Türkei-Virus höchst ansteckend :-)

Biene75

New Member
und hier mein urlaubsbericht :)

alles fing an mit einer kleinen katze namens yumyum.
an meinem ersten tag in der türkei war doch glatt das wetter nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte. es was sehr bewölkt und so dachte ich mir, perfektes wetter für eine erste erkundungstour des ortes. ich schlenderte die uferpromenade entlang und mein kaufsüchtiges herz hüpfte vor aufregung. so viele bunte geschäfte und soviel schöne sachen :D .

ein paar schöne sachen waren schnell gefunden und ich dachte mir schon, hoffentlich ist ab morgen das wetter schön sonst bin ich finanziell ruiniert wenn ich nach hause komme. irgendwann kam ich ungefähr am 2345. teppichladen vorbei. dort rief dann auch der 2345. mann nach mir, nur das dieser rief: "kuck mal, die katze". ich sah sie und sofort war ich über beide ohren verliebt. da saß ein kleines minikätzen auf seinem schoss und kuckte mich mit ihren noch blauen augen, weil erst drei wochen alt, an. ich schmolz dahin. und als er sie mir in die hand drückte war ich hoffnungslos verloren. ich konnte gar nicht mehr gehen. plötzlich fing es an zu regnen und der boss des ladens rief:"komm rein, es regnet. willst du was trinken?"

ich war zuerst etwas skeptisch. ich als frau sollte quasi in die höhle von 5 türkischen löwen gehen? aber das katzenbaby überzeugte mich. wir haben uns unterhalten, tee getrunken und sie erzählten mir, dass sie yumyum auf der straße gefunden hatten, mit der toten mutter und den toten geschwistern daneben. da haben sie sich ihr angenommen. der 2345. mann, nennen wir in A., gab mir eine nuckelflasche und ich durfte tatsächlich dieses minikätzen füttern. soooo süß, ich kann euch sagen. allerdings nicht nur das kätzchen war süß :cool: .

zwei deutsche touristen der marke oberpeinlicher großkotz kamen in den laden und R. (chef des ladens) kümmert sich um sie. ich weiterhin in die katze verliebt, die auf mir rumkrabbelte. irgendwann sprang yumyum vom sofa und hüpfte am boden herum. und es kam wie es kommen musste. ich rief noch "vorsicht, die katze!" aber da war es schon geschehen. R. sah den kleinen kerl nicht und trat voll drauf. mein herz setze einen schlag aus und ich dachte mir nur "oh gott, das hat sie nicht überlebt. ich hab sie umgebracht." ich zitterte am ganzen körper und alle waren total aufgeregt. ich nahm yumyum vom boden auf und sie jammerte total laut und hielt den kopf ganz schief. als ich sie aufs sofa setzte rührte sie sich kaum und miaute herzerweichend. meine knie gaben fast den geist auf und ich war völlig am ende. H., ein junger helfer im laden (der erste lispelnde türke, denn ich kennen gelernt habe. sehr witzig), nahm sie und sagte, er geht sofort mit ihr zum arzt. dann verschwand er hinten im laden.

oh gott, nein. türkei und tierliebe, zwei welten treffen aufeinander, dachte ich. der geht bestimmt hinter uns setzt dem leiden ein ende. nein!!!

wie betäubt ging ich zum hotel zurück um dort erst mal zwei stunden lang zu heulen was das zeug hielt, denn für mich war klar, ich hab das kätzchen auf dem gewissen, denn ich hab nicht richtig auf sie aufgepasst. der blanke horror.
mir war klar, ich muss da nochmal hin um vor allem A. zu sagen, wie leid es mir um seine katze tat. ich dachte bis zu diesem zeitpunkt es wäre sein baby gewesen.

vier stunden später machte ich mich auf den weg. bei all den teppichläden war ich so desorientiert, dass ich gar nicht mehr wusste, welcher es denn nun war. ich hatte so angst, dorthin zu gehen aber ich wusste, dass ich es tun muss. irgendwann lief ich und jemand rief "die katze ist gut, komm kucken!!!" WAS???? ja da saß R. und zwei sekunden später hatte ich yumyum auf dem arm und sie sah aus wie vorher: putzmunter! vor lauter erleichterung stand ich da, das baby in der hand und ich lachte und weinte gleichzeitig. in dieser sekunde hatte ich neue freunde gefunden. ...

to be continued :D
 

der-alte

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

Weiter :D

So wie du bis jetzt schreibst, hört es sich aber nicht an als ob es bei der süßen Katze bleibt, sondern?!
 

Anja_H

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

spannung, spannung, spannung ...

wie gehts denn weiter? bin ja auch der festen überzeugung, dass da noch mehr kommt außer einem niedlichen kätzchen! :wink:

hoffe, du schreibst bald weiter... ganz bald. freu mich drauf!

LG Anja
 

Biene75

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

nein, dabei blieb es nicht :lol: .
aber dazu später mehr. ich muss jetzt erst mal wäsche aufhängen.
kuckt hier. hättet ihr euch da nicht auch verliebt?
 

Anhänge

  • SP_A0164.jpg
    SP_A0164.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 119

Anja_H

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

ein knuffiges tierchen... in der tat!
dann mach mal schnell wäsche und dann aber ab an die Tasten!!! :)
 

AnNett21

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

hey ich möcht auch gern weiterlesen, hört sich ja voll knuffig an, aber wieviel wäsche hast du denn zum aufhängen... :'(
 

Biene75

New Member
AW: Türkei-Virus höchst ansteckend :)

ja da stand ich nun, lachte und die tränen liefen mir übers gesicht. wenn ich daran denke, unglaublich peinlich, aber in diesem moment war mir das total egal. R. versuchte mich zu trösten und wir saßen eine zeitlang vor dem laden und haben gequatscht.

dann kam natürlich, was kommen musste. ich wär ja genau sein typ und er findet mich so toll, er findet mich so schön, will ich mit ihm ausgehn blabla. ich hab meine vorbereitete geschichte ausgepackt: das ich seit kurzem einen freund in deutschland habe, der aber nicht mitkommen konnte. für die untermalung meiner story hatte ich auf meinem handy sogar ein bild mit einem freund in inniger umarmung dabei. weil man is ja schlau, ne :lol: .

aber R. ließ nicht locker. und ich blieb hart! allerdings dachte ich mir, verdammt, kann mir das nicht lieber A. erzählen, der mir das kätzchen am anfang in die hand gedrückt hat? das hätte mir gefallen, obwohl ich mit dem vorsatz in die türkei gegangen bin, das klischee der leicht zu habenden deutschen touristin auf gar keinen fall zu erfüllen. neinnein, ich nicht.

mittlerweile regnete es wieder und wir gingen nach drinnen. und da war ER, A. ob ich backgammon spielen kann, fragte er mich. nein kann ich nicht, aber ich wollte das schon immer mal lernen. jetzt wirklich!!!! ich flirtete ja nicht mal mit den jungs. das lag einfach an der art und weise, wie wir uns kennen gelernt hatten. A. und ein kollege, T., spielten um eine flasche cola und A. verlor die ganze zeit. ständig busselte er die würfel bevor er sie warf und ich musste mich echt dagegen wehren nicht zu denken, bitte lass mich der würfel sein :roll: .

auch diese jungs luden mich ein am abend mit in die disco zu kommen aber ich lehnte höfflich ab, weil erstens guter vorsatz, zweitens erster abend und ich traute mich nicht, drittens war ich hundemüde... usw. ich sagte "na vielleicht morgen?" und A. "ok, aber dann wirklich". ich war mir da noch nicht so sicher...

nach diesem aufregenden ersten tag fiel ich abends wie tot in mein bett....
:)
 
Top