Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Ay Han

Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

der eigentliche grund, warum die türkische bevölkerung gegen einen beitritt ist, beruht auf der tatsache, dass sie in europa nicht erwünscht sind.
 

esmerkiz

New Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Meine türk. Freunde sind gegen den EU-Beitritt, sie sagen, dann kommen noch mehr Türken hier her und das wollen sie nicht.
 
M

mar

Guest
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Hintergrundwissen zu Film und Fernsehbeiträgen Türkei betreffend _ zum besseren Verständnis verschiedener Reaktionen der Protagonisten

Auszug aus dem Artikel:
"Der Schlussakt sollte dann 1920 im Pariser Vorort Sèvres gegeben werden. Die Sieger des Weltkriegs schritten zur endgültigen Aufteilung der Erbmasse des »schwer kranken Mannes« am Bosporus. Im Gegensatz zum Pariser Frieden von 1856 und zum Berliner Kongress von 1878 wurde der Vertrag von Sèvres freilich nie ratifiziert: Die neue Türkei unter Mustafa Kemal (Atatürk) war der einzige Verliererstaat, der sich den so genannten Pariser Vorortverträgen nicht unterwarf.

Die Abkommen von Paris, Berlin und Sèvres und ihre Geschichte gehören noch heute zum Unterrichtsstoff für Ankaras angehende Diplomaten. Für alle jedoch, die bei der Debatte um die Aufnahme der Türkei in die Europäische Union mitdiskutieren, sollten sie Pflichtlektüre sein."

http ://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2006/11/A-ParisKonferenz.pdf
Europäische Geschichte in Sachen Türkei älter-
habe einen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden in der ZEIT - so kleine historische Hintergrundinfos tun uns sicher gut, wenn man die Diskussionen pro / kontra Türkei und EU bedenkt. Die Türkei hat ja eine viel frühere Nähe zu Europa ( auch politisch oder royalistisch = die französische Sultanin z.B. )

also hier der Artikel .......allerdings 6 Seiten ! (pdf datei)
http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2006/11/A-ParisKonferenz.pdf

oder aber auch hier
http://www.zeit.de/2006/11/A-ParisKonferenz?page=1

l.g. mar
 

Ay Han

Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

das sind leute, die sich für ihre eigene herkunft schämen. die gibt es leider in jeder volksgruppe.
 

Ay Han

Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

eins solltest du dir merken: setze niemals ein ausrufezeichen an das satzende, wenn du eine ehrliche auskunft haben möchtest.
 

Kelebek

New Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Zitat von Ay Han:
eins solltest du dir merken: setze niemals ein ausrufezeichen an das satzende, wenn du eine ehrliche auskunft haben möchtest.

Tut mir leid. Möcht gern eine Erklärung, weil ich das nicht richtig nachvollziehen kann-das Ausrufezeichen-weil ich auf dein Erklärung gespannt bin.

Warum dann kein Ausrufzeichen-ist eine Aufforderung. Ja manchmal ist es schwer beim schreiben-alles so rüberzubringen, wie man es meint.

Bist Du so lieb und beschreibst mir deine erste Aussage näher.
 

Ay Han

Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Bist Du so lieb und beschreibst mir deine erste Aussage näher.
klar, wenn du mich so nett darum bittest.

es gibt menschen, die nicht das sein wollen, was sie sind. sie leiden unter dem zweifelhaften ruf, der ihrem volk aufgezwungen wird und versuchen, so "anders" wie möglich zu sein. alles, was sie wieder an ihre herkunft erinnert, erfüllt sie mit scham.

ich hoffe, dass ich dir einwenig weiterhelfen konnte.
 

Kelebek

New Member
AW: Türkei, Pro und kontra EU-Beitritt

Zitat von Ay Han:
klar, wenn du mich so nett darum bittest.

es gibt menschen, die nicht das sein wollen, was sie sind. sie leiden unter dem zweifelhaften ruf, der ihrem volk aufgezwungen wird und versuchen, so "anders" wie möglich zu sein. alles, was sie wieder an ihre herkunft erinnert, erfüllt sie mit scham.

ich hoffe, dass ich dir einwenig weiterhelfen konnte.

Danke für deine AW.

Das ist ja eine ganz andere Sichtweise, hab ich so noch nie gehört-kann es auch nicht richtig verstehen. Sicherlich weil ich Deutsche bin...

Klingt sehr kompliziert, weiß nicht ob Du mir das erklären kannst/willst mit dem "zweifelhaften Ruf"? Hat das was mit dem Glauben und der traditionellen Lebensweise zu tun?
 
Top