AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?
@der-alte
Das stimmt schon alles, was Du da sagst. Wenn das Umfeld meines Freundes (auch seine Freunde)mein wahres Alter kennen würden, würden die wohl vom Stuhl fallen. Und ich möchte nicht, dass deswegen noch mehr geredet wird und mein Freund sich ständig rechtfertigen muss. Leider habe ich am Anfang unserer Beziehung einer Verwandten naiv mein wahres Alter verraten. Deshalb glauben die Eltern nicht, dass ich 30 bin.
Mein Freund hatte schon viele Diskussionen mit seinen Eltern wegen mir, aber da die wohl alle ins Leere gelaufen sind, möchte er mir auch nicht die Einzelheiten dieser Gespräche mitteilen.Seine Mutter will ständig über mich sprechen, aber mein Freund blockt ab, weil ihn das Gerede seiner Mutter ziemlich nervt.
Er sagte zu mir in letzter Zeit, dass es nur eine Zukunft für uns in Deutschland geben würde, da solange er in der Türkei bleibt, seine Eltern nicht locker lassen. Wenn er aber nach Dtschl. käme, hätten sie Angst ihn zu verlieren.
Das Problem ist aber, dass das z.Z nicht möglich ist, da er erst sein Studium beenden muss, welches in einem Jahr fertig ist. Und danach muss er noch 5 oder 6 Monate zum Militärdienst. Also, eine lange Wartezeit. Er war auch schon einmal bei mir in Dtschl. und es hat ihm supergut gefallen. Er meinte: ''Ich fühle mich bei dir in deiner Wohnung so wohl und relaxed". Der ganze Druck von der Familie ist hier in Dtschl. natürlich weg.
Und er möchte im Oktober, wenn er nicht mehr arbeiten muss, wiederkommen.
Wir werden uns nun das erste Mal in den 3 Jahren mehrere Monate nicht sehen. Denn ich muss mich hier nach den vielen Monaten Türkei ersteinmal um mein eigenes Leben kümmern und werde nicht in die Türkei fahren.
Da er ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, glaube ich nicht, dass sie den Kontakt zu ihrem einzigen Sohn abbrechen würden, denn das würde der Mutter das Herz brechen.
@Leila81 Das finde ich wirklich toll, dass es diese Konstellation Frau älter/Mann jünger in eurer Familie und Bekanntenkreis gibt( und sogar 18 Jahre wow). Wenn mir das nicht selbst passiert wäre, hätte ich vielleicht dieselben Vorurteile, wie viele sie haben. Ich denke auch, der Grund der Ablehnung ist auch darauf zurückzuführen, dass ich keine Türkin bin. Diese Familie haben noch nie Kontakte zu Ausländern gehabt und wahrscheinlich aller Hand Vorurteile. Wichtig für sie ist auch eine unberührte Frau und das ist bei meinem Alter wohl eher ungewöhnlich.