Türkische m/w Studenten sollen nicht zusammen wohnen

dirk1966

Well-Known Member
Naja....ich würde da jetzt nicht so sehr betonen bzw. anpranger da es in Bayern immer noch Mädchengymnasien und Jungengymnasien gibt und sehr viele Politiker die meinen, daß getrennte Klassen besser für die Entwicklung der Kinder seien. Wir sind also auch hier nicht so modern, wie wir es gerne sein wollen.
Das kannst du so nicht vergleichen, in Deutschland sind dies Ausnahmen.
Da aber in der Türkei Schulbildung nicht Landes- sondern Bundessache ist (MIB),
sollen diese Klassen landesweit an allen Schulen eingeführt werden.

Wahrscheinlich denken sich die entsprechenden Politker, das die Jungen zu sehr von
den Mädchen abgelenkt werden oder andersrum^^.
Oder aber es gibt zuviele Lehrer in der Türkei, die eingestellt werden müssen, besonders wenn
man die ganzen Nachhilfeschulen schließen will. Irgendwo müssen diese Lehrer denn ja auch
unterkommen.....

PS: Ob nun die Schüler durch diese Maßnahme lernfreudiger werden; schaue ich mir die
Mathearbeiten meiner Frau an, dann habe ich so meine Zweifel ob das etwas bringen wird.
 

Pitane

Gesperrt
Naja....ich würde da jetzt nicht so sehr betonen bzw. anpranger da es in Bayern immer noch Mädchengymnasien und Jungengymnasien gibt und sehr viele Politiker die meinen, daß getrennte Klassen besser für die Entwicklung der Kinder seien. Wir sind also auch hier nicht so modern, wie wir es gerne sein wollen.
Da gibt es aber einen großen Unterschied, in Bayern werden diese Art Schulen freiwillig besucht, in der Türkei soll diese Schulform Pflicht werden.
 
S

sommersonne

Guest
Premier Erdoğans Sohn, Tochter, Schwager und weitere Familienmitglieder wollen in der Türkei eine private Universität gründen. Sie alle gehören einer Stiftung an, die aktuell zwölf verschiedene Mädchen-Wohnheime betreibt. Offenbar steht Erdoğans Forderung nach geschlechtlich getrennten Wohnheimen im Zusammenhang mit dieser Stiftung. Denn insbesondere private Stiftungen würden von der Geschlechter-Trennung finanziell profitieren.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...en-m​itglieder-gruenden-eigene-universitae​t/
 
A

Amazone

Guest
Tja nun hat das ganze noch mehr Sinn, oder?

Und alles schön in den Denkmantel des Glaubens verpacken, dann widerspricht niemand.
 
Top