Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

Ich denke da in der Türkei noch etwas mehr Tradition vertreten ist als teilweise hier sind die Männer auch etwas mehr "altmodisch" im positiven Sinne - sprich Gentleman alive! Türe aufhalten, Frau beschützen, und so weiter... Nicht nur Türken können das, aber sie machen es wohl eher. Meine Freundinnen waren auf jeden Fall immer ganz begeistert von meinem Ex - nur schon wenn er Zigaretten angeboten hat, Mäntel abgenommen, Türe aufgehalten (oh Gooott, wo hast du den denn her? Süüüsss! Ohhhh, ein richtiger Gentleman, uiiiii). Mir ist es gar nicht so extrem aufgefallen...

Meine türkische Frau hat dagegen von türkischen "Gentleman" die Nase voll, sie hat da etwas andere und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie findet es toll, das ich zum Beispiel kochen kann und auch selbstverständlich im Haushalt helfe.

Und ich würde auch keine Frau haben wollen, die nicht weiß, wo es langgeht. Wer was zum rumkommandieren braucht, soll sich einen Hund anschaffen.

Und ganz allgemein bin ich der Meinung, das türkische oder noch schlimmer kurdische Männer meistens nicht die beste Entscheidung für eine Frau sind.

Sommer2000

Gesperrt

Meine türkische Frau hat dagegen von türkischen "Gentleman" die Nase voll, sie hat da etwas andere und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie findet es toll, das ich zum Beispiel kochen kann und auch selbstverständlich im Haushalt helfe.

Und ich würde auch keine Frau haben wollen, die nicht weiß, wo es langgeht. Wer was zum rumkommandieren braucht, soll sich einen Hund anschaffen.

Und ganz allgemein bin ich der Meinung, das türkische oder noch schlimmer kurdische Männer meistens nicht die beste Entscheidung für eine Frau sind.

Mein Mann ist ein Türke und er ist das Beste was mir im Leben passieren konnte.
Es hat nichts mit türkisch oder kurdisch zu sein wie man tickt. Es hat einfach mit dem sozialen Status und Bildung zu tun.

blackcyclist

Gesperrt

Es hat nichts mit türkisch oder kurdisch zu sein wie man tickt. Es hat einfach mit dem sozialen Status und Bildung zu tun.

Genau sas sagt meine Frau über mich auch. Und natürlich hängen viele Sachen von Status und Bildung ab, aber genauso von Kultur und Erziehung.

Sommer2000

Gesperrt

Genau sas sagt meine Frau über mich auch. Und natürlich hängen viele Sachen von Status und Bildung ab, aber genauso von Kultur und Erziehung.

Die kurdische Erziehung ist ja bekannt aber die Türken hier in der Türkei werden so erzogen dass man seine Frau respektiert und ihr hilft. Sei es kochen, Kinder erziehen etc..
Nur weil deine Frau an einem Idioten geraten ist kann man alle Türken ja nicht unter einem Kamm scheren.
Sie haette halt nicht den ersten besten Mann heiraten dürfen.

blackcyclist

Gesperrt

Die kurdische Erziehung ist ja bekannt aber die Türken hier in der Türkei werden so erzogen dass man seine Frau respektiert und ihr hilft. Sei es kochen, Kinder erziehen etc..
Nur weil deine Frau an einem Idioten geraten ist kann man alle Türken ja nicht unter einem Kamm scheren.

Meine Frau hat den Fehler sogar zweimal gemacht und es war nicht immer gleich der erste beste. Und ich kenne genug andere Fälle, bei denen es trotz türkischer Erziehung nicht geklappt hat. Und du solltest mir nicht vorwerfen zu verallgemeinern, wenn du es selbst tust. Sei froh wenn du ein so tolles Exemplar erwischt hast, aber sie sind nicht alles so.

Gibt hier tausende Beitrage von extrem eifersüchtigen, kontrollsüchtigen, selbstsüchtigen usw. Männern aus der Türkei und den Problemen die daraus resultieren.

Diie Tochter meiner Frau war sehr verwundert, das ich kochen kann, das hat sie in det Türkei nie gesehen.

univers

Well-Known Member

Na ihr gibt euch aber die Hand, was?
Blacky, warst du auch mal mit einem Türken oder Kurden verheiratet?

Wo ansetzen, so nahtlos.
Geht nicht! Geht nicht, dass ich nahtlos ansetze, weil ihr euch in eurer Voreingenommenheit so hoch schaukelt, dass einem schwindelig wird, geschweige, dass man mitdenken könnte.
Sommer, gibt es eine Norm, wie der Türke oder auch der Kurde oder auch der Deutsche, Finne, Kasake als Ehemann zu sein hat?
Ist doch ok. wenn du black, dich mit deiner Frau gut verstehst, aber das stellt dich nicht höher als die türkischen oder auch den kurdischen und den finnischen Ehemänner, als dass du im Namen der Frau verallgemeinern könntest.
Du warst/bist für deine Frau der bessere Ehemann, aus Pasta, aber nur für deine Frau.
Man müsste deine Frau anhören, um daraus Schlüsse zu zioehen, aber selbst dann könnte man es nicht verallgemeinern.
Es sei denn, ihr findet Genugtuung darin, andere schlechter darzustellen.
Aber schuld an all dem Gerede ist;

Diese These vertritt meine Partnerin. Was meint ihr dazu? Die Männer vom Lande hat sie allerdings ausgeschlossen. Ihrer Meinung sind türkische Männer respektvoller, romantischer und fürsorglicher.
Und Ottoman, bist du nun aus all dem schlauer geworden?

Gruß

Dine

Well-Known Member

Sie findet es toll, das ich zum Beispiel kochen kann und auch selbstverständlich im Haushalt helfe.

Ja, das fand ich bei ihm auch immer ganz toll. Und wie der kochen konnte! Ich denke aber nicht dass es etwas mit der Herkunft zu tun hat - auch nicht nur mit der Erziehung - sondern vor allem damit, wo der Mann sich selbst in einer Beziehung sieht.

blackcyclist

Gesperrt

Univers, ich bin aktuell und es soll auch so bleiben, mit einer türkischen Frau verheiratet. Ich will mich nicht besser darstellen als ich bin. Wir sind beide glücklich so wie wir sind und haben es bis jetzt geschafft, alle Probleme einvernehmlich zu lösen.

Aber es gibt doch ganz klar kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Türken und das muss man eben in so einer binationalen Beziehung auch beachten und vielleicht erst mal einen Gang zurückschalten, wenn es irgendwo hakt. Ich habe schon gemerkt, man geht eben als Deutscher analytischer Probleme an und hat sie meist schon gelöst, wären der Türke noch im Teehaus sitzt. Das war jetzt mal ironisch!!!

univers

Well-Known Member

Ja hast du recht, aber schreiben die viele unklare Text über Türken. Die wissen nicht um was die Kultur geht. Es gibt auch wenig Respekt, finde ich. Ich höre viele die Probleme mit Türken und merkte ich, meistens die Frauen wollen nichts über türkische Kultur wissen. Die denken, Türken müssen in Deutschland anpassen. So geht nicht, wo die Türken sein Kultur aufgewachsen ist und kann nicht so viel ändern. Z.b. ich kann auch nicht 100% zu Hörende Welt anpassen. Darum schreiben viele die Vorurteilung, kaum die Wahrheit. Ich lese viel anderen Foren, finde komplizierte Diskussion.
Wäre toll, wenn 10 Türken hier schreiben. Um was geht? Damit verstehen die besser, :wink:
Darf ich, auch wenn ich weder deutsch noch türkisch bin?
Wohl umso besser, denn so wähne ich mich außerhalb des Teufelskreis.
ein Teufelskreis, denn auch du als kompliziert dargestellt hat, weil dieser nur aus Vorurteilen und angelerntes Benehmen besteht.
Man kommt sich wie ein Verräter vor, wenn man gegen diese Gepflogenheiten kommt, man hat gar Angst, dass man diesen zuwider handeln könnte.
Und dabei bleibt der Mensch als Persönlichkeit auf der Strecke, weil man ja schön deutsch oder auch schön türkisch zu sein hat.
Was sagt sonst der Nachbar zu?!
so schaut es im allgemeinen aus und wenn man sich hier austauscht, dann wohl zumeist daher, weil man seine Zugehörigkeit zu der Gesellschaft bestätigt haben will.
So, als würde fast keiner sich trauen sich zugestehen, dass es nicht auf die Nationalität ankommt, sondern auf den Mensch.
Wenn man selber menschlich sein will.
Denn für mich sind die mit Vorurteilen beladenen weniger Mensch, als Glieder einer Kette.
Aber was will man machen, diese verfluchten Gepflogenheiten haben einen in der Klammer und es tut in beiden Richtungen weh, so wenn man ihretwegen den Partner verletzt oder auch aus diesen ausbrechen will.
Oder machen erst die Gepflogenheiten und Sitten und Gebräuche eine Beziehung menschlicher?
Ich persönlich sage zu, Nein. das war in der Kindheit, als man Papa-Mama spielte.
Aber ich mag längst nicht mehr spielen.

Gruß

P

Pit63

Guest

Von der Prägung/Erziehung/Konditionierung ausgehend, ist es je und je eine Frage der Bereitschaft bzw. der Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln.

Die einen ziehen es vor, in ihren Schubladen zu bleiben, um die gewohnte Rolle zu spielen und das Leben der anderen zu leben.
Ihr Leben beschränkt sich auf Kopieren und Reproduzieren übernommener Lebensformen in seelischer, geistiger und physischer Hinsicht.

Die anderen setzen im Rahmen der gesellschaftlichen Konventionen einerseits sowie der erlernten persönlichen Denk,- Fühl- und Verhaltensgewohnheiten andererseits eigene neue Masstäbe und bilden eine selbständige, unabhängige Persönlichkeit heraus.

Die Menschen der zweiten Kategorie sind Träger der gesellschaftlichen Entwicklung, Veränderung und Erneuerung.