Türke und Libanesin, warum ein Problem?

B

Bali Bey

Guest
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

und Atilla zu dir möchte ich natürlich auch Helfen : )

ich muss erstmal wissen , wie ist der Vater? ist der ein Religiöser Libanese, welche arten von den Türken kann er nicht leiden?

weil es leben auch viele Türkmenen in Libanon , vielleicht sagt er ja bei den Türken nix?

vor allem du betest ja 5 mal am tag..wo ist das Problem?
wenn er Religiös ist geh und rede mit ihm einfach

T

TURKUVAZ

Guest

Hallo Threadersteller, du möchtest Meinungen hören aber was möchtest du großartig hören?

Diesmal kommt die Abneigung, wie ich den Thread durchgelesen habe, seitens der libanesischen Familie.

Araber-Türken können sich von grund auf nicht riechen? Vielleicht liegt es daran?

Wenn das zutrifft dann ist es egal ob du Moslem oder Christ bist.

Eigentlich sollten die aus Libanon die Türkei jetzt umso mehr lieben, die Gründe sind klar, die neue Außenpolitik der Türken und damit auch der Türkei.

Man sollte den Grund erfahren warum die eine Abneigung haben, aber klar ist, dass derart Beziehungen (egal ob Deutsch-türkische, Türkisch-italienische oder Libanesisch-Türkische) oft ungerne gesehen wird.

Die negative Aura der Türken hast du schonmal garantiert weil du nicht mit einer Türkin geheiratet hast, künftig wird man dich nicht ernst nehmen.

Bleibt die andere Seite, in dem Fall die libanesische Familie, ob die toleranter sein werden?

Jedoch, wenn die libanesische Familie sieht, dass ihr langfristig glücklich seid,könnten die Eisberge schmelzen!

T

TURKUVAZ

Guest

Ihr Vater sei strikt gegen andere Nationalitäten, okay ich kann es verstehen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man einen Deutschen mitbringt, aber jemanden der diese Kultur, Religion und Sitten lebt auch?

DIES ist relativ!
Die Ethnie machts!

Das ist die Problematik.

Bei einem westthrakischem Griechenlandtürken, oder einem Zyperntürken (meinetwegen ein ZYPRIOTE der türkisch kann), oder einem armenischstämmigen Türken hättest du viel bessere Chancen, dass die Hochzeit reibungslos und vor allem schnell Befürwortung und Applaus erntet.

Sogar Azerbaycaner würden voll durchgehen!

Da hättest du wenig Probleme.

Aber bei einer Libanesin entfällt die ethnische Nähe.

Unsere Kultur ist weit entfernt von der libanesischen Kultur, auch die Sitten.
Nur die Religion verbindet irgendwie, genauso wie sie uns mit Indonesiern oder Sudanern verbindet, das sind aber Menschen die für uns "andere Welt" sind.

Majnomon

Well-Known Member

Bei mir in der Nachbarschaft gibt's eine Bäckerei, geführt von einem muslimischen Ehepaar. Sie ist Kosovarin, in Deutschland geboren, er ist Libanese, spricht gebrochen deutsch. Ich schätze, sie kann wenig arabisch, er kaum albanisch.

Dennoch sind sie verheiratet und haben Kinder. Sehr sympathische Leute.

Majnomon

Well-Known Member

ganz einfach...in der Türkei ist es so dass viele Türkische Aleviten probleme gegenüber Türkische Sunniten haben..ich hab oft von vielen gehört der Vater wollte keine Sunniten oder umgekehrt( ich respektiere es natürlich )...und wenn wir jetzt Iran anschauen, da sind viele Aleviten..deswegen wollen die keine Türken und wegen Früher noch..Iran konnte früher die Osmanen nicht leiden..das kommt davon..und wenn eine Alevitin sagt ich möchte mit ein Deutscher zusammen sein ist das für sie kein Problem...weil die meisten Aleviten nicht an Muhammed glauben sondern Atheist sind..das hat mir jemand aus Irak erzählt , ein Kurde..nicht meine eigene meinung, denn ich hab viele kumpels die Aleviten sind und von denen haben welche vor mir Schweine Fleisch gegessen..hab natürlich nix dagegen jeder glaubt an was er möchte..

Aleviten sind keine Atheisten! :roll:

Oder ist für Dich der Glaube an Mohammed das Gleiche wie der Glaube an Gott? Wenn das mal kein Götzendienst ist... :mrgreen:

T

TURKUVAZ

Guest

Wenns die Aleviten Thematik noch ist, ist es ja noch halb so wild!
Man hört NOCH schrägeres!

Es gibt Familien die aufgrund der politischen Einstellung die Hochzeit absagen, mein Onkel gehört zu den alten MHP Köpfen (MHP ist rechtsradikale Partei) und hat alle Bräutigam Kandidaten die CHP oder sonstige Links Anhänger waren abgelehnt und dann lernte die Tochter zufällig einen kennen den sie liebte und er auch zufälligerweise MHP Anhänger war und schwupps haben sie geheiratet.

Der Threadersteller hat ganz klar ein auf der ETHNIE basierendes Problem, es gibt überhaupt keine Bindung zu Libanesen.

Würde es um einen Thrakien Türken, Zyperntürken, Azerbaycaner, Lazen, Pontier etc. gehen hätte er deutlich weniger Probleme.

naumburger

Well-Known Member

Das es bei einer Heirat zwischen Türken und Libanesin oder zwischen einer anderen Volkszugehörigkeit und einer anderen Religion zu Problemen kommen kann ist ja unstrittig. Aber VERBOTE, oder FREMDBESTIMMUNG das kann es nicht sein !
Ich frage mich in was für einer Welt und in was für einen Zeitalter leben wir überhaupt, im Jahr 1436 ? 1666 ? oder 2011 den Zeitalter der Raumfahrt und anderen technischen Wunderwerken. Es kann doch nicht immer alles mit der Tradition begründet werden.
Ein Sprichwort sagt : Wo die Liebe hinfällt und diese Liebe sollte stärker sein als alle Verbote. Nebenbei gesagt, der Mensch hat ein Grundrecht auf Selbstbestimmung, dazu gehört auch die Freie Partnerwahl. Das hat aber in vielen Gebieten dieser Erde im Jahr 2011 keinen Stellenwert.

guppy

Well-Known Member

Das es bei einer Heirat zwischen Türken und Libanesin oder zwischen einer anderen Volkszugehörigkeit und einer anderen Religion zu Problemen kommen kann ist ja unstrittig. Aber VERBOTE, oder FREMDBESTIMMUNG das kann es nicht sein !
Ich frage mich in was für einer Welt und in was für einen Zeitalter leben wir überhaupt, im Jahr 1436 ? 1666 ? oder 2011 den Zeitalter der Raumfahrt und anderen technischen Wunderwerken. Es kann doch nicht immer alles mit der Tradition begründet werden.
Ein Sprichwort sagt : Wo die Liebe hinfällt und diese Liebe sollte stärker sein als alle Verbote. Nebenbei gesagt, der Mensch hat ein Grundrecht auf Selbstbestimmung, dazu gehört auch die Freie Partnerwahl. Das hat aber in vielen Gebieten dieser Erde im Jahr 2011 keinen Stellenwert.

hab ich ja auch mal mitgekriegt. tradition, kultur und religion stehen an erster stelle! ...so ein schwachsinn:roll:

T

TURKUVAZ

Guest

ganz einfach...in der Türkei ist es so dass viele Türkische Aleviten probleme gegenüber Türkische Sunniten haben..ich hab oft von vielen gehört der Vater wollte keine Sunniten oder umgekehrt( ich respektiere es natürlich )...und wenn wir jetzt Iran anschauen, da sind viele Aleviten..deswegen wollen die keine Türken und wegen Früher noch..Iran konnte früher die Osmanen nicht leiden..das kommt davon..und wenn eine Alevitin sagt ich möchte mit ein Deutscher zusammen sein ist das für sie kein Problem...weil die meisten Aleviten nicht an Muhammed glauben sondern Atheist sind..das hat mir jemand aus Irak erzählt , ein Kurde..nicht meine eigene meinung, denn ich hab viele kumpels die Aleviten sind und von denen haben welche vor mir Schweine Fleisch gegessen..hab natürlich nix dagegen jeder glaubt an was er möchte..

DA möchte ich die Aleviten verteidigen.
Auch Aleviten sind Muslime, sie sind aus dem schiitischem Islam entstanden.

Aleviten sind nicht weniger muslimisch als Sunniten wenns drauf ankommt, manchmal sind die Aleviten die besseren Sunniten und umgekehrt ebenfalls.
Auch Aleviten wählen den Erdogan.