Türkei - Nachrichten & Politik Kanal

Mendelssohn

Well-Known Member

aaron

New Member
Sie widerspricht allem, was seit über 100 Jahren wissenschaftlicher Konsens ist. Und allgemein nachvollziehbar.
Über Jahrhunderte hinweg war es wissenschaftlicher Konsens das die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems steht.
Die Grauen Wölfe sind wirklich keine Kleinigkeit, jedenfalls in meinen Augen. Sie sind Rechtsextremisten. Aber das weißt du garantiert selbst. Immer noch Herz am rechten Fleck?
Ich wollte es eigentlich nicht sagen da das jeder neutraler Beobachter feststellen kann, aber "Bozkurt Music Production" ist eine Playliste von Videos die nicht auf dem verlinkten Kanal drauf sind. Da man jedoch an Feindbilder wie "Graue Wölfe" festhalten möchte, wird das geflissentlich übersehen. Ganz im Gegenteil im verlinkten Kanal gibt es unzählige Videos die die Grauen Wölfe diskreditieren. Nach Anfrage kann ich selbstverständlich die Links zu diesen Videos hier verlinken. Jeder der sich objektiv mit den Grauen Wölfen beschäftigt wird, wird feststellen, dass es um den türkischen Patriotismus geht. Auch Oppositionspolitiker wie Kemal Kılıçdaroğlu, Meral Akşener oder Staatspräsident Tayyip Erdoğan und Devlet Bahçeli zeigen den Wolfsgruß. Damit will ich am Ende nur sagen, dass eine Entschuldigung angebracht wäre. Unfassbar nur weil ich eine Playliste mit dem Begriff "Bozkurt" habe bin ich hier schon ein Rechtsextremer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Über Jahrhunderte hinweg war es wissenschaftlicher Konsens das die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems steht.
Eine Sprache aus der nahöstlichen Region, die seit 4000 Jahren dort heimisch ist, wird sehr viele Fremd- und Lehnwörter haben aus dem Hethitischen, Aramäischen, Lateinischen, Ostgotischen, Arabischen verschiedener Jahrhunderte, Mittelalter-Osmanischen usw. Sie wird altturkische Wörter kennen, die es im heutigen Türkischen teils gar nicht mehr gibt, teils eine andere grammatische Form, teils eine andere Bedeutung angenommen haben. Eine Sprache, die 3000 Jahre Urlaub in Indien gemacht hat, hat ganz andere Sprachpakete auf dem Buckel.

Ganz einfache, für jeden nachvollziehbare Überlegung, wenn man vorurteilsfrei herangeht. Und dann in kurdischen Wörterbüchern untersucht, was der Fall ist.
 

aaron

New Member
Eine Sprache, die 3000 Jahre Urlaub in Indien gemacht hat, hat ganz andere Sprachpakete auf dem Buckel.

Ganz einfache, für jeden nachvollziehbare Überlegung, wenn man vorurteilsfrei herangeht. Und dann in kurdischen Wörterbüchern untersucht, was der Fall ist.
Das sind natürlich interessante Punkte. Leider haben wir das Zeitalter in den man anhand von Sprachen, Herkunft und Verwandtschaften rekonstruierte bereits hinter uns. Sonst müssten ja die Menschen in Ungarn (Magyarország) die Nachfahren der aus dem Steppen stammenden Hunnen sein, obwohl es mittlerweile feststeht das sie Europäer (!) und ein slawisches Volk sind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sonst müssten ja die Menschen in Ungarn (Magyarország) die Nachfahren der aus dem Steppen stammenden Hunnen sein, obwohl es mittlerweile feststeht das sie Europäer (!) und ein slawisches Volk sind.
Oh Mann. Fahr mal durch Ungarn und guck Dir nur die Ortsschilder an. Die sind nicht von hier. Die Magyaren sind aus der eurasischen Steppe stammende Reitervölker. In diesem Falle in historischer Zeit hier aufgeschlagen, also genau so aktenkundig wie die Osmanen. Übrigens ähnlich stolz drauf. Das ist eine komplett andere Sprachfamilie.

Ich rede hier immer von Sprache, nie von genetischer Abstammung.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist mühselig und langwierig. Aber bei solchen Fragen lese ich ab und an mit Gewinn die Wikipedia-Diskussionsseiten. Mal so als Tip. Der Ort, wo dann Graue Wölfe und PKKler aufeinanderkrachen mit Historikern und Wissenschaftlern, diskutieren, um eine „neutrale“ Seite 1 hinzukriegen. Hier tummelt sich sogar einer, der behauptet, daß es Kurden ebensowenig gibt wie Basken.
 
Top