Türkin/Muslima + Deutscher/Christ

M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkin/Muslima + Deutscher/Christ

Ich hab von Frauen geredet.

Männer dürfen eine Christin oder Jüdin heiraten, aber unter strengen Bedingungen, nämlich dass sie Interesse für den Islam haben muss und konvertieren wollen muss, dass sie noch keusch ist etc.

Aber für Muslima ist es komplett verboten einen Christen oder einen Juden zu heiraten?
Das macht sinn.:tongue:

Srbin_Turcin

New Member

Könnte durchaus sein, das sie mit einem deutschen Mann glücklicher wird als mit einem völlig verbohrten Islamrassisten wie dir.

Gab es da nicht auch irgendeine Regel, das ein wahrer Muslim nicht in einem Land voller Ungäubiger leben kann, sondern nur in Gesellschaft anderer Muslime?

Du bist doch wqahrscheinlich durch den Bürgerkrieg in Jugoslawien nach Deutschland gekommen? Schon mal überlegt, warum ihr nicht zu euren Glaubensbrüdern gegangen seid, sondern lieber zu den ungäubigen nach Deutschland? Warum bist du überhaupt noch hier, zwischen all den ungäubigen Teufeln?

Die deutschen Frauen wollen ja z.B. meistens Südländer, also muss ich ja der Annahme sein, dass ein deutscher Mann es nicht bringt.

Ein Muslim darf im Land der Ungläubigen leben, allerdings nicht ihre Traditionen oder Feste übernehmen, und muss sie zum Islam einladen.

Ja, allerdings nicht durch den Bürgerkrieg in Jugoslawien, sondern im Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegovina. Meine Eltern und Geschwister sind halt auch so verkorkste Typen die unbedingt Westeuropäer, integriert etc. sein wollen, und bezeichnen sich selber nicht als Muslime.

Srbin_Turcin

New Member

Aber für Muslima ist es komplett verboten einen Christen oder einen Juden zu heiraten?
Das macht sinn.:tongue:

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen. (2:221)

M

mängelexemplar

Guest

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen. (2:221)

Kannst du mir das mal übersetzen? Das ist für mich "Fachchniesisch" (auch wenn ich deine Religion nicht irgendwie angreifen möchte).
Ich meine es ausnahmsweise mal nicht böse, aber was ich mich u.a. auch bei dir frage ist, ob es nicht echt anstrengend ist, wenn man nicht seinen eigenen Kopf einschaltet und selbst abwegt, ob es gut oder schlecht ist?
Koran, Bibel usw. zu lesen ist ja schön und gut, da meine Chefs oft auch religiöse Träger sind, beschäftige ich mich auch mit Religionen, aber lass die Religion nicht mein Leben bestimmen.
Nur weil ich als Moslem geboren wurde muss ich mich auf muslimische Männer konzentrieren? Mist, ey.:tongue:

Majnomon

Well-Known Member

@Srbin_Turcin

Du hast den Koran zu Deinem Götzen gemacht, indem Du ihn als Rechtfertigung für deine Arroganz missbrauchst.

Das ist viel schlimmer als jeder Hindu, der im Tempel Krishna anbetet, wenn er nur voller Liebe ist.

Aber um das zu verstehen bist du viel zu verbohrt.

blackcyclist

Gesperrt

Die deutschen Frauen wollen ja z.B. meistens Südländer, also muss ich ja der Annahme sein, dass ein deutscher Mann es nicht bringt.

Ein Muslim darf im Land der Ungläubigen leben, allerdings nicht ihre Traditionen oder Feste übernehmen, und muss sie zum Islam einladen.

Ja, allerdings nicht durch den Bürgerkrieg in Jugoslawien, sondern im Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegovina. Meine Eltern und Geschwister sind halt auch so verkorkste Typen die unbedingt Westeuropäer, integriert etc. sein wollen, und bezeichnen sich selber nicht als Muslime.

Die meisten deutschen Frauen heiraten immer noch deutsche Männer. Meine türkische Frau ist übrigens sehr glücklich mit mir und ich habe sie nicht geheiratet, weil ich eine schlechtere Meinung von deutschen Frauen habe, könnte man ja auch daraus ableiten.

Du lädst hier niemand zum Islam ein, du schreckst mit deiner ultraorthodoxen Meinung die Leute ab, die sich vielleicht noch dafür interessieren würden.

Wir können ja mal eine Abstimmung machen, wer der verkorkteste Spross eurer Familie ist. Mach schon mal Platz für den Goldpokal.

Grk..

Active Member

Ausserdem würde ich meinen Kindern strikt verbieten, einen Christ/eine Christin zu heiraten.

Du lässt Sätze los wie Die Mutter meiner Kinder oder jetzt Meinen Kindern.

Du hast doch selber beschrieben, dass Du als 20-jähriger nicht einmal weißt wie es geht. Dieses Theoretisieren beinhaltet ziemlich viel Fremdschämpotenzial.

Wie einer von den vielen Neuabiturienten in der Sinnkrise ihres Lebens (einige andere wollen auch mal die Welt umsegeln oder ein Jahr auf einem anderen Kontinent Ärzten ohne Grenzen assistieren), die dieses Forum als Spielwiese gefunden haben, um als advocatus diaboli islamisch fundamentalistische Ideen klischeehaft (jetzt schon) quer durchs Forum zu streuen und sich an der Resonanz ergötzen.

Eine Jungfrau suchen, keine Christen im Haus. Und neben keinen Christen im Haus auch keine wie Du schreibst "Asis". Damit stellst Du Christen und in Deinem Sprachgebrauch "Asis" auf eine Stufe. Dann entdeckst Du temporär Deine Albert-Schweitzer-Ader und willst Dich gegen die Diskriminierung von Frauen engagieren:roll:.

Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dass Du von dem Geschwurbel (Jungfrau suchen, keine Christen im Haus, Ungläubige, Deutsche Männer würden es nicht bringen, Götzendienerinnen etc.) tatsächlich innerlich überzeugt bist, oder wie ich es annehme, nur reizvollen Spaß am besonderen Feedback und Deiner selbst ausgewählten, "besonderen" Rolle hast.

Zumal es auch unwahrscheinlich ist, dass ein aus Bosnien stammender strenggläubiger Moslem, namens Muhamed, sich freiwillig als serbischer Türke bezeichnet. Abgesehen vom Märchen vom Arbeitskollegen eines 20-jährigen, der einen so nennen würde... Häufig ist es nämlich nur die Religion, die die Zugehörigkeit z.B. zum Bosnier erklärt. Verstärkend kommen in diesem Zusammenhang neben der "Strenggläubigkeit" auch die von Dir beschriebenen Vorfälle aus dem Krieg hinzu.

Das stimmt alles vorne und hinten nicht. Neben Deinen vielen anderen unlogischen Statements.

Wikipedia: ...Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich erhaschen wollen. In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe (das Anlegen weiterer Benutzerkonten durch einen einzelnen Inhaber), um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen...

blackcyclist

Gesperrt

Sklaverei ist abgeschafft, ein Götzendiener bist du selber.

Ist schon geil was sich ein paar Dattelpflücker damals ausgedacht haben, um ein paar Frauen rumzukriegen. Dagegen ist Barney echt ein Anfänger.

Srbin_Turcin

New Member

Kannst du mir das mal übersetzen? Das ist für mich "Fachchniesisch" (auch wenn ich deine Religion nicht irgendwie angreifen möchte).
Ich meine es ausnahmsweise mal nicht böse, aber was ich mich u.a. auch bei dir frage ist, ob es nicht echt anstrengend ist, wenn man nicht seinen eigenen Kopf einschaltet und selbst abwegt, ob es gut oder schlecht ist?
Koran, Bibel usw. zu lesen ist ja schön und gut, da meine Chefs oft auch religiöse Träger sind, beschäftige ich mich auch mit Religionen, aber lass die Religion nicht mein Leben bestimmen.
Nur weil ich als Moslem geboren wurde muss ich mich auf muslimische Männer konzentrieren? Mist, ey.:tongue:

Gerne:

Man soll Frauen, die etwas Allah gleichstellen (Christen z.B. sagen Isa a.s. also Jesus ist der Sohn Allahs, also Götzendienst, oder Juden sagen Uzair (Ezra) ist der Sohn Allahs) nicht heiraten, bevor sie das bereuen und nur Allah dienen.

Keine muslimische Frau, darf einen Götzendiener (siehe oben) heiraten, bevor er den Islam beitritt und an Allah glaubt.

Götzendiener gibts halt noch mehr, halt alle die nicht dem Monotheismus angehören, wie Hindus, Buddhisten, Zoroastriern etc.

Den Buchreligionen (Ahl-ul-Kitab = Leute, denen das Buch gegeben wurde) gehören lediglich die Christen, Juden und Sabäer/Mandäer an (eine kleine Religionsgemeinschaft die im Irak entstanden ist, auch als Täuferchristen bekannt).

Weiter wird im Vers genannt, dass Götzendiener (alle, die etwas Allah beigesellen) zum Höllenfeuer einladen. Damit ist ihr Weg gemeint.

Und im Islam ist man nur ein Muslim solange man praktiziert.