Türkei muss Schmerzensgeld an Kurden zahlen

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich bin zwar kurdin gehöre aber - der allgemeinen auffassung alle kurden wären pkk-
anhänger zu trotz - keiner solchen partei an. Bin generell kein mensch der personen- oder
parteikult betreibt und eher pazifistischer überzeugung.


Was ich jedoch total naiv finde ist die tatsache dass egal was in der türkei passiert -
immer die kurdn bzw immer die pkk dafür verantwortlich sein muss.

Ich habe letztens den film "96 hours - taken 2" mit einpaar freunden geschaut.
Da war eine szene - ich glaub liam neeson warf eine handgranate auf ein gebäudedach/parkhausdach in istanbul
um ein ablenkungsmanöver zu starten - und ein iranischer kumpel und ein deutscher kicherten und der
iraner meinte seinen blick auf mich gerichtet und grinsend "das waren bestimmt wieder die kurden"

Ja, wir kurden sind an allem übel in der türkei schuld. Ne tüte reisst nachm einkauf. Ne katze bleibt im zaun hängen.
(Hierbei möchte ich die taten im namen der pkk nicht herunterspielen)
Aber vielleicht heuchelt der staat auch das ein oder andere hinzu um nicht in vergessenheit geraten zu lassen
dass man ein kurdenproblem habe und alle böse sein. Und immer schön weinende mütter und wehende flaggen
in den visuellen medien rumreichen um die stimmung aufzuhetzen.

Sollte ich den eindruck hinterlassen ich würde den bewaffneten krieg und das sterben von unschuldigen gutheissen
so stelle ich nochmal ausdrücklich klar NEIN der verlust jedes menschenlebens durch krieg ist eine schande für
die menschheit und ein unermesslicher verlust.
Egal ob aus türkischer seite, kurdischer seite, chinesicher oder deutscher. (Alle anderen gedanklich hinzufügen)

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
 

Shiva80

Well-Known Member
Gute Entscheidung! Das Schmerzensgeld sollte von den privaten Kassen der inhaftierten Ex-Militärs finanziert werden. Sowieso sollten ihre prall gefüllten Konten aufgelöst werden und als Entschädigung benutzt werden. Tansu Ciller kann sich gerne daran beteiligen, so war sie es doch, die den besagten Angriff unter dem Druck des Militärs damals absegnete.
 
Top