Sweet

E

Elena

Guest
AW: Sweet

Welche erfahrungen habt Ihr eigentlich gemacht? Hattet Ihr als Deutsche Frau auch müßen um einen türkischen Mann kämpfen?

Bei mir ist das schon zu lange her...schon Geschichte :) und dewegen auch nicht sehr aussagekräftig. Hat sich sicher einiges verändert, zumindest, wenn ich so die Frauen in meinem Umgebung sehen, die mit türkischen Männern zusammen sind.
Ja, ich hätte damals um ihn kämpfen müsse, meine Familie war dagegen, und ich hatte nicht den Mut mich durchzusetzen. Aber wie du ja weißt ist das Thema heute wieder aktuell. :wink:

melekchen

Well-Known Member

Welche erfahrungen habt Ihr eigentlich gemacht? Hattet Ihr als Deutsche Frau auch müßen um einen türkischen Mann kämpfen?

wenn kaempfen heisst von der familie nicht anerkannt zu werden, als deutsche beweisen zu müssen das in mir eine verkappte türkische frau steckt(was immer das heissen mag:icon_eyecrazy:), religiöser sein zu müssen wie jede geborene muslima, dann habe ich nie kaempfen müssen.
anpassen und kompromisse schliessen, das gehört zu einer beziehung für mich generell dazu. das aber bitte beidseitig!
das hat aber meiner meinung nach weder was mit deutsch oder türkisch zu tun.
auch nicht jeder deutsche mann findet es toll, wenn die partnerin mit supermini rumlaeuft oder mit maennern irgendwo hockt(bar etc.). insofern ist das keine türkische lebensart für mich, sondern ansichts-/geschmacksache!

hilal74

Well-Known Member

Oh je hab ja ganz schön was ins Rollen gebracht.
es ist halt so, das mein Ex viel werd auf die türkische Kultur legt. Auch wenn er hier geboren ist, ist er nicht moderner (auch wenn es einige Türkische Familien usw. gibt.)
Ihm ist es halt wichtig das ich keinen Kontakt zu anderen Männern habe, im Minirock usw. rumm rennen geht schon mal garnicht, alleine in eine Disco gehen würde er mir auch nie erlauben. Aber das sind alles Dinge, wo ich nicht schlimm finde. Habe mich deshalb nicht eingeängt gefüllt. Für euch scheint das jetzt vielleicht negativ rüber zukommen....bin echt nicht so gut im beschreiben. Ich fühle mich in dieser Kultur einfach wohler.Es geht nicht darum das ich mich unterwerfen muß, so Krass war es ja garnicht. In jeder Beziehung ist es ein geben und nehmen.

Das was du beschreibst ist nicht selten. Viele Männer bestimmen, was ihre Frauen zu tragen haben, zu wem sie Kontakt haben dürfen und ob sie rausgehen dürfen. Es gibt Frauen denen es nichts ausmacht, aber auch Frauen die das vielleicht eine Zeitlang akzeptieren, aber eben nicht auf Dauer.Es kann passieren, dass sich das alles mit der Zeit noch verstärkt und die Frage ist, wie geht die Frau dann damit um.

schwarze Rose

Active Member

in diesem Thread frage ich mich die ganze Zeit, ob sweet den Mann meint oder die Familie. Ist die Geborgenheit und Freundlichkeit, die ihr von dieser Familie entgegengebracht wird, so viel wert, dass sie den Mann und seine Vorstellungen akzeptiert? Ich bin mir nicht sicher, was mehr wiegt :icon_eyecrazy:

L

Laledevri

Guest

Oh je hab ja ganz schön was ins Rollen gebracht.
es ist halt so, das mein Ex viel werd auf die türkische Kultur legt. Auch wenn er hier geboren ist, ist er nicht moderner (auch wenn es einige Türkische Familien usw. gibt.)

Ich wette mal, Dein Ex von türkischer Kultur insgesamt soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen. In Deutschland wird das ja immer gerne überstrapaziert, dieses "meine türkische Kultur". Erschöpft sich dann in Arabesk-Gejaule, inflationärem Gebrauch von Ayip und sonstigem Blödsinn, wo sie hier schon alle schreiend weglaufen.

Ihm ist es halt wichtig das ich keinen Kontakt zu anderen Männern habe, im Minirock usw. rumm rennen geht schon mal garnicht, alleine in eine Disco gehen würde er mir auch nie erlauben.

Willkommen im Dorf! Seit Atatürk ging es hier eigentlich mal so ab:

190.jpg

Leider haben das ein paar Rückläufige noch nicht kapiert. Sorry, wenn ich Dir das jetzt mal so auf den Kopf zusage, aber Du fühlst Dich in dieser "Kultur" deshalb wohler, weil sie Dir einen Zusammenhalt suggeriert, den Du aus Deiner Vergangenheit nicht kennst. Aber egal, wo man hingeht, man trifft sich früher oder später immer selbst wieder. Denn dieser Zusammenhalt (gerade in dörflichem Kontext) bedeutet auch eine Kontrolle Deines Lebens- manchmal auf Schritt und Tritt. Wenn so ein enger Rahmen einen westlich aufgewachsenen Menschen früher oder später nicht ankekst, dann weiss ich es auch nicht. Es gibt genug Türken, die den Spagat aus beiden Welten schaffen und wo Du einen positiveren "Zusammenhalt" findest.

Hattet Ihr als Deutsche Frau auch müßen um einen türkischen Mann kämpfen?

Ich hatte in der Vergangenheit durchaus mal meine Momente, wo ich dachte, zur großen Attacke blasen zu müssen. Das war auch keine einfache Zeit und hat mir sehr weh getan. Aber irgendwann dämmerte dann zum Glück mal, dass es ein Vollhorst mit derart eingeschränktem Horizont nicht wert ist. Ich hab meine Lektion gelernt (oh ja!) , heute gehe ich das ganze symbolisch an. Umweit von mir ist ein Park, wo man sehr schön auf die Brücke zwischen Europa und Asien schauen kann. Denke mir dann immer: "Schätzelein, dort in der Mitte müssen wir uns treffen und wenn du mir nicht auf halben Weg entgegenkommst, wird das mit uns nichts. Denn wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich mich für andere verbiege, wäre ich als Draht auf die Welt gekommen."

hilal74

Well-Known Member

Ich wette mal, Dein Ex von türkischer Kultur insgesamt soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen. In Deutschland wird das ja immer gerne überstrapaziert, dieses "meine türkische Kultur". Erschöpft sich dann in Arabesk-Gejaule, inflationärem Gebrauch von Ayip und sonstigem Blödsinn, wo sie hier schon alle schreiend weglaufen.

Willkommen im Dorf! Seit Atatürk ging es hier eigentlich mal so ab:

190.jpg

Leider haben das ein paar Rückläufige noch nicht kapiert. Sorry, wenn ich Dir das jetzt mal so auf den Kopf zusage, aber Du fühlst Dich in dieser "Kultur" deshalb wohler, weil sie Dir einen Zusammenhalt suggeriert, den Du aus Deiner Vergangenheit nicht kennst. Aber egal, wo man hingeht, man trifft sich früher oder später immer selbst wieder. Denn dieser Zusammenhalt (gerade in dörflichem Kontext) bedeutet auch eine Kontrolle Deines Lebens- manchmal auf Schritt und Tritt. Wenn so ein enger Rahmen einen westlich aufgewachsenen Menschen früher oder später nicht ankekst, dann weiss ich es auch nicht. Es gibt genug Türken, die den Spagat aus beiden Welten schaffen und wo Du einen positiveren "Zusammenhalt" findest.

Ich hatte in der Vergangenheit durchaus mal meine Momente, wo ich dachte, zur großen Attacke blasen zu müssen. Das war auch keine einfache Zeit und hat mir sehr weh getan. Aber irgendwann dämmerte dann zum Glück mal, dass es ein Vollhorst mit derart eingeschränktem Horizont nicht wert ist. Ich hab meine Lektion gelernt (oh ja!) , heute gehe ich das ganze symbolisch an. Umweit von mir ist ein Park, wo man sehr schön auf die Brücke zwischen Europa und Asien schauen kann. Denke mir dann immer: "Schätzelein, dort in der Mitte müssen wir uns treffen und wenn du mir nicht auf halben Weg entgegenkommst, wird das mit uns nichts. Denn wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich mich für andere verbiege, wäre ich als Draht auf die Welt gekommen."

Was für ein toller Beitrag:wink:Ich hätte fast geschrieben, das der von mir sein könnte, aber ich meine damit, dass ich ganz deiner Meinung bin.:redface: