Türkische m/w Studenten sollen nicht zusammen wohnen

S

sommersonne

Guest
Geliebte? Er kann doch noch drei weitere Damen ehelichen,erst danach wirds doch kritisch,oder? Ansonsten :Was ich denk und tu......... er war auchmal Student und hat sich nun Verhinderung von Sodom und Gomorrha auf die Fahnen geschrieben.

Ist das auch tatsächlich erlaubt in der Türkei? Ich dachte in der Türkei und in Tunesien und auch in einigen Ländern, die ehemals zur Sowjetunion gehörten, darf das nicht sein.
Es wäre dann doch eine Geliebte. Aber wer weiß ob es stimmt. Gerüchte sind schnell gestreut.
 

Feryha

Well-Known Member
Ist das auch tatsächlich erlaubt in der Türkei? Ich dachte in der Türkei und in Tunesien und auch in einigen Ländern, die ehemals zur Sowjetunion gehörten, darf das nicht sein.
Es wäre dann doch eine Geliebte. Aber wer weiß ob es stimmt. Gerüchte sind schnell gestreut.
Erlaubt? Nun ja eine Hodcaehe ist ja nicht offiziell,aber laut Religion kann er ja 4 Frauen haben.Eine vorm Standesamt ,den Rest bein Hodca-Verbot hin oder her..........
 
Y

Yaso1982

Guest
Es ist gesetzlich nicht erlaubt mehr als 1 Frau zu ehelichen.

Und das mit "es ist in der Religion erlaubt" lies dir bitte nochmal durch unter welchen Voraussetzungen das so ist/war.

Das wird heut zu Tage kaum zutreffen!!
 

Pitane

Gesperrt
Es ist gesetzlich nicht erlaubt mehr als 1 Frau zu ehelichen.

Und das mit "es ist in der Religion erlaubt" lies dir bitte nochmal durch unter welchen Voraussetzungen das so ist/war.

Das wird heut zu Tage kaum zutreffen!!

Das könnte heute z.B. dann zutreffen wenn er Frauen von Generälen welche er ins Gefängnis stecken ließ übernehmen würde um diese zu ernähren.
 
Y

Yaso1982

Guest
Soll hier jetzt ne Islamdebatte ausgelöst werden?

Bleib mal realistisch und mischt nicht für jeden Scheiß den Erdogan da macht den Islam ein, auch wenn er es damit begründet. Sich selber informieren heißt die Devise!
 

blackcyclist

Gesperrt
Soll hier jetzt ne Islamdebatte ausgelöst werden?

Bleib mal realistisch und mischt nicht für jeden Scheiß den Erdogan da macht den Islam ein, auch wenn er es damit begründet. Sich selber informieren heißt die Devise!

Was soll denn jetzt deiner Meinung nach die Begründung für solche schwachsinnigen Gesetze sein? Ist da jetzt jeden Abend Rudelbums mit Anfassen oder wilde Gangbangpartys und die Studenten vergessen vor lauter Gepoppe ihr Studium?

Und was geht die Einteilung von Wohnheimen den Ministerpräsidenten eines Landes an? Hat der sonst nichts zu tun?
 

Gizelle

Well-Known Member
Aber heißt es nicht, Erdogan will das Land islamisieren? Warum hat's dann nichts mit dem Islam zu tun. Ich steh auf dem Schlauch, Yaso :confused:
 

grünesblau

Well-Known Member
Aber heißt es nicht, Erdogan will das Land islamisieren? Warum hat's dann nichts mit dem Islam zu tun. Ich steh auf dem Schlauch, Yaso :confused:

Ich denke, Yaso meint, dass der Islam von Erdogan instrumentalisiert wird und befürchtet, dass der Glaube an sich pauschal zum Gegenstand des Themas wird. So jedenfalls interpretiere ich ihren Einwurf. Unter Islamisierung eines Landes verstehe ich (stark vereinfacht gesagt) die Vermischung von Politik und Religion zur Legitimation von Regeln, die Menschen in ihrem persönlichen Freiraum gesetzlich einschränken.

EDIT: Ok, wohl doch nicht so ganz verstanden. ;)
 
Y

Yaso1982

Guest
Was soll denn jetzt deiner Meinung nach die Begründung für solche schwachsinnigen Gesetze sein? Ist da jetzt jeden Abend Rudelbums mit Anfassen oder wilde Gangbangpartys und die Studenten vergessen vor lauter Gepoppe ihr Studium?

Und was geht die Einteilung von Wohnheimen den Ministerpräsidenten eines Landes an? Hat der sonst nichts zu tun?

Was die Begründung dafür sein soll, musst du ihn selber fragen und nicht mich. Er hat doch nicht gesagt, im Koran steht, dass Studenten und Studentinnen nicht im selben Gebäude wohnen sollen, oder?

Aber immer gleich den Wahn von Erdogan mit dem Islam in Verbindung zu bringen ohne sich selber schlau zu machen, ist einfach armselig.

Aber hier passt es ja so vielen in den Kram, dass der Erdogan wieder etwas ins Rollen bringt, was dann auch gleich wieder einen Shitstorm gegen den Islam auslösen lässt.

Aber heißt es nicht, Erdogan will das Land islamisieren? Warum hat's dann nichts mit dem Islam zu tun. Ich steh auf dem Schlauch, Yaso :confused:

Der eine sagt Erdogan versucht das Land zu islamisieren, der andere sagt, die die ersteres behaupten leiden unter Paranoia. Alles Ansichtssache.

Ich persönlich denke nicht, dass er das Land islamisieren kann. Das lassen die Leute nicht mit sich machen.

Aber das was die Studenten angeht, spricht der Erdogan einigen Eltern aus der Seele.
In der Türkei geht fast jedes Kind zum studieren in eine andere Stadt, sowohl die Jungs als auch die Mädels. Fragt mal die Eltern der Mädchen, wie sie sich fühlen, wenn sie wissen, dass im selben Gebäude zwei Jungs WG´s sind. Sie machen sich sorgen um ihre Töchter. Weil sie Angst haben, sie könnten sich auf Sachen einlassen, auf die sie sich nicht einlassen sollten. Dabei geht´s nicht nur um Sex, sondern auch um Drogen und Alkohol um Partys und das vernachlässigen des so teuren Studiums, weil man ja "unbeobachtet" ist.
Natürlich kann man mit seinen Gedankengängen auch übertreiben, aber einiges davon kommt in der Türkei häufig vor.
Auch wenns hier für manche unvorstellbar ist. Die Jugendlichen kommen an Freiheiten, an die sie in ihrer Heimatstadt wohl so nie rangekommen wären. Sie werden nicht mehr von Eltern und Verwandten und Bekannten gesehen/beobachtet, sondern können tun und lassen was sie wollen. Natürlich trifft auch das nicht auf alle zu, aber wenn man in der Türkei lebt und sich mal mit den Leuten unterhält, deren Kinder außerhalb studieren, die werden das bestimmt begrüßen.

Meine Cousine ist Lehrerin geworden und der erste Einsatz nach dem Studium ist im Osten der Türkei, sie wohnte auch in einer WG in einem Gebäude wo auch eine WG mit mehreren Typen war. Einer dieser Jungs hat sie ständig angemacht, wollte ständig ihre Nummer etc. pp., sie sucht aktuell eine Wohnmöglichkeit in einem Wohnheim nur für Mädchen.

Die Cousinen von meinem Mann leben in Izmir, alle sehr westlich erzogen, trinken Alkohol, keiner trägt Kopftuch, absolute Kemalisten. Die große ist jetzt 18 geworden und geht zum studieren nach Ankara. Ihre Eltern bleiben in Izmir. Was meint ihr, wonach die Eltern trotz ihrer so westlichen Einstellung ihre Tochter unterbringen? Richtig, in einem Wohnheim für Mädchen.

Ich persönlich finde das nicht schlimm was er vor hat. Jede Medaille hat zwei Seiten, es kommt halt immer drauf an, von welcher Seite man schaut.
 
Top