Türkisch lernen ohne Kurs?

Cyrella

New Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Super, hab es hinbekommen! :)
Teşekkür ederim :)

Jetzt muss ich mir nur noch die unterschiedlichen Tastenstellen einprägen, werd mir mal ne Tastatur aufzeichnen :).

Eine Frage noch, was bedeutet "Türkisch Q" und "Türkisch F", es gibt beide Tastenoptionen bei mir. Türkisch Q ist aber die mit der meisten Ähnlichkeit mit der deutschen Tastatur, habe ich schon gesehen.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Super, hab es hinbekommen! :)
Teşekkür ederim :)

Jetzt muss ich mir nur noch die unterschiedlichen Tastenstellen einprägen, werd mir mal ne Tastatur aufzeichnen :).

Eine Frage noch, was bedeutet "Türkisch Q" und "Türkisch F", es gibt beide Tastenoptionen bei mir. Türkisch Q ist aber die mit der meisten Ähnlichkeit mit der deutschen Tastatur, habe ich schon gesehen.

Prima. Das mit dem Einprägen klappt schnell. Was genau der Unterschied zwischen Q und F ist weiß ich auch nicht. Damit habe ich mich auch nicht weiter auseinandergesetzt. Ich arbeite mit Q und funktioniert problemlos.
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Ich hab bei mir auch schon Türkisch eingestellt, weil ich dachte, ich lerne so besser.
Aber irgendwie nicht.. :lol:
Im Moment hat mein Kurs Pause und ich tue einfach gaaar nichts.. :-?
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Wo machst du deinen Kurs? Bei der Volkshochschule? Mit welchem Buch arbeitet ihr?
Ja genau dort. :mrgreen:
Und wir arbeiten mit Güle Güle.
Ist ein bisschen blöd (also nicht das Buch.) weil ich vorher schon einiges alleine gelernt habe und das meiste jetzt schon kann. Aber eben nicht alles. Deswegen musste ich den Anfängerkurs machen..
Aber ich komme gut zurecht damit. :)
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Ja genau dort. :mrgreen:
Und wir arbeiten mit Güle Güle.
Ist ein bisschen blöd (also nicht das Buch.) weil ich vorher schon einiges alleine gelernt habe und das meiste jetzt schon kann. Aber eben nicht alles. Deswegen musste ich den Anfängerkurs machen..
Aber ich komme gut zurecht damit. :)

Ja, in "Güle Güle" hab ich im Buchladen mal reingeschaut. Ich fand es nicht so prickelnd. Ich glaube zum allein lernen ist es auch nicht so gut geeignet. Ich bin noch auf der Suche nach dem für mich richtigen Lehrwerk.
Als ich jetzt bei meinem Süssen war, habe ich mir ein Lehrbuch für türkische Kinder gekauft (ilköğretim 2. sınıf - etkinliklerle Türkçe öğrenelim). Ich dachte, vielleicht bringt mich das auf die richtige Spur. Aber, das ist schwerer zu verstehen als ich dachte.
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Ja, in "Güle Güle" hab ich im Buchladen mal reingeschaut. Ich fand es nicht so prickelnd. Ich glaube zum allein lernen ist es auch nicht so gut geeignet. Ich bin noch auf der Suche nach dem für mich richtigen Lehrwerk.
Als ich jetzt bei meinem Süssen war, habe ich mir ein Lehrbuch für türkische Kinder gekauft (ilköğretim 2. sınıf - etkinliklerle Türkçe öğrenelim). Ich dachte, vielleicht bringt mich das auf die richtige Spur. Aber, das ist schwerer zu verstehen als ich dachte.
Ja zum alleine lernen ist das Buch nicht gut. Aber ich hab ja die Lehrerin die erklärt.. 8)
Ich wollte mir auch schon ein Türkisches Kinderbuch kaufen. Hab aber noch nichts passendes gefunden..
 

Cyrella

New Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

SweetNel, wie hast du denn vorher alleine gelernt? Denn so wie du habe ich es eigentlich auch vor. Erst alleine lernen, dann irgendwann mal einen Kurs.
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch lernen ohne Kurs?

Also vorher habe ich das nicht wirklich nach Plan gemacht..
Da hab ich eher so nebenbei aus Spaß an der Freude gelernt.. Und dann halt mal meinen besten Freund gefragt..
Einiges habe ich von der Seite: http://www.tuerkisch-lernen-online.de/
Aber wenns bei dir schneller gehen soll solltest du schon so ein Buch kaufen und so.
 
Top