Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabine

Well-Known Member
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

@Sabine

Der Vater, der Kurde ist, hat damals seine Zukünftige (die Mutter, Türkin) 'entführt'!, so erzählte mein Freund mir. Denn die Familie seiner Mutter war auch strikt gegen diese Verbindung.
Und letztendlich haben die beiden doch geheiratet.

So in etwas habe ich es vermutet ! Dann war das doch wohl auch eine Liebesheirat und die Eltern können sich sicher noch erinnern, wie schwer es bei ihnen selber war ! Vielleicht ist dieses eine gute "Angriffsfläche" um doch mal vernünftig mit ihnen ins Gespräch zu kommen ? Ganz im Sinne von: Ihr habt ja damals auch, obwohl alle dagegen waren. Warum dürfen wir nicht ??

Einen Versuch ist es jedenfalls wert !

LG, Sabine :p

Zoraya

New Member

@Sabine
Ich vermeide den Kontakt zu den Eltern und habe echt Horror vor denen.
Ich fühle mich in deren Gegenwart so was von unsicher. Das hat natürlich damit zu tun, dass ich mich in der rein türkischen Umgebung und ich als Ungewollte in deren Wohnung lebend, mich am liebsten verstecken würde, denn mein Türkisch ist auch zu karg, um ein Gespräch zu führen. Der Vater hat mich, als ich dort war, total ignoriert, weil er nicht wusste, wie er mit einer Fremden und zu dem noch Frau umgehen soll. Sprich , er hat mir nicht einmal in die Augen geschaut. Angeblich aus Unsicherheit.

L

Leyla81

Guest

@Sabine

Ich weiss ned ob der Satz was bringt..das hab ich meiner Mama auch immer vorgeworfen..."als du jung warst hast du einfach nach 2 Wochen einen Deutschen geheiratet.."

Nützt ned viel. Als Antwort kam immer "und dich als Tochter muss ich vom Unglück bewahren den gleichen Fehler zu machen"

Zizou

mama findet immer eine Ausrede...

cafedelsol

Gesperrt

Pass mal auf schätzchen, ich bin bestimmt nicht intolerant! Ich für mich würde mich mit 37niemals auf einen 24 jährigen einlassen, der dann auch noch in einem Land wie der Türkei lebt. Da kannste mir noch so viel von Liebe erzählen. Davon mal abgesehen würde ich an deiner stelle net so gross töne spucken von wegen aussehen. Du wärst doch froh wenn du meine Jugend und mein Aussehen hättest.......

ra-sim

New Member

Also zumindest is es schon seltsam mit fast 40 bei einem jungen und seiner Familie daheim einzuziehen. Es ist ja in Deutschland schon "seltsam" aber ich glaub in der Türkei ist es noch viel komischer.

Sabine

Well-Known Member

Er sagte zu mir in letzter Zeit, dass es nur eine Zukunft für uns in Deutschland geben würde, da solange er in der Türkei bleibt, seine Eltern nicht locker lassen. Wenn er aber nach Dtschl. käme, hätten sie Angst ihn zu verlieren.

Diese Angst kann vielleicht einen plötzlichen Sinneswandel der Eltern bewirken ?? Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er denen mal sagt, was er vor hat, wenn sie weiter so stur bleiben !!

Das Problem ist aber, dass das z.Z nicht möglich ist, da er erst sein Studium beenden muss, welches in einem Jahr fertig ist. Und danach muss er noch 5 oder 6 Monate zum Militärdienst. Also, eine lange Wartezeit.

1, 5 Jahre halte ich jetzt nicht für soooooo schrecklich lange. Das sollte zu schaffen sein :wink:

Und er möchte im Oktober, wenn er nicht mehr arbeiten muss, wiederkommen.

Na dann drück ich die Daumen, daß es mit dem Visum klappt !!

Da er ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, glaube ich nicht, dass sie den Kontakt zu ihrem einzigen Sohn abbrechen würden, denn das würde der Mutter das Herz brechen.

Siehe oben !

Der Vater hat mich, als ich dort war, total ignoriert, weil er nicht wusste, wie er mit einer Fremden und zu dem noch Frau umgehen soll. Sprich , er hat mir nicht einmal in die Augen geschaut. Angeblich aus Unsicherheit.

Sowas ist völlig normal wenn man´s mal von der traditionellen seite sieht !! In der Türkei gilt es als unhöflich jemandem direkt in die Augen zu schauen. Jedenfalls von Männlein zu Weiblein oder umgekehrt !

Nützt ned viel. Als Antwort kam immer "und dich als Tochter muss ich vom Unglück bewahren den gleichen Fehler zu machen"

mama findet immer eine Ausrede...

@ Leyla81

War es denn bei Deiner Mama ein Unglück und ein Fehler Deinen Vater geheiratet zu haben ?? :-(
Das wäre dann natürlich traurig und verständlich daß Deine Mama Dich davor bewahren will.

Eltern wollen einen immer und vor allem beschützen, aber man muß auch irgendwann mal anfangen seine eigenen Fehler zu machen :lol:

ra-sim

New Member

Wieso ist es in der Türkei unhöflich sich in die Augen zu sehen?
Dass kann ich so garnicht nachvollziehen, vorallem nicht zwischen "schwiegervater" und "schwiegertochter in spe...

alteglucke

Moderator

Pass mal auf schätzchen, ich bin bestimmt nicht intolerant! Ich für mich würde mich mit 37niemals auf einen 24 jährigen einlassen, der dann auch noch in einem Land wie der Türkei lebt. Da kannste mir noch so viel von Liebe erzählen. Davon mal abgesehen würde ich an deiner stelle net so gross töne spucken von wegen aussehen. Du wärst doch froh wenn du meine Jugend und mein Aussehen hättest.......

Liebe Nev,

solltest du in nächster Zeit von jemandem angegraben werden, der 14 Jahre jünger ist als du, sollte dir das ganz sicher zu denken geben. Passiert dir das in 14 Jahren, wirst du es sicher nicht mehr ganz so jenseitig finden. In der Zwischenzeit bitte ich dich, deinen Ton etwas zu "überarbeiten". Es gibt sicher viele Leute, die Dinge tun, die du "niemals" tun würdest. Und umgekehrt ist es genauso. Trotzdem können damit alle Beteiligten glücklich und zufrieden sein.

cafedelsol

Gesperrt

Liebe Nev,

solltest du in nächster Zeit von jemandem angegraben werden, der 14 Jahre jünger ist als du, sollte dir das ganz sicher zu denken geben. Passiert dir das in 14 Jahren, wirst du es sicher nicht mehr ganz so jenseitig finden. In der Zwischenzeit bitte ich dich, deinen Ton etwas zu "überarbeiten". Es gibt sicher viele Leute, die Dinge tun, die du "niemals" tun würdest. Und umgekehrt ist es genauso. Trotzdem können damit alle Beteiligten glücklich und zufrieden sein.

da sag ich doch überhaupt nix gegen Andrea, ich hab nur meine Meinung gesagt und sie kam doch dann an mit, das sie toll aussieht und ich das mit 37 net könnte.......
du weisst doch wie arrogant und eitel ich bin, das kann ich net auf mir sitzen lassen :)

ich will ein foto :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.