Türkische Erfinder /Kultur

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Der Begirff Barbar ist schon problematisch. Ursprünglich war es - glaub ich - ein griechischer Begriff für Menschen, die fremd und unverständlich sprechen.
Insofern würde er für die Germanen ja passen.

Ich glaube aber nicht, dass man generell sagen kann, dass die Römer auf die Germanen herab gesehen haben.

Dazu ist in den tausend Jahren römische Geschichte viel zu viel passiert.

Der Geschichtsschreiber Velleius Paterculus hatte unter Tiberius Kriegsdienst geleistet und war mithin Zeitgenosse. "Ein beweglicherer Geist, als es die Barbaren gewöhnlich sind", lobte er ihn, was aus der Feder eines Römers schon ein gewaltiges Kompliment ist, "er hieß Arminius und war der Sohn des Segimer, eines Fürsten jenes Volkes". Quelle: zdf.de

Die Römer bezeichneten das Gebiet der germanischen Volksstämme auch als "Babaricum" und hielten seine Bewohner für sozial und intellektuell rückständige "Barbaren". Quelle: planet wissen
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Hmmm kommt es immer nur auf die ERFINDUNG an???
Ich würde Deutsche Produkte meistens bevorzugen, da ich China nicht oft mit Qualität assoziere!
Kann mich auch irren....

Da ich erst vor knapp einem Jahr in China war, habe ich gelernt die Chinesen keinesfalls zu unterschätzen. Ich war erstaunt was mich dort erwartet hat. Deutschen Produkten vertraue ich auch sehr! Die anderen schlafen aber auch nicht und einigen gehört die Zukunft.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Hier ist der Link (kein Youtube!):

Unsere Zukunft XXXXXXXXXX


Ansehen und wundern.

Ist natürlich aus US-amerikansicher Sicht dargestellt, ich fands aber trotzdem spannend.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Hier ist der Link (kein Youtube!):

Unsere Zukunft?! XXXXXXXXXX


Ansehen und wundern.

Ist natürlich aus US-amerikansicher Sicht dargestellt, ich fands aber trotzdem spannend.

Ich glaube, dass Links zu Videos allgemein untersagt sind. Ich habe den Link jedenfalls mal - Danke. Dauert bei mir ne ganze Weile bis ich alles sehen kann (es leben die 320kbit/s). Dann geht's auch gleich in die Sonne bzw. ins Wasser :wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

In diesem Zusammenhang fällt mir die islamische Wissenschaft ein, die zu den bedeutesten überhaupt gehört;
Und wie dieses von den Christen "gestohlen" wurde: Welt der Wunder (Das Geheimwissen des Islam) - YouTube.

hm.......und das ist dann auch die türkische Wissenschaft? Woher kam denn diese Wissensexplosion der Araber? Man hat auf das antike Wissen der Griechen, Babylonier und Ägypter zurückgegriffen, deren Werke man ins Arabische übersetzt und dadurch Zugang gefunden hat. Einiges ist auch schlicht falsch zugeodnet. Die Arabischen Zahlen sind in Wirklichkeit Indische:!:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

hm.......und das ist dann auch die türkische Wissenschaft? Woher kam denn diese Wissensexplosion der Araber? Man hat auf das antike Wissen der Griechen, Babylonier und Ägypter zurückgegriffen, deren Werke man ins Arabische übersetzt und dadurch Zugang gefunden hat. Einiges ist auch schlicht falsch zugeodnet. Die Arabischen Zahlen sind in Wirklichkeit Indische:!:

Zahlen allein machen keine Wissenschaft, oder möchtest Du nun behaupten, dass es keine islamsiche Wissenschaft gab, sie nur abgekupfert haben?
 
S

sdost

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Zahlen allein machen keine Wissenschaft, oder möchtest Du nun behaupten, dass es keine islamsiche Wissenschaft gab, sie nur abgekupfert haben?

Es ist kein Geheimnis, dass die Basis antikes Wissen war und die Araber vieles wiederentdeckt haben. Deine Verknüpfung mit dem Islam ist mein Problem, denn die Rückständigkeit in der islamischen Welt wird nun auch dem Islam angelastet
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Es ist kein Geheimnis, dass die Basis antikes Wissen war und die Araber vieles wiederentdeckt haben. Deine Verknüpfung mit dem Islam ist mein Problem, denn die Rückständigkeit in der islamischen Welt wird nun auch dem Islam angelastet

Nein, ist kein Geheimnis, auch nicht, dass sie exitierendes zusammengesetzt und deutlich weiterentwickelt haben. Weiter haben sie sich durch eigene Arbeiten ausgezeichnet. Das macht Wissenschaft aus.

Welche Verknüpfung - diese etwa: "In diesem Zusammenhang fällt mir die islamische Wissenschaft ein." :confused:
 
Top