Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

J

Jülide

Guest
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik aber trotzdem.

Wir haben neulich für unsere Lütte in verschiedenen Supermärkten nach Streichwurst für´s Brot gesucht, die keinerlei Anteil von Schwein enthält.

Das war absolut NICHT möglich. Sogar alle Geflügel-Streichwürste haben einen Anteil Schwein und wenns "nur" Speck ist. Da kann mir keiner sagen, daß es sich dabei um Geflügel-Speck handelt.

Normale Geflügelwurst in Scheiben fällt unserer Kleinen immer vom Brot, daher wollte ich Streichwurst kaufen, was aber kläglich gescheitert ist.

Werde wohl jetzt solange nur Streichkäse verfüttern können, bis Aleyna das mit der Scheibchenwurst gebacken kriegt.

Übrigens hat mich das ganze tierisch aufgeregt :evil:. Wieso steht auf der Verpackung Geflügelwurst wenn überall Schwein mit drin ist ??? Eigentlich müßte ich mich mal bei den ganzen Firmen beschweren aber eigentlich weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.


wild boy hat mal in einen beitrag geschrieben...
das die firmen das nicht drauf schreiben müsssen, wenn unter 12% schwein anteil drin ist...
sprich es kann auhc vorkommen wo kein schwein drin steht, das schwein drin ist.. wenn sie unter ihren 12% anteil schwein lieben...

am besten sowas holt man nur beim türken..
 

siksara

Active Member
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Wir sind fast voll auf Lidl umgestiegen, wenn wir keine Frischwurst vom Putenmetzger im nächsten Dorf holen können, der verarbeitet nämlich ausschließlich Pute und anderes Geflügel.

Bei Lidl ist die Auwahl echt groß und der Geflügelanteil in der Wurst so hoch, dass es mich sehr wundern würde wenn da auch noch Schwein in die Masse passen würde.:lol:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Suche Streichwurst OHNE Schwein !!

Wir sind fast voll auf Lidl umgestiegen, wenn wir keine Frischwurst vom Putenmetzger im nächsten Dorf holen können, der verarbeitet nämlich ausschließlich Pute und anderes Geflügel.

Bei Lidl ist die Auwahl echt groß und der Geflügelanteil in der Wurst so hoch, dass es mich sehr wundern würde wenn da auch noch Schwein in die Masse passen würde.:lol:
Ich würde darauf aber nicht vertrauen:icon_eyecrazy:

isst dein Mann das den auch ?:)
 
Top