Türkisch Lernen!

Anja_H

New Member
AW: Türkisch Lernen!

Bin schon die ganze Zeit am Stöbern nach einem geeignetem (PC-)Kurs.
Was haltet hier hiervon?

http://www.tuerkisch-trainer.de/TRTrainer.pdf

Das liest sich auch nicht so schlecht. Zum Vokabeln trainieren sicher perfekt und ein tolles Programm. Bei Grammatik und eben auch Sprechen hab ich so meine Zweifel, ob man damit gut vorankommt.

Aber probieren geht über studieren...


Und was die Linksammlung angeht: Hab ich gern zusammengesucht. Ist ja schade, wenn so was tolles verloren geht.
Und vielleicht wird Misal doch irgendwann wieder aktiver Türkischlehrer bei TT. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG Anja
 

engelchen

New Member
AW: Türkisch Lernen!

Also ich hab mir ein Programm gekauft, dass schöner aufgebaut ist, ob es besser ist weiß ich nicht. Türkish Talk. mit spielerischen Lernaufgaben.
Hat 27 euro gekostet
 

ra-sim

New Member
AW: Türkisch Lernen!

Ich finde Türkisch SUPER und würde es jederzeit wieder lernen :) ....
nicht nur "gürültülü" kann man lernen in der "Unterwassersprache" wie es ein griechischer Freund einmal vorsichtig ausgedrückt hat . Es gibt noch viel tollere worte wie z.b.
"Gururlu" ist kein lockmittel für tauben sondern kommt von dem Wort "Gurur" und bedeutet "Stolz" bzw. "Stolzer - Stolz sein
Ich habe ein paar leute aus dem türkisch kurs meiner Freundin kennengelernt die aus interesse Türkisch lernen weil sie die sprache schön finden.
Und ja sie ist toll :)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: einfaches türkisch-lern-lesebuch

hallo!
ich hätte da mal eine frage: gibt es ein einfaches 2-sprachiges buch zum lesen? ich lerne am einfachsten, wenn ich geschichten in der "neuen" sprache lese...
vielleicht hat ja jemand einen tipp..
im voraus schon mal teschekkür

Felina ist zwar nicht mehr hier im Forum aktiv, aber für alle, die Interesse an zweisprachigen (Kinder-) Büchern haben, habe ich einen tollen Link entdeckt.
Bei Interesse einfach PN schreiben.

LG Lady Yumus


PS: Es handelt sich nur um eine Auflistung darüber, welche Bücher es gibt. Leider führt der Link nicht zu einer Geschichte.
 

Anna-Celine

New Member
AW: Türkisch Lernen!

Hier ein toller Artikel über 3 Seiten (!) aus der Süddeutschen Zeitung für alle die sich Gedanken darüber machen, ob und warum sie türkisch lernen sollten. Ein Genuss ... auch für alle die schon türkisch können ... und besonders für die :!:


Ü-ürü-üüü

Zweieinhalb Millionen Türken leben bei uns. Aber fast keiner von uns kann türkisch. Unser Mann in Istanbul erzählt, was wir leider alles verpassen.
Von Kai Strittmatter

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/572/67505/

Türkisch lernen? Warum?
Weil die Türkei in der Türkei ganz anders ist als die in unserem Kopf. Weil die Leute endlich erkennen würden, dass es noch ein, zwei, drei, viele andere Türkeien gibt ... Und nicht bloß das in einer Zeitkapsel konservierte Ostanatolientum, welches das Türkenbild der meisten Menschen in Zürich, Wien und Berlin bestimmt (die modernen Türken fallen ja leider nicht auf bei uns).

Na soo macht Zeitunglesen spass..und ehrlich ich kann voll und ganz nachvollziehen,was er da schreibt...
Bin ja auch am lernen und wenn ich das alleine nicht soo gut packe,werde ich mich wohl doch noch einem Sprachkurs in der KVS widmen..sofern es sowas an unserer KVS den geben sollte...
 

Anna-Celine

New Member
AW: Türkisch Lernen!

Grins..mein Sprachkurs heißt "Ich nix verstehen" hat mich um die 28 euro gekostet..mit Karten,beispielsätzen und mit mp3 zum unterwegslernen..und natürlich mit Vokabeltrainer..bin da über google drauf gestossen..ich fand das ne gute idee..weil ich soo vorallem das sprechen üben kann und nicht nur auf das geschriebene wort angewiesen bin..
Was ich besonders schön find..gleich am Anfang gibt es eine schöne Erklärung über die aussprache der einzelnen wörter und das zieht sich über die ganzen Kapitel durch..:)Fällt aber schwer das wieder weckzulegen,wenn man mal angefangen hat mit lernen;-):icon_eyecrazy:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Türkisch Lernen!

Diesen Artikel habe ich letztes Jahr entdeckt und in den Türkisch Kurs mitgenommen.
ALLE haben sich köstlich amüsiert -bis auf einen. Ja, richtig! Der Türkischlehrer stand etwas fassungslos da mit dem Artikel in der Hand und verstand die Welt nicht mehr. Was ist daran lustig? - keine Ahnung. Wir haben versucht, ihm unsere Sicht der Dinge zu erklären, aber Witze verlieren ja auch an Spannung, wenn man sie erläutern muss. Er wollte kein Spielverderber sein, denn Humor ist, wenn man trotztdem lacht :)

Seitdem ist gürültülü mein Lieblingswort :biggrin:
 

grinsekatze

New Member
Türkisch Lernen...

Wie lerne ich am schnellsten türkisch?
verstehen tu ich schon einiges aber schreiben und die aussprache...
hmpf...türkische schule ist mir zu teuer...gnz erlich...und meine tochter soll ja auch zweisprachig aufwachsen...weil wenn wir dann mal in die türkei gehen dann soll sie ja auch mit ihrer Babaane reden bzw. ich ja auch....
also ... wen ihr im internet ein paar gute links kennt oder ein paar tricks kennt wie es am schnellsten geht, dann würd ich mich freuen...

HEL ÖPTÜM
Cheshirecat:-D
 
Top