"Türkisch kochen für Anfänger"

Mimmi

New Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

völliger schrott wenn du kein bayerisch kannst - und das kann ich nicht!

ich habe nur die türken verstanden, die haben wenigstends deutsch gesprochen.

eine kochsendung ist das überhaupt nicht, eher eine dokumentation, lediglich ein armeseliger versuch "integra/migrationsfernsehen für deutsche" zu machen.

(".....mein nachbar....der türke in deutschland ....das unbekannte wesen....")

die kommen noch nicht mal auf die idee, das die deutschen zuschauer tatsächlich interresse an dern gerichten haben könnten, oder andere, die mal schauen möchten wie vllt. jemand anderes seinen cacik macht.
 

basak

Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

Also die Sendung war einfach zu kurz... Hatte gedacht, es gibt Rezepte usw... Gibt es eigentlich noch weitere Folgen?

Obwohl ich in Bayern wohne, habe ich auch die Hälfte nicht verstanden, mein Mann hat es mir nochmal übersetzt... :twisted:

Habe mehr erwartet...
 

feshak

Moderator
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

völliger schrott wenn du kein bayerisch kannst - und das kann ich nicht!

ich habe nur die türken verstanden, die haben wenigstends deutsch gesprochen.

eine kochsendung ist das überhaupt nicht, eher eine dokumentation, lediglich ein armeseliger versuch "integra/migrationsfernsehen für deutsche" zu machen.

(".....mein nachbar....der türke in deutschland ....das unbekannte wesen....")

die kommen noch nicht mal auf die idee, das die deutschen zuschauer tatsächlich interresse an dern gerichten haben könnten, oder andere, die mal schauen möchten wie vllt. jemand anderes seinen cacik macht.

Also die Sendung war einfach zu kurz... Hatte gedacht, es gibt Rezepte usw... Gibt es eigentlich noch weitere Folgen?

Obwohl ich in Bayern wohne, habe ich auch die Hälfte nicht verstanden, mein Mann hat es mir nochmal übersetzt... :twisted:

Habe mehr erwartet...

Ich war auch enttäscht. Und verstanden hab ich die Bayern auch nicht immer. Stimmt schon, es war wirklich eher so nach dem Motto "Der türkische Nachbar - Das unbekannte Wesen". Das sog. Kleinistanbul um den Münchner Hauptbahnhof (Goethestr. und so) hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt auch so erkundet:lol:

Immerhin stehen die Rezepte hier
 

Sincap

New Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

Danke für Euer Feedback!
völliger schrott wenn du kein bayerisch kannst - und das kann ich nicht!
ich habe nur die türken verstanden, die haben wenigstends deutsch gesprochen.
Die sollen doch gefälligst mal Untertitel machen für bayrische, schwäbische, sächsische und sonstige Nuschler!:-?
Man erlebt oft sogar folgendes: ein Ausländer, der nicht perfekt Deutsch spricht, wird untertitelt und ein Schwabe, Bayer etc nicht. Obwohl man den Sinn der Aussagen des Ausländers - trotz Wortdreher, falscher Grammatik - versteht und den Dialektsprecher aber nicht. Oft nuscheln die dann auch noch.
Das machen die sogar hier in Holland! Das regt mich tierisch auf. :twisted:
 
E

Ex-User

Guest
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

Danke für Euer Feedback!
Die sollen doch gefälligst mal Untertitel machen für bayrische, schwäbische, sächsische und sonstige Nuschler!:-?
Man erlebt oft sogar folgendes: ein Ausländer, der nicht perfekt Deutsch spricht, wird untertitelt und ein Schwabe, Bayer etc nicht. Obwohl man den Sinn der Aussagen des Ausländers - trotz Wortdreher, falscher Grammatik - versteht und den Dialektsprecher aber nicht. Oft nuscheln die dann auch noch.
Das machen die sogar hier in Holland! Das regt mich tierisch auf. :twisted:

Hey Frau Antje schickst Du mir bitte Pikantje van Antje so ca. 2 Kg .... !!!

München ziehst sich nähmlich auch sehr fädrig ...... =(((
 

Mimmi

New Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"



danke für den link! - und was zum henker ist das für ein kartoffelsalat? spinn ich denn?

ich habe schon echt von vielen verschiedenern "herstellerinnen" und anderen familien gesehen, aber essiggurken und eier in noch KEINEM! (nur in deutschen findet man das!) ..... was war das?

oder gibts beim türkischen kartoffelsalat in DE regionale unterschiede wie beim deutschen? würde mich wundern.
 

Farina

Well-Known Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

ich habe schon echt von vielen verschiedenern "herstellerinnen" und anderen familien gesehen, aber essiggurken und eier in noch KEINEM! (nur in deutschen findet man das!) ..... was war das?

oder gibts beim türkischen kartoffelsalat in DE regionale unterschiede wie beim deutschen? würde mich wundern.
Warum sollten die Türken nicht auch variieren? :wink:

Aber wenigstens habe ich jetzt gelernt, dass Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln gemacht wird! :lol: :lol:

"Die Kartoffeln mit Schale kochen. Das ergibt danach eine schöne gelbliche Farbe, die schon allein deshalb zum Essen einlädt!"
 

Sincap

New Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

Hey Frau Antje schickst Du mir bitte Pikantje van Antje so ca. 2 Kg .... !!!
Frau Antje hat umgeschult und handelt jetzt nicht mehr mit Molkereiprodukten. Schau nur.

München ziehst sich nähmlich auch sehr fädrig ...... =(((
:?:Bitte um Übersetzung. München zieht Fäden wie ein geschmolzener Gouda?

Übrigens: mein Lieblingskäse ist griechischer Feta. Gouda esse ich nie.
 

Sincap

New Member
AW: "Türkisch kochen für Anfänger"

ich habe schon echt von vielen verschiedenern "herstellerinnen" und anderen familien gesehen, aber essiggurken und eier in noch KEINEM! (nur in deutschen findet man das!) ..... was war das?
.
Das ist für mich voll der deutsche Kartoffelsalat, bis auf die Schale. Natürlich können Türken auch variieren, aber das hier ist mehr ein Einheitsbrei. Wenigstens etwas Kümmel oder glatte Petersilie oder so.
 
Top