Diese Tiere sind genau da "wunderschön", wo sie hingehören, in ihrem natürlichen Lebensraum.
Aber für Geld kann man sich ja offensichtlich alles kaufen... :icon_eyecrazy:
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

rüzgar, überall treffe ich auf skeptiker wie dich... anstatt alles in den dreck zu ziehen, solltest du doch erst alles hinterfragen und dann dein urteil der breiten masse mitteilen. danke.

ich erkläre dir dann mal meine intention, tue ich es nicht, laufe ich ja gefahr deine meinung zu bestätigen.

ich bin student und untersuche die tragzeiten und aufzuchtsperioden der skorpione. dies wird in der regel von vielen wissenschaftlern umgangen, die befassen sich nur mit der anatomie und der artbestimmung. ich gehe einen schritt weiter und erforsche den sexualzyklus etc.

ich hab je eben geschrieben, dass ich nur maximal 5 tiere brauche (von einer art) und nicht hunderte. bei 5 tieren ist fast immer ein paar zum züchten dabei. darauf aufbauend kann ich mir meine folgepopulationen selbst ranziehen. dazu brauche ich dann keine weiteren tiere mehr, da inzest bei skorpionen keine rolle spielt.

mit sammelsucht hat das rein gar nichts zu tun. ich habe nur so viele, da die tragzeit zwischen 4 monaten und 2 jahren liegen kann und die wurfgrößen zwischen 10-100 skorpionen liegt... dann hast du noch ausfälle bei der aufzucht etc....

zum transport: skorpione sind lauerjäger die nur nachts unterwegs sind. sie sind standorttreu und können die nahrungsaufnahme weitaus ein jahr lang einstellen. d.h. sie fahren ihren biorythmus runter und zehren lange. ein transport dauert in der regel 1 woche... da passiert den tieren nichts. die tiere leben immer in enge höhle weil sie rückenkontakt brauchen um sich sicher zu fühlen, deswegen auch enge behältisse. ein paar vibrationen töten die tiere nicht und wie mit paketen umgegangen wird weiß ich, deswegen kommt ja papier in die dosen, das diese weich gebettet sind. außen sollte natürlich etwas zeitungspapier sein.

ich hoffe ich habe mich genug gerechtfertigt.

ach nebenbei, wenn ich nicht einige der tiere zum nachziehen bekommen sollte und diese im hobby verbreite, wirds ein anderer machen und der könnte dann ganze landstriche leer sammeln. diese leute sammeln alles was keucht und fleucht und nehmen keine rücksicht. die verkaufen alles was sie finden können... so passiert in ägypten. deswegen möchte ich auch nur 5 tiere haben...

und für geld kann man sich bei weitem nicht alles kaufen!
 

Jenna09

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Auch wenn man sie tatsächlich, wie Du sagst, transportieren darf wie man will, sollte man dies meiner Meinung nach nicht auf diese Art und Weise tun! Abgesehen von den Bedingungen für die Tiere in einer Filmdose oder Streichholzschachtel kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie mit den Paketen beim normalen Transport auf so einem langen Weg umgegangen wird!

Diese Tiere sind genau da "wunderschön", wo sie hingehören, in ihrem natürlichen Lebensraum.

Lieber poldi,

in den Punkten muss ich rüzgar zustimmen.
Die Tiere sind da schön wo sie sind, aber wenn du sie ich sage jetzt mal "brauchst" (mir fällt kein anderes wort ein im moment ) solltest du sie zumindest mit genügend Respekt behandeln. Also vielleicht doch ein bisschen mehr als nur "für wissenschaftliche Zwecke" auf ein Paket zu schreiben.

Natürlich werden es auch andere tun, aber denen würde ich genau dasselbe schreiben/sagen. Tiere sind auch Lebewesen mit Gefühlen und sollten meiner Meinung nach auch so behandelt werden.
 
Top