Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Sabine

Well-Known Member
Vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik aber trotzdem.

Wir haben neulich für unsere Lütte in verschiedenen Supermärkten nach Streichwurst für´s Brot gesucht, die keinerlei Anteil von Schwein enthält.

Das war absolut NICHT möglich. Sogar alle Geflügel-Streichwürste haben einen Anteil Schwein und wenns "nur" Speck ist. Da kann mir keiner sagen, daß es sich dabei um Geflügel-Speck handelt.

Normale Geflügelwurst in Scheiben fällt unserer Kleinen immer vom Brot, daher wollte ich Streichwurst kaufen, was aber kläglich gescheitert ist.

Werde wohl jetzt solange nur Streichkäse verfüttern können, bis Aleyna das mit der Scheibchenwurst gebacken kriegt.

Übrigens hat mich das ganze tierisch aufgeregt :evil:. Wieso steht auf der Verpackung Geflügelwurst wenn überall Schwein mit drin ist ??? Eigentlich müßte ich mich mal bei den ganzen Firmen beschweren aber eigentlich weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

in türkischen märkten ( bakkal) wirst duglück haben

will holen immer die tr. leberwurst ( cigerezmesi)

oder mal beim guten Vertrauenswürdigen metzger fragen ( natürlich die türkischen auch..)
 

Janett

Member
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Sabine,

kennst du die Marke JoJo´s, die speziell für Kinder ist?
Ich denke, da gibts Streichwurst auch...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Wir haben neulich für unsere Lütte in verschiedenen Supermärkten nach Streichwurst für´s Brot gesucht, die keinerlei Anteil von Schwein enthält.

Das war absolut NICHT möglich. Sogar alle Geflügel-Streichwürste haben einen Anteil Schwein und wenns "nur" Speck ist. Da kann mir keiner sagen, daß es sich dabei um Geflügel-Speck handelt.

Normale Geflügelwurst in Scheiben fällt unserer Kleinen immer vom Brot, daher wollte ich Streichwurst kaufen, was aber kläglich gescheitert ist.

Werde wohl jetzt solange nur Streichkäse verfüttern können, bis Aleyna das mit der Scheibchenwurst gebacken kriegt.

Übrigens hat mich das ganze tierisch aufgeregt :evil:. Wieso steht auf der Verpackung Geflügelwurst wenn überall Schwein mit drin ist ??? Eigentlich müßte ich mich mal bei den ganzen Firmen beschweren aber eigentlich weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.
Ja das ist mir seit ein paar Jahren bekannt, da gibt es wohl irgendwelche Verordnungen, die das so erlauben. :icon_eyecrazy:

Ich würde dir auch einen gut sortierten türkischen Supermarkt empfehlen. Aber ob es den in einem kleinen Dorf bei Uelzen gibt? :wink: Daher habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.lambrecht-wurst.de/index.htm
 

Janett

Member
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

ja, die Jojo´s -wurst ist rein Geflügel...

es gibt Wiener, Hackbällchen, Mortadella, Salami und Streichwurst...

(finde leider keinen Link)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Sabine,

kennst du die Marke JoJo´s, die speziell für Kinder ist?
Ich denke, da gibts Streichwurst auch...

Kenne ich leider überhaupt nicht. Werde mich aber mal schlau machen ! Danke !!!!

Ich würde dir auch einen gut sortierten türkischen Supermarkt empfehlen. Aber ob es den in einem kleinen Dorf bei Uelzen gibt? :wink: Daher habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.lambrecht-wurst.de/index.htm

Hier in unserem Dorf gibt es außer meinem Mann nur einen einzigen anderen Türken und der hat ausgerechnet einen kleinen türkischen Supermarkt in Uelzen. Da können wir ja mal nachfragen.

Der Link ist super ! Vielen Dank! Werde mich aber erst damit beschäftigen wenn wir in 2 Wochen zurück aus dem Urlaub sind. Morgen geht´s los. Juchu !


Toll, Danke ! Da werde ich mich auch mal genauer schlau machen.


Danach hatte ich als erstes gesucht aber alle Kalbsleberwürste, bei denen ich die Zutatenliste studiert habe, enthielten ebenfalls Schwein. :-?

Trotzdem Danke !! :razz:
 
Top