Superwahljahr 2017 in der BRD

beren

Well-Known Member
29 März 2015
14.423
9.532
113

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
5.808
5.345
113
  • Like
Reactions: beren

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
6.373
8.137
113
Es handelt sich um EU-Ausländer. Die kann selbst die AfD ohne Germanexit nicht aussperren.
Aber ich begreife nicht, warum nicht bei den Stellen nachgehakt werden kann, die die Urkunden/Bescheinigungen ausstellen. Geburtsurkunde aus Plovdiv, BG? Routinemäßige Nachfrage dort. Keine Antwort, keine Kohle.
Grundsätzlich rächt sich aber, dass in D das Kindergeld eine Gießkannenleistung für jedermann/frau ist und selbst im Vergleich mit reichen Nachbarländern wie DK, A oder NL sehr hoch. Das Geld sollte besser in Betreuungsleistungen investiert werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
19.678
10.173
113
Wuppertal
Dieses Kindergeldverschiebung ist in seiner legalen Variante eine Subvention der Billiglohnindustrie. Wenn Du Frau und Kinder in Polen nur alle zwei Wochen siehst, wird das attraktiver, schickt die BRD noch 600 € hinterher. Die sind dort durchaus noch mehr wert als hier.