AW: Türkinnen mit deutschem Mann
Eines vorweg: Hier postet jetzt mal der deutsche Verlobte von Inci. Ich wollte mich nicht extra anmelden.
[...]meine umgebung ist türkisch und wirds für immer bleiben...warum sollte ich deutsch leben wenn ich türkisch leben kann, bin doch türke wie sollte es anders sein?
[...]
also um aufn punkt zu kommen, ich bleib meinen genen treu und gib diese auch meinen späteren kindern weiter :tongue:
[..]ne ne wenn wir jetzt auch noch als terroristen beschimpft werden dann wander ich aus, am besten irgendwo aufne insel wo den leuten egal ist welcher herkunft man angehört
Aber was hättest du denn dort zu suchen? Ich werde aus deinen Ausführungen nicht richtig schlau. Meines Erachtens wiedersprichst du dir hier und da.
du kannst nicht einfach jemandem einen deutschen pass geben um ihn ihm wieder anschließend wegzunehmen. das ergibt keinen sinn.
mit dem deutschen bürger, man genießt die selben rechte. deswegen beantragt man ja auch eins, man will gleich sein,
Der Vollständigkeit halber: Das kann unter besonderen Vorrausetzungen auch einem, wenn man es so ausdrücken will, reinrassigen Deutschen oder Österreicher treffen, wobei es vor allem Letzere zu befürchten haben. Von daher finde ich die Überlegung einem frisch eingebürgerten Deutschen die Staatsangehörigkeit nach besonders schweren Straftaten zu entziehen zumindest diskussionswürdig.
-----------------------------------------------------------------------
Generell finde ich es nach der Lektüre dieses Threads bemerkenswert wieviele Menschen sich scheinbar über ihre Staatsangeörigkeit oder besser Nationalität definieren.
Um ein Bild meiner Person zu umreissen: Ich stamme aus einer sogenannten Militärfamilie und denke ernsthaft darüber nach, nach Beendigung meines Studiums als Zeitsoldat zur Bundeswehr zu gehen. Mir ist dieses Konzept "Vaterland" daher also nicht vollkommen fremd oder zuwieder. Ich definiere mich allerdings nicht darüber.
Darüber hinaus vereine ich in mir wohl einige "typisch deutsche" Charakterzüge. Aber ich sehe das für mich so, dass dies zuerst
meine Eigenschaften sind, die
mich als Person definieren. Ich bin zuallererst ein eigenständiges Individuum völlig unabhängig jeglicher Nationalität. Ich werde versuchen meinen Kindern meine Werte zu vermitteln und nicht das, was zufällig als deutsch oder türkisch verstanden wird. Ob das dann später in Deutschland oder jeglichem anderen Land dieser Welt stattfindet, wird die Zeit zeigen. Ich lege einfach keinen gesonderten Wert darauf.
Ich hoffe ich konnte darlegen, wie ich für mich diesen Sachverhalt beurteile.
Und nebenbei: Die Türkei hatte 1960 unter 30 Mio. Einwohner und mittlerweile sind es trotz starker Abwanderung über 70 Mio.. Selbst wenn man alle in Deutschland lebenden Türken zu 100% assimilieren würde muß man sich wohl keine Sorgen darüber machen, dass die türkische Kultur ausstirbt.