Türkei nach dem Referendum

Mendelssohn

Well-Known Member
nazi-terror-vs-skandal_04.jpg

index.php

940x528
Jetzt fehlen nur noch die Regensburger Domspatzen im Hintergrund und der Richter mit Mitra. Außerdem fehlt das Logo gegen syrische und irakische Flüchtlinge.

univers

Well-Known Member
Na wenn das kein Wink in die Richtung der .....ja, wie ist es zu deuten, dass nunmehr in der Türkei auch religiöse Beamte wie der Imam/Vorbeter nebst Standesbeamte befugt sind Trauungen zu schließen.
Wobei;
In Schweden, dem Vereinigten Königreich, Irland, Spanien, Polen, Italien sowie Ländern mit Staatskirchen (z. B. Griechenland, Norwegen und Dänemark) entfaltet die kirchliche Trauung dagegen auch zivilrechtliche Wirkungen oder kann bei der Personenstandsbehörde angezeigt und anerkannt werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchliche_Trauung (dank ZeNMate)

sommersonne

Well-Known Member

beren

Well-Known Member
Na wenn das kein Wink in die Richtung der .....ja, wie ist es zu deuten, dass nunmehr in der Türkei auch religiöse Beamte wie der Imam/Vorbeter nebst Standesbeamte befugt sind Trauungen zu schließen.
Wobei;

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchliche_Trauung (dank ZeNMate)

Mehrfachehe wird dann normal oder Wie?

Wenn die Folgen und die Voraussetzungen die gleichen sind, finde ich es nicht wirklich schlimm. Aber wenn das mit dem Imam zu Benachteiligung der Frau führt, dann No-Go!

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Regensburger Domspatzen hat er bereits gebracht... Bitte im "ist die Türkei bedroht" Thread paar Tage zurückgehen...
Auf den Beitrag habe ich angespielt, weil er so passend in jenem thread war.
Was ich furchtbar finde: wenn jemand Erdogan auf facebook kritisiert, drohen ihm vierzig Jahre Haft. Wenn eine große türkische Zeitung Merkel als jemanden bezeichnet, die schlimmer als Hitler ist, dann bekommt er dafür in der Türkei den Medienpreis. Das ist die Türkei nach dem Referendum. Und genau darum, wurde das Referendum durchgeboxt.

beren

Well-Known Member
Auf den Beitrag habe ich angespielt, weil er so passend in jenem thread war.
Was ich furchtbar finde: wenn jemand Erdogan auf facebook kritisiert, drohen ihm vierzig Jahre Haft. Wenn eine große türkische Zeitung Merkel als jemanden bezeichnet, die schlimmer als Hitler ist, dann bekommt er dafür in der Türkei den Medienpreis. Das ist die Türkei nach dem Referendum. Und genau darum, wurde das Referendum durchgeboxt.

Merkel kann doch auch Anzeige erstatten, wo ist das Problem?

Mendelssohn

Well-Known Member
Merkel kann doch auch Anzeige erstatten, wo ist das Problem?
Sie könnte, also "no problem". Aber sie hat womöglich andere Baustellen und kein Interesse, einen Rechtsstreit mit einer Erdoganaffinen Zeitung anzufangen (obgleich es ihr bestimmt Pluspunkte einspielen würde). Man könnte Merkel natürlich Arroganz vorwerfen, daß sie nicht mit gleichem Kaliber zurückschlägt. Erdogan wird das gewiß so deuten.
Im Übrigen hat Merkel wohl kein Interesse, die türkischen Deutschen oder deutschen Türken hierzulande zu verunsichern. Sie sind durch die kontraproduktive Politik Erdogans schon verunsichert genug. Er hat ja hier offenbar seine Sittenwächter und Kontrollettis schon installiert, die die Daten weiterreichen oder wunschgemäß manipulieren.

Ich habe keinerlei Verständnis für die Festnahme und Festhaltung des Wuppertaler Türkeiurlaubers.