Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

F

fee_peri

Guest
AW: Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

Ich könnte mir vorstellen, dass manche gern anders wären, aber vor andern,
egal ob Familie oder Freunden, nicht als Weichei da stehen wollen.
Also Männer, nur Mut zu Euren Gefühlen und lasst Euch trotzdem nicht alles
gefallen!:biggrin:

Ja Mut zu Gefühlen! Aber manchmal ist es zuviel!
Ich kann es nicht abhaben wenn ein Mann ständig über seine Lebens Situation rumheult (Familie / Beruf / Freunde)
Da hör ich einmal zu, zweimal zu , dreimal und irgendwann denk ich mir was für ein Mann ey!

Ein Mann muss erstmal das Gefühl von Stärke vermitteln können..
Damit sich die Frau geborgen fühlt!
Natürlich hat jeder mal einen Gefühlsausbruch, oder meine Einstellung ist falsch, aber das wäre nichts für mich..
Nicht auf Dauer...

Ottoman

Well-Known Member

Ich kann es nicht abhaben wenn ein Mann ständig über seine Lebens Situation rumheult (Familie / Beruf / Freunde)
Da hör ich einmal zu, zweimal zu , dreimal und irgendwann denk ich mir was für ein Mann ey!

Natürlich hat jeder mal einen Gefühlsausbruch, oder meine Einstellung ist falsch, aber das wäre nichts für mich..
Nicht auf Dauer...

Du meinst, deutsche Männer haben zu viel weibliche Hormone? :roll:

tom76

New Member

Auch wenn ich Gefahr laufe, die typischen Vorurteile zu bedienen, möchte ich es trotzdem nennen, weil das Thema es nun mal nahelegt: Gewalt gegen Frauen:

"Ankara. Eine große Untersuchung in der Türkei ergab: 42 Prozent der Frauen werden von ihren Männern geschlagen oder vergewaltigt. Familienministerin Nimet Cubukcu spricht von einem „ernsten gesellschaftlichen Problem”."

http://www.derwesten.de/waz/politik/42-Prozent-der-Tuerkinnen-leiden-unter-Gewalt-id398667.html

Laut einer anderen Studie ist die Prozentzahl sogar noch höher:

"Gewalt gegen Frauen – Legitimiert durch den Begriff der Ehre
von Perihan Ügeöz

In Sachen Gewalt gegen Frauen ist die Türkei Spitzenreiterin im Nahen Osten! Mit dieser Feststellung wurde in der letzten Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift “Violence against Women” der aktuelle Bericht des Worldwatch Institute zusammengefasst. Nach Forschungsangaben des Instituts sind 58 % aller türkischen Frauen Opfer von Gewalt. Selbst Bangladesch mit 47 % und Äthiopien mit 45% schneiden besser ab als die Türkei. Der Bericht des Instituts stellt ferner fest, dass in der Türkei 51 % aller verheirateten Frauen über 19 Jahre innerhalb der Familie Gewalt ausgesetzt sind."

http://www.istanbulpost.net/08/03/03/perihan.htm

Auch in Deutschland gibt es das Problem, allerdings ist die Prozentzahl geringer:

"Laut von der Leyen werden 37 Prozent aller Frauen zwischen 16 und 85 Jahren mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von körperlicher Gewalt oder Übergriffen. Jede siebte Frau habe seit ihrem 16. Lebensjahr sexuelle Gewalt in strafrechtlich relevanter Form erlebt. Jede vierte Frau erlebe Gewalt durch ihren Partner, wobei das Risiko in Trennungsphasen besonders hoch sei."

http://www.welt.de/politik/article1216838/Jede_dritte_deutsche_Frau_erlebt_Gewalt.html

Christiane

Active Member

Nicht auf Dauer...

Nein, wer braucht schon Heulbojen. Wer ständig jammert und klagt, der
hat ein Problem mit seiner Lebenssituation allgemein. Gilt auch für Frauen.
Aber es geht ja um die Beziehung zwischen Mann und Frau. Und es kann keiner für das Glück des anderen verantwortlich sein. Das ist eine zu große Last. Die Partner müssen schon gleichberechtigt sein. Sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht was wirklich Gutes. Schrecklich finde ich, wenn jemand
sich an den Partner klammert wie eine Krake.:roll:

cafedelsol

Gesperrt

@ Tom

Ich denke da ist auf jeden fall etwas dran, aber du kannst die Türken hier nicht mit Türkeitürken vergleichen.
Mein Freund würde das nie tun, der kann mich nicht mal anschreien. Der hält lieber die Schnauze wenn er sauer ist.

Ich will nicht sagen das alle gebildeten Männer gesitteter mit ihren Frauen umgehen, aber s pielt schon eine entscheidende Rolle...

F

fee_peri

Guest

Aber es geht ja um die Beziehung zwischen Mann und Frau. Und es kann keiner für das Glück des anderen verantwortlich sein. Das ist eine zu große Last. Die Partner müssen schon gleichberechtigt sein. Sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht was wirklich Gutes. Schrecklich finde ich, wenn jemand

Ja klar diese Klammern an den Partner (wie ne Krake :biggrin:) finde ich auch schlecht!
Vielleicht habe ich da nur eine schlechte Erfahrung gemacht, aber dieses Hyper - Empfindliche fand ich eben nicht gut..
Ansonsten ist es natürlich gut wenn ein Mann zu seinen Emotionen steht, und ihnen einen Ausdruck verleiht

R

Resident Evil

Guest

das sind dann die klassischen Beziehungskiller, weil das auf die dauer langweilig wird. Wobei man als Frau nicht versuchen sollte in wirklich jedem Bereich gleichberechtigt zu sein. Frau sollte wissen wann es wichtig ist auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden und wann man Mann - Mann sein lassen muss, damit der Friede erhalten bleibt.

R

Resident Evil

Guest

@ Tom

Ich denke da ist auf jeden fall etwas dran, aber du kannst die Türken hier nicht mit Türkeitürken vergleichen.
Mein Freund würde das nie tun, der kann mich nicht mal anschreien. Der hält lieber die Schnauze wenn er sauer ist.

Ich will nicht sagen das alle gebildeten Männer gesitteter mit ihren Frauen umgehen, aber s pielt schon eine entscheidende Rolle...

würde ich so aber nicht unterschreiben. Oft ist es so, das gerade studierte Männer egal ob nun Türken oder Andere - meist durch den beruflichen Stress eher dazu neigen dem Frust durch körperliche Gewalt gegenüber ihren Frauen Luft zu verschaffen als weniger gebildete.

F

fee_peri

Guest

würde ich so aber nicht unterschreiben. Oft ist es so, das gerade studierte Männer egal ob nun Türken oder Andere - meist durch den beruflichen Stress eher dazu neigen dem Frust durch körperliche Gewalt gegenüber ihren Frauen Luft zu verschaffen als weniger gebildete.

Ja denke Bildung hat damit nichts zu tun!!!!
Wer weiß, was hinter verschlossenen Türen sich abspielt...
Und wehe die Partnerin ist beruflich besser...