Türke und Libanesin, warum ein Problem?

Lynx72

Gesperrt
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

Mag sein, dennoch stört mich die Exklusivität dieser Gemeinschaft (nur Christen).

Ebenso wie die Exklusivität einer "Umma" (nur Moslems).

Da stimme ich dir zu. Dieser Absolutheitsanspruch ist eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz. Richtig haarsträubend finde ich, dass seit Luther, für den immerhin alle Christen Teil "Gemeinschaft der Heiligen" waren, keine Fortschritte mehr gemacht wurden.

aleynanaz1

Well-Known Member

Zeus und Odin sind menschengemachte "Götter", aber der muslimisch/ christliche Gott ist real? Und deren Gebote muss man natürlich befolgen, oder was?

GENAU. Schau mal Blacky..niemand ist bisher zurück gekommen aus dem Ort zu dem er nach dem Tod auswandern musste,um uns evtl.darüber zu informieren,wie es dort so eigentlich ist.

Nach Islam wird dein Grab zu einem schönen Garten,wenn du Gott,den ALLMAECHTIGEN,der mich,dich,die Welt alles drumherum erschaffen hat nicht geleugnet hast und bezeugt hast'' es gibt nur einen GOTT'' und dich an die vorallem GE/ VERBOTE gehalten hast.

Wenn es so ist,so kann ich mir evtl.meinen Allerwertesten vor dem Höllenfeuer retten.Wenn nicht,auch nicht schlimm,die VER/GEBOTE haben auch was gutes in sich.

Ich stehe im Vergleich zu dir besser da.

Im Gegensatz zu mir hast du dort keine Möglichkeit mehr deinen Hintern vor dem Feuer zu retten.

LT QURAN;

''OH HERR HAB ALLES GESEHEN,JETZT WEISS ICH BESCHEID,SCHICK MICH NOCHMAL ZURÜCK AUF DIE WELT,DAMIT ICH DIESMAL MIT GUTEN TATEN
KOMMEN KANN.''

blackcyclist

Gesperrt

GENAU. Schau mal Blacky..niemand ist bisher zurück gekommen aus dem Ort zu dem er nach dem Tod auswandern musste,um uns evtl.darüber zu informieren,wie es dort so eigentlich ist.

Nach Islam wird dein Grab zu einem schönen Garten,wenn du Gott,den ALLMAECHTIGEN,der mich,dich,die Welt alles drumherum erschaffen hat nicht geleugnet hast und bezeugt hast'' es gibt nur einen GOTT'' und dich an die vorallem GE/ VERBOTE gehalten hast.

Wenn es so ist,so kann ich mir evtl.meinen Allerwertesten vor dem Höllenfeuer retten.Wenn nicht,auch nicht schlimm,die VER/GEBOTE haben auch was gutes in sich.

Ich stehe im Vergleich zu dir besser da.

Im Gegensatz zu mir hast du dort keine Möglichkeit mehr deinen Hintern vor dem Feuer zu retten.

LT QURAN;

''OH HERR HAB ALLES GESEHEN,JETZT WEISS ICH BESCHEID,SCHICK MICH NOCHMAL ZURÜCK AUF DIE WELT,DAMIT ICH DIESMAL MIT GUTEN TATEN
KOMMEN KANN.''

Schau mal, Aleyna, Millionen Menschen haben Zeus, Jupiter und Odin angebetet und Opfer gebracht, in der gleichen Hoffnung wie du. Das könnte dir zu denken geben, muss es aber nicht.

Der schönste Trick aller Religionen, der eigentliche Beweis, ob die Geschichten der Priester stimmen, erfährt man erst nach dem Tod. Das könnte dir zu denken geben, muss es aber nicht.

Falls du Recht hast, hatte ich immerhin ein freies Leben und falls ich Recht hatte, hast du wenigstens ein gottesfürchtiges Leben gehabt.