Türkische Kochforum ?

H

HaticeD.

Guest
Hallo Leute , da ich außer mit euch plaudern auch liebend gerne Koche , möchte ich euch fragen ob ihr eine schöne türkische Kochforum kennt ?
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Türkische Kochforum ?

leider nein...aber wenn du eins hast..ich brauch umbedingt das rezept für dieses süsse klebrige zeug ( mit käse und zuckerwasser????) das man zum nachtisch isst..

das war ja wohl voll lecker, diesen sommer....boah, bekomme ich grad richtig den jeeper drauf...


also, das rezept, wenn du das irgendwo in einem kochklub entdeckst...ICH BRAUCH DAS!!!!...lach


lg marion
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Türkische Kochforum ?

leider nein...aber wenn du eins hast..ich brauch umbedingt das rezept für dieses süsse klebrige zeug ( mit käse und zuckerwasser????) das man zum nachtisch isst..

das war ja wohl voll lecker, diesen sommer....boah, bekomme ich grad richtig den jeeper drauf...


also, das rezept, wenn du das irgendwo in einem kochklub entdeckst...ICH BRAUCH DAS!!!!...lach


lg marion

Meinst du HELVA ?

Nein kann nicht sein , da ist kein käse drin , beschreib es mal bitte , vielleicht kenne ich es ?
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Türkische Kochforum ?

also...

aussehen tut es wie ein schweizer rösti...gross, rund und sieht aus, als wären da halt kartoffeln gerieben und zu nem haufen geformt

der eine kumpel hat das zweimal zum nachtisch mitbestellt..und erklärten mir auf meine nachfrage halt, das da käse..( kam mir auch seltsam vor..so rein geschmacklich hab ich jedenfalls keinen käse geschmeckt) mit drinnen sei..

und das ganze wird warm serviert und ist voll klebrig, weil es angeblich mit zuckerwasser getränkt ist..

sieht halt aus wie ein grosser kartoffelpuffer..

ps..und das war sooo schön klebrig an mein mund..kinn..hände.....
 
Top