Türkei 2017: Referendum

Almancali

Well-Known Member
Überall auf Twitter

"Atatürk starb vor 79 Jahren und die Türkei hat ihn heute begraben."

... verkauft für paar Straßen, Flughafen und Krankenhäuser (bezahlt mit Geld aus der EU).
 

Msane

Well-Known Member
lol hupendes Auto mit fahnenschwenkenden und Allahu Akbar brüllenden Erdofans gerade bei uns die Straße entlang gefahren.
Gut, mehr als 70% der Leute hier im Stadtviertel haben einen Migrationshintergrund, aber trotzdem irgendwie ein groteskes Bild.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe heute heulende Whatsapp-Nachrichten aus der Türkei gekriegt: "ich will nach Europa kommen und mir ist auch ganz egal, dass Angela Merkel ein Nazi sein soll". Da hätte ich einen Vorschlag: Wir schicken die fahnenschwnkenden, Allahu Akbar brüllenden Erdo-Fans zu ihrem Reis in die Türkei und holen für jeden von ihnen einen säkularen Demokraten rüber, der es leid ist, die Zustände in der Türkei zu ertragen.
 

univers

Well-Known Member
Angenommen, NEIN-Stimmen hätten ebenso knapp überwiegt..?
Gleiche Prozedur, Anschuldigungen, Widersprüche beim höchsten Wahlausschuss des Landes..hin und wieder Menschen, die sich "zusammenrotten" , mal sachlich bleiben, Almancali, bitte..schon unserem Forum gerecht zu sein.
An dieser Stelle ein Lob für seinen nicht verletzenden Spott, selbst wenn Skeptiker grausam ins Gericht zieht, finde ich-
Ich bin mir gewiss, das Unstimmigkeiten gegeben hat, aber ich finde dass das Land so
images
ist..sheet, das Worldwideweb hat verstehennicht unbedingt min Wunschfoto hergegeben, aber gleich einen Bürgerkrieg zu implizieren!?
Kam auf CNN-Türk:
sozialpolitisch haben beide Lager verloren
Kurzum, ich vermute dass beide Lager geschummelt haben, weil dieser Mentalität der "Sieg" maßgebend ist und nicht die Demokratie, das ist kein Vorwurf sondern Fakt..und gewonnen hat 51,4, nicht die Diktatur im engerem Sinne
Dort vom hohem Norden schaut es sicherlich anders aus.

PS; Almancali, du wirst nicht verstehen, gar Wut auf mich bekommen, aber ich würde dich verstehen, weil wie schon erwähnt, du hast dich in diese Thema verfangen..befangen könnte man auch zu sagen.
 
Top