Türkische Kochforum ?

S

Sibela

Guest
AW: Türkische Kochforum ?

Mäuschen, denk mal an Kadayif. Ist so ähnlich nur das dazwischen Käse kommt.
Eine Lage Teigfäden, eine Lage Käse, eine Lage Teigfäden. Ab in den Ofen.
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Türkische Kochforum ?

tamam..und wenn das alles aus dem ofen kommt und wie ein puffer aussieht dann kippt man das zuckerwasser drüber und serviert?..richtig?


wird auf jedenfall mal ausprobiert von mir, wenn ich das ganze rezept ( und was sind teigfäden wo bekommt man die) habe..

jeder bissen 3000 kalorien garantiert..:)
 

bebegim1610

Member
AW: Türkische Kochforum ?

Hmm das müsste es sein, aber ich dachte das isst man auch mit eis ???


PEYNiRLi KÜNEFE - Künefe mit Schafskäse
Aussergewöhnliches Dessert aus dem Südosten der Türkei
500g Tel Kadayif (Fladennudeln aus dem Türkischen Laden)
375g ungesalzener weisser Käse (Dil Peynir)
200g Butter oder Margarine
450g Zucker
350ml Wasser
2TL Zirtonensaft
Zubereitung: Zucker und Wasser in einen Topf geben, zum Kochen bringen, 5 Minuten kochen , Zitronensaft hinzugeben, noch kurz kochen und vom Herd nehmen.
Schafskäse in Fäden teilen.
Butter in einem Backblech mit 30 Zentimeter Seitenlänge zergehen lassen. Kadayif zugeben. Das Kadayif mit den Händen reiben, um sie voneinander abzulösen und damit die Butter gut ins Kadayif eindrinen kann. Die Hälfte des Kadayif beiseite stellen. Die andere Hälfte mit den Händen kräftig ins Backblech drückend verteilen. Schafskäse daraufgeben, die andere Hälfte des Kadayifs auf den Schafskäse in der gleichen Weise wie vorhin verteilen.

Im vorgeheizten Ofen bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten goldbraun backen.

Aus dem Backofen holen und 1-2 Minuten stehen lassen. Mit Sirup begießen. Den Deckel schließen und warten damit der Sirup von dem Kadayif aufgesogen wird.

In Stücke schneiden und servieren.
 
S

Sibela

Guest
AW: Türkische Kochforum ?

tamam..und wenn das alles aus dem ofen kommt und wie ein puffer aussieht dann kippt man das zuckerwasser drüber und serviert?..richtig?


wird auf jedenfall mal ausprobiert von mir, wenn ich das ganze rezept ( und was sind teigfäden wo bekommt man die) habe..

jeder bissen 3000 kalorien garantiert..:)

Genau. Die Fäden bekommst du bestimmt im türkischen Laden und wer das Rezept sucht einfach googeln. Den Namen kennt ihr ja jetzt. Schmeckt sehr lecker und ihr glaubt es kaum, habe es zufällig gestern gegessen. Hmmmm:mrgreen:
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Türkische Kochforum ?

Hmm das müsste es sein, aber ich dachte das isst man auch mit eis ???


PEYNiRLi KÜNEFE - Künefe mit Schafskäse
Aussergewöhnliches Dessert aus dem Südosten der Türkei
500g Tel Kadayif (Fladennudeln aus dem Türkischen Laden)
375g ungesalzener weisser Käse (Dil Peynir)
200g Butter oder Margarine
450g Zucker
350ml Wasser
2TL Zirtonensaft
Zubereitung: Zucker und Wasser in einen Topf geben, zum Kochen bringen, 5 Minuten kochen , Zitronensaft hinzugeben, noch kurz kochen und vom Herd nehmen.
Schafskäse in Fäden teilen.
Butter in einem Backblech mit 30 Zentimeter Seitenlänge zergehen lassen. Kadayif zugeben. Das Kadayif mit den Händen reiben, um sie voneinander abzulösen und damit die Butter gut ins Kadayif eindrinen kann. Die Hälfte des Kadayif beiseite stellen. Die andere Hälfte mit den Händen kräftig ins Backblech drückend verteilen. Schafskäse daraufgeben, die andere Hälfte des Kadayifs auf den Schafskäse in der gleichen Weise wie vorhin verteilen.

Im vorgeheizten Ofen bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten goldbraun backen.

Aus dem Backofen holen und 1-2 Minuten stehen lassen. Mit Sirup begießen. Den Deckel schließen und warten damit der Sirup von dem Kadayif aufgesogen wird.

In Stücke schneiden und servieren.


ja, das ist es..

aber ehrlich??..wie soll man das denn zubereiten?..wie schneidet man schafskäse in fäden????..
dann den 30 grad winkel berechnen für die butter, ...

ich weiss nicht..das wo ich schon mit deutschem gebäck auf kriegsfuss stehe?....

aber danke fürs suchen, ich werds bestimmt mal versuchen..

lg marion
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Türkische Kochforum ?

So kann es kommen , habe nach einem Kochforum gefragt.......................... habe ein Rezept für ein Dessert bekommen .

Danke ihr lieben , es ist wiedermal total schön mit euch !
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Türkische Kochforum ?

Genau. Die Fäden bekommst du bestimmt im türkischen Laden und wer das Rezept sucht einfach googeln. Den Namen kennt ihr ja jetzt. Schmeckt sehr lecker und ihr glaubt es kaum, habe es zufällig gestern gegessen. Hmmmm:mrgreen:

bah..das find ich jetzt irgendwie gemein...das du das sooo kaltherzig sagen kannst, wo mir schon das wasser im maul zusammen läuft..lach
 
Top