Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

rüzgar

Well-Known Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Poldi, ich habe nicht alles in den Dreck gezogen, sondern meine Bedenken bezüglich des Transportes geäußert.

Wie Du selbst geschrieben hast, so ganz legal ist der Versand von lebenden Tieren nicht.
Hier ein Beispiel dazu: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/6488866

Im übrigen kann der Transport nach/von der Türkei im ungünstigen Fall durchaus auch mehrere Wochen dauern, dies ist ein persönlicher Erfahrungswert, zwei Päckchen sind sogar nie angekommen.

Wenn Du die Tiere für Studienzwecke benötigst, dann gebe halt etwas mehr Geld aus und sorge für einen ordentlichen Tiertransport oder hole Dir die Tiere selbst ab, lasse sie Dir mitbringen.

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion mit Dir anzetteln, aber dass jemand seine Meinung dazu äußern kann, sollte Dir wohl bewusst sein, wenn du so eine Anfrage ins Netz stellst.
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Richtig!!!
Das "für wissenschaftliche Zwecke" habt ihr dann wohl falsch verstanden. Das ist für den Zoll... das spiegelt nicht meine ansicht über die tiere da.
glaubt mir, die behandel ich mit respekt und liebe.


hier ein becken wo immer ein tier drin ist. sie haben richtigen bodengrund, ein versteck und immer futter / wasser.... so leben all meine tiere.

ihr könnt euch sicher sein, jedes tier hat meine volle aufmerksamkeit und so sieht es dann aus, wenn sich meine arbeit gelohnt hat:



(das weiße sind die babys)
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

rüzgar, ist doch kein thema. ich diskutiere doch gern und versuche ja auch vorurteile aus der welt zu schaffen.

dein link ist richtig, aber du hast leider nicht bedacht, das eine schlange ein wirbeltier ist und ein skorpion nicht. für diese unterschiedlichen tiere bestehen unterschiedliche gesetze.

wirbellose sind frei handelbar! wie spinnen, käfer, kakerlaken und und und!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

Hi Poldi,

ich glaube, das erste obere Bild ist "Buthus Occitanus" und beim zweiten tippe ich auf "Mesobuthus caucasicus" - vorsicht Letzteres sehr giftig. Was meinst Du?

Grüße
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

also legal ist es nicht ganz, aber auch nicht illegal. die tiere stehen nicht unter schutz und dürfen somit via paket transportiert werden. man muss das paket nur gut verpacken und mit einem kleinen vermerk versehen: für wissenschaftliche zwecke....

So ganz richtig ist es nicht, es gibt einige artengeschützte Scorpione. Die Tiere per Post zu schicken, finde ich, sehr unverantwortlich und rücksichtslos.

Zum obersten Bild fällt mir noch; mesobuthus gibbosus ein, die in der Türkei weit verbreitet sind.
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

keine sorge, alle tiere kann ich zu 100% bestimmen!

wenn du die letzten drei bilder nimmst:
oben der schwarze ist ein Hottentotta judaicus aus Isreal, mittelgiftig, der kleine in der mitte ist ein 3cm langer Euscorpius tergestinus, total ungifitg (harmloser als eine biene) und der unterste ist ein Hottentotta trilineatus aus Somalia, mittelgiftig.

Aus der Türkei sind viele Arten mindergiftig und meinst du, ich würde hier lebensgefährliche Tiere sammeln lassen?

Buthus occitanus aus Europa ist mindergiftig, erst die afrikanische Variante wird böse!

(Mesobuthus caucasicus hab ich noch nie ein exemplar gesehen! kannst du es besorgen? :wink: )
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

So ganz richtig ist es nicht, es gibt einige artengeschützte Scorpione.
aber das sind weltweit nur 3 arten aus südafrika und die sind riesig groß! kommen in der türkei nicht vor und so spielt das keine rolle.

Zum obersten Bild fällt mir noch; mesobuthus gibbosus ein, die in der Türkei weit verbreitet sind.
währe fein die zu haben, habe ich aber noch nicht!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

keine sorge, alle tiere kann ich zu 100% bestimmen!

wenn du die letzten drei bilder nimmst:
oben der schwarze ist ein Hottentotta judaicus aus Isreal, mittelgiftig, der kleine in der mitte ist ein 3cm langer Euscorpius tergestinus, total ungifitg (harmloser als eine biene) und der unterste ist ein Hottentotta trilineatus aus Somalia, mittelgiftig.

Aus der Türkei sind viele Arten mindergiftig und meinst du, ich würde hier lebensgefährliche Tiere sammeln lassen?

Buthus occitanus aus Europa ist mindergiftig, erst die afrikanische Variante wird böse!

(Mesobuthus caucasicus hab ich noch nie ein exemplar gesehen! kannst du es besorgen? :wink: )

die hottentotta judaicus finde ich sehr interessant, hübsch, hübsch und sehr schnell :) was du alles an Arten hast, weiss ich natürlich nicht, aber deine Forschung finde ich wirklich interessant, ich kann dir nur eine testudo hermanni anbieten :lol: wobei, nein, die oder der gehört mir.

Leider kann ich dir keine mesobuthus causcasicus anbieten bzw. besorgen, da musst du schon selbst in die Türkei fliegen, diese Art wird in der Türkei als sehr giftig eingestuft. Schau mal hier rein; http://www.bioone.org/doi/abs/10.1636/H01-23?cookieSet=1&journalCode=arac
 

poldi

New Member
AW: Suche Kontakt in Antalya und Mardin Region, weil ich....

schildkröten sind auch net so mein ding, aber wunderschöne tiere! geil!

ich warte einfach mal, bis ich ne mail bekomme mit einem hilfeangebot!
 
Top