Türkeiurlaub

kleenePüppi

New Member
Hallo alle miteinander :)

Kann mir jemand helfen?
Ich würde zu gern im Februar in die Türkei fliegen, eigentlich mit einer Freundin, die hat sich aber zur Zeit mega appelkatschig und überlege, doch alleine zu fliegen, wo mir aber so ein bisschen mulmig zumute ist.
Das Ziel wäre dann Istanbul.
Es wäre für mich das erste mal, eine Reise zu machen und somit weiß ich noch nich so recht, was so auf mich zu käme.
Was müsste ich beachten, wenn da hin fliege und gibt es da auch mitunter mal Deutschprachige Personal?
Brauch ich auch unbedingt ein Reisepass um da hinzufliegen?
Ich hab mal gelesen, dass ein Perso ausreicht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, für eure Zeit, Mühe und Erfahrungen, die ich hier so investiert und berichtet :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Huhu :)
Ein Perso reicht, wenn du in die Türkei möchtest.
Du solltest eine Unterkunft haben.

In Istanbul gibt es eine Karte, da lädt man Geld drauf und du kannst dann damit Bus/Straßenbahn/Fähre/Metro/Metrobus fahren. Die würde ich mir gleich am ersten Tag holen!.(Gibt es an eigentlich allen Metrostationen zu kaufen.)

Ansonsten vielleicht im Vorraus informieren, was du dir alles anschauen möchtest. :)

Geld wechseln kannst du direkt in Taksim aber auch sonst gibt's immer mal wieder ne Umtauschbude.

Und sonst: Spaß haben und den Urlaub genießen :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Hmm. Istanbul ist groß. Und wenn ich sage groß dann meine ich groooooß.
Man muss schon genau wissen wo man hinwill.
Ohne Reiseführer kann so ein Trip schnell frustrieren. Zuml du dich nicht auskennst.
Ein Ausweis reicht für die Einreise.
Du bekommst ein Visa in Form eines Zettelchens direkt bei der Einreise.
Es wird eine Menge Leute geben die in Istanbul deutsch sprechen.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Kann mir jemand helfen? Ich würde zu gern im Februar in die Türkei fliegen,

Ab März ist das Wetter stabiler. Wenn man länger bleibt ist das wurscht. Aber bei paar Tagen kann einem das Wetter ordentlich die Tour vermiesen. In der Türkei gibt es kein schlechtes Wetter, sondern gut, oder Unwetter.

doch alleine zu fliegen, wo mir aber so ein bisschen mulmig zumute ist.

Tagsüber ist Istanbul auch für alleinreisende Frauen kein Problem. Istanbul ist nicht Köln sondern zivilisiert. Abends und Nachts wirst Du Dich in Begleitung besser fühlen. Wobei Dich Männeraugen den ganzen Tag verfolgen werden, aber Hunde die kläffen, beißen (in der Regel) nicht.


Beste Stadt der Welt!

Es wäre für mich das erste mal, eine Reise zu machen und somit weiß ich noch nich so recht, was so auf mich zu käme.

Ist doch toll. Stell Dir vor Du wüßtest vorher alles. Dann könntest Du gleich auf den Urlaub verzichten.

gibt es da auch mitunter mal Deutschprachige Personal?

Mit Deutsch und Englisch kommst Du gut durch. Englisch ist in Istanbul besser. Im Rest der Türkei vielleicht Deutsch.

Brauch ich auch unbedingt ein Reisepass um da hinzufliegen?

Man reist immer mit Pass, da man nicht weiß, was kommt. Perso geht, bringt aber nix

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, für eure Zeit

Keine Ursache. Viel Spaß in Istanbul
 
Top