Türkische Bruder-Schwester -Beziehung

campino

New Member
Hey!
Bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu meiner Situation hören. Mein Mann ist Türke, ich Deutsche. Wir sind seit 18 Jahren verheiratet.17 davon wirklich glücklich! Das letzte Jahr war für mich der pure Horror.Mein Mann ist als unehelicher Sohn bei seiner Mutter aufgewachsen. Sein Vater hat mit einer anderen Frau 2Töchter, die jünger sind als mein Mann. Als wir uns kennenlernten hatte er keinen Kontakt zu der Seite der Familie, legte auch keinen Wert darauf, weil er sich mit seinem Vater zerstritten hatte. Letztes Jahr starb sein Vater und seine Schwestern suchten Kontakt zu meinem Mann. Er fragte mich, ob er den Kontakt wieder aufnehmen sollte und ich antwortete:"Es ist deine Familie.Solange unsere Familie hier nicht drunter leidet solltest Du das tun."Also schrieben sie sich per msn,email und telefonierten.Im Oktober besuchte er sie in der Türkei.Seitdem ist er ein vollkommen anderer Mann geworden. Der Kontakt zur älteren Schwester ist für mich normal.Sie treffen sich zufällig bei msn oder schreiben sich ab und zu.Alle 14 Tage telefonieren sie miteinander und reden über alles mögliche.Auch zu mir ist sie sehr herzlich und freundlich.Die andere Schwester ist vollkommen anders.Jeden Tag ist sie irgendwie anwesend.Morgens um 7Uhr schreibt sie die erste mail.Beginn:alles was es an Kosenamen gibt ( Canim,Hayatim,Sekerim usw) Weiter gehts mit: Ich hoffe unser gemeinsamer Feind, diese ungläubige Deutsche, Findet diese mail nicht. Dann ein langer Absatz: seni sevmek, seni seviyorum, ich küsse dich, ich liebkose Dich usw.Ich vermisse dich so,am liebsten hätte ich dich hier bei mir,ganz für mich alleine usw. Ein kurzer Absatz über ihren Mann und die Tochter und danach nochmal der selbe Schmalz.
Als mein Mann mal mit mir Eis essen war,fand ich später eine mail in unserem Posteingang in der sie schrieb: Ich verstehe,dass du mal was mit ihr unternimmst.Lieber eine Stunde auf Dich verzichten,als unseren gemeinsamen Urlaub zu gefährden. Mir hat sie erst einmal geschrieben, so wie man an Behörden schreibt.Keine Anrede, ein paar Rüffel und Unterschrift!
Mein Mann sagt;diese Sachen vom gemeinsamen Feind usw seien als Spaß gemeint und dass sie nie was schlechtes über mich sagen oder mich angreifen würde.Ich bin enttäuscht, weil er ständig bei Diskussionen über seine Schwester ihre Partei ergreift und mich nie verteidigt.Dennoch hat er mir schon mehrfach versprochen den Kontakt zu reduzieren.Obwohl er der Meinung ist,solcher Umgangston wäre unter türkischen Geschwistern völlig normal! Aus blinder Wut heraus habe ich vor kurzem ihre emailadresse geknackt.Ich wollte sehen ob sie evtl einer Freundin geschrieben hat,ob sie was im Schilde führt.Doch was ich gefunden habe war für mich der totale Schock! Es war ein Schrein aus Kontakten mit meinem Mann! 1377 Liebesemails mit Liebesgedichten, Liebe ist...Bildern und Fotos von Rosen mit ihrem Kopf drinnen.Sowohl mails von ihr,wie auch von ihm.Ebenfalls messengerprotokolle. Wieviele sms und Telefonate noch dazu kommen wage ich garnicht zu raten.Daraufhin habe ich ihn rausgeworfen.Erst als er versprach den Kontakt auf 2Telefongespräche/Woche vom Festnetz aus zu reduzieren und den Rest zu streichen, habe ich nachgegeben. Doch kurz darauf kam wieder eine Nachricht von ihr,dass sie wie immer in msn auf ihn wartet. Da hab ich die Anrufliste seines Handys gecheckt und gesehen innerhalb 2 Wochen waren da wieder mehrere Gespräche per Handy.Anscheinend kann er nicht anders.Ich fange an mir selbst mies vorzukommen,weil ich ständig nachforsche (früher hatten wir nie Geheimnisse voreinander).Ich weiß,dass es sich wirklich um seine Schwester handelt, aber was meint ihr:
Ist dieses Verhalten normal? Für mich ist unsere Ehe so der blanke Horror! Ich vertraue meinem Mann nicht mehr.Soviel Romantik hat er mir gegenüber nie zeigen können, trotzdem er behauptet mich zu lieben wie seine Frau und sie wie eine Schwester.Ist das Verhalten denn wirklich normal?
Wäre dankbar für jede Stellungnahme oder Ratschlag!!!

alteglucke

Moderator
AW: Türkische Bruder-Schwester -Beziehung

Ich glaube nicht, dass das was mit türkisch oder deutsch zu tun hat. Das ist nicht normal. Was sagt denn die ältere Schwester dazu?

N

nurcan

Guest

hi,

das ist keine bruder-schwester-beziehung.

du schreibst liebesmails, unter geschwister gibt es sowas nicht.
auch ich verstehe mich mit meinem bruder sehr gut. und wenn er mal was für mich erledigt, schreibe ich auch eine sms mit ''seni cok seviyorum abi'' aber immer mit ABI am ende.
bist du dir sicher das sie seine schwester ist? ich meine das sind für mich beweise, gemeinsam urlaub machen und so...
sie bezeichnet dich als ''ungläubige''
denkst du ein mann lässt seine frau so klein machen, und ganz bestimmt nicht von der schwester.
hast du mal versucht mit der älteren schwester darüber zu reden?

lg
nurcan

KimeNe

New Member

Das ist nicht normal !!! Weißt Du was ? Das ist von den Frauen in der Türkei zu erwarten. Die fangen dort sogar was mit ihren Onkeln an !!! Es gibt so dreiste, unverschämt, ehrenlose Menschen !!! Und die abartige Halbschwester Deines Mannes, macht sich nun an ihren Halbbruder ran... Mir kommt echt die Kotze hoch !!!

N

nurcan

Guest

uebel0010.gif
sorry:-D

campino

New Member

hi,

das ist keine bruder-schwester-beziehung.

du schreibst liebesmails, unter geschwister gibt es sowas nicht.
auch ich verstehe mich mit meinem bruder sehr gut. und wenn er mal was für mich erledigt, schreibe ich auch eine sms mit ''seni cok seviyorum abi'' aber immer mit ABI am ende.
bist du dir sicher das sie seine schwester ist? ich meine das sind für mich beweise, gemeinsam urlaub machen und so...
sie bezeichnet dich als ''ungläubige''
denkst du ein mann lässt seine frau so klein machen, und ganz bestimmt nicht von der schwester.
hast du mal versucht mit der älteren schwester darüber zu reden?

lg
nurcan

Ja, ich bin sicher dass es die Schwester ist.Habe Kinderfotos und Bilder von ihr und ihrem Mann gesehen.
Mit der anderen Schwester kann ich nicht drüber reden, weil die Beiden sich sehr nah stehen und ich keine Streit provozieren will. Sie schreibt meistens von ihrer Arbeit aus und wenn ihr Mann arbeiten ist. Ich habe versucht meinem Mann klarzumachen, dass es nicht normal ist, aber er ist davon überzeugt, weil er sie auch als seinen besten Freund sieht und bei allem um Rat fragt, nicht mehr mich.
Ich weiß nicht mehr wie ich unsere Ehe noch retten kan.Habt ihr einen Vorschlag?

alteglucke

Moderator

Ich bin mir sicher, dass dein Mann ganz genau weiß, dass das nicht normal ist. Hast du ihn mal gefragt, wie weit das Verhältnis rein körperlich ging? Und was ihr Mann zu diesem Verhältnis sagt?

N

nurcan

Guest

Ja, ich bin sicher dass es die Schwester ist.Habe Kinderfotos und Bilder von ihr und ihrem Mann gesehen.
Mit der anderen Schwester kann ich nicht drüber reden, weil die Beiden sich sehr nah stehen und ich keine Streit provozieren will. Sie schreibt meistens von ihrer Arbeit aus und wenn ihr Mann arbeiten ist. Ich habe versucht meinem Mann klarzumachen, dass es nicht normal ist, aber er ist davon überzeugt, weil er sie auch als seinen besten Freund sieht und bei allem um Rat fragt, nicht mehr mich.
Ich weiß nicht mehr wie ich unsere Ehe noch retten kan.Habt ihr einen Vorschlag?

rede mit ihr, oder schick ihr ein mail.
da dein mann es ja als spass versteht, seine frau als ungläubige beschimpfen zu lassen.
und du hast auch keine andere wahl, was die andere schwester angeht.
sag ihr die meinung. frag sie ob das für sie normal wäre.

und wenn du kein türkisch schreiben kannst, ist das auch kein problem. dafür hast du uns. ich übersetze auch mails von anderen usern hier, auch wenn es mal ganz lange sind.

aber vergewissere dich erstmal. wenn du eine türkische freundin oder bekannte hast, zeige ihr die mails, vielleicht verstehst du es falsch.

das ist eine sehr schwierige thema. und sollte es eine affäre sein, ist das inzucht für die familie. und man wird ihnen nie verszeihen.