Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alteglucke

Moderator
AW: Türkische Eltern gegen die Beziehung-Liebe ohne Zukunft?

Bitte, kühlt euch mal ein bisschen ab. So lange mache ich hier erst mal zu.

alteglucke

Moderator

Wieder auf - in der Hoffnung, dass jetzt hier wieder zivilisiert zum Ursprungsthema gepostet wird.

L

Leyla81

Guest

@cafedelSol:

Zu dir sag ich nur eins: Wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

C

Claudia0104

Guest

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Thread ein wenig Bauchschmerzen bekommen habe.

Liebe ist nicht abhängig vom Alter und schon gar nicht vom Aussehen. Oder, cafedelsol, dürfen Deiner Ansicht nach nur junge, hübsche Menschen lieben?

Ich war, als ich in Deinem Alter war, verdammt hübsch:oops: Hab sogar mal eine Miß-Wahl in Spanien gewonnen.
Wenn Du älter wirst, relativiert sich das, bzw. sollte sich das relativieren. Ich bin zwar immer noch eitel, achte auf mein Aussehen. Aber für mich haben heute ganz andere Werte Priorität. Ehrlichkeit, Vertrauen, Achtung, Respekt, Demut, Dankbarkeit...

Ich verzeihe ein wenig Deiner Jugend.
Aber die Jugendzeit geht schnell vorbei. Wir leben in einer sehr schnelllebigen Gesellschaft.
Und wenn Du 35 oder 40 bist, ja sogar 50, bist Du sicherlich auch froh und glücklich, geliebt zu werden.

Claudia

S

Susi26

Guest

Wieder auf - in der Hoffnung, dass jetzt hier wieder zivilisiert zum Ursprungsthema gepostet wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@ Zoraya:

Nur kurz zurück zum Thema! Mir ist so ziemlich egal wie jemand aussieht (wobei ich diese Standardsprüche nicht mag, er ist zwar viel jünger, aber man sieht mir mein Alter nicht an) aber den beträchtlichen Altersunterschied kann man nun einmal nicht wegdiskutieren zumal Dein Freund einer gänzlich anderen Mentalität und Kultur entspringt!
Und irgendwann - spätestens dann, wenn es um die Gründung einer Familie geht - wird dieser Altersunterschied zum Hinderniss werden, das unüberwindbar sein kann!
Zumal ich was solche Beziehungen angeht immer etwas skeptisch bin, zuoft habe ich mir nämlich anhören dürfen, wie die Jungs unten über ihre älteren Freundinnen reden!

Du wirst Deine Erfahrungen selber machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sich gegen seine Familie stellt, schätze ich als gering ein!

LG Susi

marleen

Member

ich finds schade dass es auf so ein niveau herabrutscht!und dass du cafedelsol so aggressiv wirst...und angefangen hast du mit dem unfairen ton;) schade...

so zoraya erstmal kompliment: du siehst sehr hübsch aus...das muss man wirklich zugeben!;)

was habt ihr denn jetz vor!?!

cafedelsol

Gesperrt

ich finds schade dass es auf so ein niveau herabrutscht!und dass du cafedelsol so aggressiv wirst...und angefangen hast du mit dem unfairen ton;) schade...

das seh ich anders, ich bin net aggressiv, du kennst mich einfach nicht süsse
so zoraya erstmal kompliment: du siehst sehr hübsch aus...das muss man wirklich zugeben!;)

was habt ihr denn jetz vor!?!

........................................................:p ...............................

C

Claudia0104

Guest

Leben und leben lassen, das ist doch wichtig.

Was den Altersunterschied angeht: meine älteste Schwester lebt seit 12 Jahren mit einem Mann zusammen, der 18 Jahre jünger ist als sie. Die beiden sind heute noch sehr glücklich. Die sind ein total eingespieltes und gutes Team.
Als die beiden zusammen kamen, habe ich auch die Nase gerümpft, mir gedacht, neee datt geht doch nicht.
Die Erfahrung hat gezeigt: datt geht doch.

Toleranz und Akzeptanz und vor allem Achtung gegenüber Gefühlen. Das sind Dinge, die heute leider vielen Menschen verloren gegangen sind.

Claudia

Zoraya

New Member

@Susi26 Nun ist es ja nicht so dass ich 50 bin, sondern 37. Ich habe immerhin noch ein paar Jahre Zeit ein Kind zu bekommen.
Mein Freund würde nie ein schlechtes Wort über mich kommen lassen. Dazu liebt er mich zu sehr. Da können die Leute erzählen, was sie wollen. Natürlich entspringt ein Türke einer ganz anderen Mentalität und Kultur als ein Europäer.
Schlimm finde ich immer nur, dass die Gesellschaft solche Konstellationen nicht akzeptieren will.
Mal ehrlich: ich finde es auch nicht toll, wenn ein alter Knacker mit einer 20 Jährigen daherkommt. Das wird dann aber eher akzeptiert.Nur umgekehrt nicht. Wobei es in den letzten Jahren immer mehr zum Trend "Frau älter als Mann" geht. Und ich kenne in meinem Freundeskreis auch einige Paare, wo die Frau um die 10 jahre älter ist.
Wenn ich mein Alter hier nicht gesagt hätte und ich nur ein Bild von mir und meinem Freund reingestellt hätte, hätte es auch gar keinen Aufriss gegeben. Fazit:besser die Klappe halten und das wahre Alter verschweigen, so wie ich es auch schon vorher getan habe.
Interessant ,dass es so viele negative Ressentiment gibt. Die habe ich in den ganzen 3 Jahren nicht zu hören bekommen.

@marleen Danke für das Kompliment

@Leila81 Danke für Dein nettes Posting und auch Danke fürs Kompliment. (Kann noch keine persönlichen Pins verschicken)

marleen

Member

naja ich halte mich jetz raus!klar kenne ich dich nicht aber man hätte die zweifel an einer solchen beziehung auch anders darlegen können als ihn als gigolo zu bezeichnen den sie sich gesucht hat etc...
klärts unter euch am besten!ich fand den ton halt nicht so nett...oder tolerant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.